PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Double Kinked Box - Tipps



waffle
22.01.2010, 15:48
Cheers,
Ich war gestern bisschen shredden und hab versucht die double kinked Box 90 on zu fahren. Ich bin noch nie ne box wirklich quer gefahren und zudem hatte ich die schwulen ausleig carv-skier.

Leider war keine straight box aufgebaut, deswegen blieb mir keine andere wahl, als die double kinked zu fahren. straight komm ich natürlich locker runter, aber bei 90 on hatte ich so meine probleme. Die box war grade-down-grade. Also das 90 on hat super geklappt... bin auch das erste stück gut geslidet, aber bei dem down-Stück hats mir immer die beine weggezogen.

was muss ich bei der double kinked beachten um sauber runter zu kommen?

bitte keine kommentare, wie "wie dumm muss man sein als anfänger mit carv-skiern ne double kinked zu fahren" oder so.
das waren halt die gegebenen mittel, die mir zu dem zeitpunkt zur Verfügung standen.

Joël
22.01.2010, 15:52
1. Vernünftige Ski brauchen für so ne Box.
2. Twintips kaufen
3. Profit

Ich denke mit carving ski 90on zu machen auf der double kinked box ist sehr schwer machbar.

waffle
22.01.2010, 16:01
nächste saison hol ich mir twintips, hab mir schon gedacht, dass es größtenteils daran gelegen hat, aber man konnte keine ausleihen -.-'

Phil92
22.01.2010, 16:14
alter, tu mal nicht so wie wenn man mit carving ski gar nichts könnte.

wenn er jetzt nach vorne fliegen würde weil er verkantet wärs ja ok, weil sie halt zu krasse kanten haben, aber bei seinem problem tuts gar nichts zur sache welche ski er hat.


wegen dem wegrutschen, einfach breitbeinig sliden (mind.s schulterbreit) und sobald die box von straigt in down übergeht versuchen mit der "talhand" an den skischuh oder so zu greifen, das hilft am anfang ungemeint dass man sein gewicht nach vorne verlagert, wichtig ist dann halt, dass du dich bevor es wieder zum straigt übergeht wieder mehr nach hinten lehnst.

Poal
22.01.2010, 16:14
wieso das geht auch mit carvern nur würd ich dir empfehlen die kanten rund zu machen.
solange du keine switch landungen vor hast geht das schon mit carvern, vll nicht so gut aber es geht!;)

Too
22.01.2010, 16:19
ich habe bei den kinked boxen auch immer probleme. Das es dir die Beine wegzieht liegt sicher daran dass du dein Gewicht beim downteil falsch verlagerst!

waffle
22.01.2010, 16:41
danke, phils antwort war schonmal sehr hilfreich.

@ poal: ich glaub ich würde ein bisschen stress kriegen, wenn ich die kanten von den ausleih-skiern rund pfeile :D

Tablerocka
22.01.2010, 16:53
sobald die box von straigt in down übergeht versuchen mit der "talhand" an den skischuh oder so zu greifen, das hilft am anfang ungemeint dass man sein gewicht nach vorne verlagert, wichtig ist dann halt, dass du dich bevor es wieder zum straigt übergeht wieder mehr nach hinten lehnst.

Teil 1: korrekt! isn guter tipp zum anfangen..
Teil 2: fail ;)
wenn du, bevor du aufs Flachstück kommst dein Gewicht wieder "mehr nach hinten " verlagerst "hauts dir dermaßen die Haxn raus" sobald du aufs flat stück kommst..da wirst dich wundern;)

ChRoNiX
22.01.2010, 17:30
danke, phils antwort war schonmal sehr hilfreich.

@ poal: ich glaub ich würde ein bisschen stress kriegen, wenn ich die kanten von den ausleih-skiern rund pfeile :D

kriegst auch so stress....
oder wo liegt nochmal der unterschied zwischen kanten mit der pfeile rundmachen oder einfach rails fahrn ? außer das das eine eben ne andere aktion ist... resultat ist meiner meinung nach das selbe...

Phil92
22.01.2010, 17:53
table, ja ist schon klar das du dich nicht voll nach hinten lehen darfst, aber bei richtig eckigen kinks kanns dir wenn du vorne bleibst schnell passiern das du nach vorne rüber fliegst, zumindest meine erfahrung.

waffle
22.01.2010, 18:44
@chronix:
1. bin ich keine rails gefahren
2. geht von ein bisschen box fahren nicht direkt die kante schrott
3. 3. hab ich die skier schon wieder abgegeben, ohne anschiss - warum auch... kanten waren noch super scharf

Tablerocka
22.01.2010, 20:32
table, ja ist schon klar das du dich nicht voll nach hinten lehen darfst, aber bei richtig eckigen kinks kanns dir wenn du vorne bleibst schnell passiern das du nach vorne rüber fliegst, zumindest meine erfahrung.

ok dann glaub ich dir des...kann sein das wir unterschiedliche vorstellungen und erfahrungen haben;)

ich lehn mich auf alle fälle immer eher nach vorne wenn ich beim down-flat-down den knick ins flache stück nehm weil ich schonmal nach halben backflip am kopf gelandet bin nach zuviel rücklage am dub kink;)!!

DerBerber
22.01.2010, 20:49
@chronix:
1. bin ich keine rails gefahren
2. geht von ein bisschen box fahren nicht direkt die kante schrott
3. 3. hab ich die skier schon wieder abgegeben, ohne anschiss - warum auch... kanten waren noch super scharf

ich denke mal von deinem registrerungsort und der doublekinked das das in neuss war. also mann kann sich da schon twintips ausleihen is aber sehr teuer. ich würds so machen (macht n kumpel bei mir auch immer bei first try ab 2kinked obstacles): kletter einfach mal auf die box und bekomm mehr gefühl. n freund stellt sich oben hin und sagt den anderen die solln warten und du kletterst mal auch aufs andere straightstück (das untere). fahr nich extrem langsam an geht dann schwieriger. meiner meinung nach solltest du am anfang die mini rainbow und minikinked mit switch ups easy können. also wirklich sicher drauf sein ;-)