PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbstanpassen heat Skiinnenschuh



lukluk
21.01.2010, 09:20
Hallo zusammen,

habe nach langer Suche einen Skischuh gefunden der sehr gut passt (Nordica Speedmachine 130).
Jetzt gibt es den sensationell günstig im Netz, bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem anpassen des Innenschuhs hinbekomme. Der soll ja prinzipiell erwärmt werden und dann 20 minuten am fuss bleiben.
Kann ich das selbst mit einem Fön machen oder wie läuft das?
Muss ich doch ins Fachgeschäft und fast 25% mehr bezahlen?

Gruß LUK

freak
21.01.2010, 09:26
1. der innenschuh beim normalen speedmachine 130 hat keine echte thermoanpassung, dh. es muss nicht gemacht werden. natürlich schadet es nicht, es bringt aber auch nicht viel.

2. man kann es selbst machen (zb. mit hilfe eines backofens mit umluftfunktion), man könnte es sogar wenn es ein echter thermoschuh ist, es sist dann nicht schwer.

3. schuhe in nem laden anprobieren gehen und sie dann online kaufen ist meh. nagut, bei großem preisunterschied würde ich es evtl auch tun...

freak[:fish:&:ghost:]

lukluk
21.01.2010, 11:03
Hi freak,

bin normal auch eher dem Fachhandel zugeneigt und zahle dafür auch gerne etwas mehr. allerdings statt 299,-- im Laden 380,-- nach Kundenrabatt finde ich doch etwas heftig.
welche temperatur bei Umluft? denke unter 100 grad oder?

Gruß und Dank LUK

TomyLight
21.01.2010, 11:14
Wenn Du des englischen ein wenig mächtig bist, dann lies Dir das mal durch:

http://www.yyzcanuck.com/E_tech_cooking.htm

freak
21.01.2010, 12:23
das ist die anleitung für richtig thermoformbare schuhe. bei dem pseudo-zeug kannst auch einfach warmmachen und reinstehen, evtl. was unter die zehen legen...

freak[:fish:&:ghost:]

TomyLight
21.01.2010, 12:28
Oh ok :D

lukluk
21.01.2010, 12:51
evtl. was unter die zehen legen...

freak[:fish:&:ghost:]
Hä wieso was unter die zehen legen:confused:
dachte ich soll möglichst dünne Skisocken anziehen, Schuh erwärmen und dannach ca. 20 min mich reinstellen. fertig
Was hat das nun mit den Zehen aufsich?
Gruß LUk

freak
24.01.2010, 17:07
naja, wegen der vorlage halt...
also vorne unter den schuh. nicht innen rein.

freak~[:fish:&:ghost:]

lukluk
25.01.2010, 15:50
Hi Freak.
Ahhhh Heureka.
Kauf mir die schuhe jetzt doch im Fachhandel, da der sich doch auch entschlossen hatt nachzulassen.
Vielen Dank schon mal für die Info.

Gruß LUK