PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit Kack-Bindungen?



Mephisto
20.01.2010, 19:17
Hallo Leutchen
ich hätte ma ne frage:
ich hab mir bei sport Conrad anfang Dezember die
Völkl Ledge mit einer Marker m11 free bestellt.
nunya
ich hab zwa shcon vorher gehört dass die M11 nich so her hit is
allerdings bin ich ein armer schüler der froh is dass sein auto nich zuviel geld frisst ;>

naya was mir passiert is finde ich trotzdem nich normal

ich bin im switch die piste runtergefahren
hab ne bodenwelle unterschätzt
und bin ruckartig nach vorne gesackt...
die Schuhe lösen sich aus der bindung-so wies sein soll
die ski rutschen rückwärts den berg runter
gut die ski warn schnell dran
trotzdem
die stopper graben sich in den schnee ein
am rechten ski verbiegen sie sich
am linken brechen sie ganz aus der bindung raus
is das normal? oO
Hier sin ma die wichtigsten bilder
http://img121.imageshack.us/img121/2584/bild1o
http://img59.imageshack.us/img59/7585/bild2vk.jpg
http://img706.imageshack.us/img706/1525/bild3t.jpg
http://img686.imageshack.us/img686/5229/bild4g.jpg
jedenfalls hab ich sofort die bilder an sport conrad geschickt und wollte das halt reklamieren
ich meine das is bei meinem ersten " sturz" passiert
hat irgendwer mit sowas erfahrung?
was kann ich von sport conrad erwarten?
wie lange dauerts? (der nächste skiausflug steht vor der tür ;X)

danke schonma Leute

so far
Meph

JustForFun
20.01.2010, 19:26
Ging mir mit der Selben Bindung bei meiner aller Ersten switch Landung genauso. Marker ist für mich jetzt erstmal raus (auch wenn die teureren Bindungen gut sein sollen), ich wills garnicht mehr versuchen. Ich such mir jetzt ne gescheite Salomon STH auch wenn ich auch nen Schüler bin dessen Kohle auch nicht vom Himmel fällt. Ich denke nicht das man da was ersetzt bekommt und selbst wenn will ich mit der Schrott Bindung eigentlich nichtmehr fahren, da es irgendwann nen Sicherheitsriskio darstellt wenn die Bindung sogar auf Z10,5 noch überall Fehlauslößungen hat (z.B. beim Bremsen wenn man mit mehr als 90km/h auf der Piste fährt).

knut
21.01.2010, 13:20
He, das Airpad ist noch ganz.... ;)

flyer
21.01.2010, 13:34
yo servus! Mir gings dieses Jahr ähnlich. Hatte ne Marker Comp.16 aufm völkl bridge und vorm urlaub sogar noch hier im forum zum thema scheiß marker binfungen dick gepostet, dass ich damit voll zufrieden bin. War ich auch, bis sie nach nem 5er einfach aufging, obwohl der eigentlich ziemlich clean gestanden war. Hatte zwar gut höhe, aber das sollte normalerweise ja nicht das problem sein, wenn man sauber aufkommt. Jedenfalls flog ein ski weg und mich hatts zerhaun....als ich den ski wieder anschnallen wollte sahs ungefähr so aus wie bei Mephistos bild 3. Stopper rausgebrochen und bremsen verbogen....bin dann ins tal zu nem service, wo's keinen gewundert hat. bin dann mit dem neuen stopper gefahren, bis es ihn nach ner switchlandung wieder gewrecked hat....die jungs ausm service ham sich kaputt gelacht und mir dann netter weise für 30€ ne alte rossignol verleihbindung draufgemacht...die war dann aber auch nich so toll und es hat mich bei nem 9er versuch aus beiden gleichzeitig rausgehaun :(
bin dann die letzte woche mit meinem alten salomon flyer mit ner S810 von salomon gefahren....und was soll ich sagen, überhaupt keine probleme mit gehabt!!!! Und das obwohl die servicetypen sogar noch meinten, die S810 sei in Austria nicht mehr DIN-Norm gerecht, weil sie vorne irgendwie beweglich wäre, weswegen die sie mir nicht ummontieren wollten.
Überleg jetzz auch was für eine ich mir holen soll, hatte zuvor mit marker jester geliebäugelt, aber ich glaub ich werd die fiinger von der marke marker lassen ;)

FreeStuttgarter
21.01.2010, 15:02
Hab auch die Marker M11 .... un bei mir hat sich der stift der den stopper an der bindung hält, ständig rausgehauen! hab das zum glück jedesmal rechtzeitig , gemerkt, an liftstationen ! hab dadurchauch bis aufs letzte mal den stift wieder gefunden!!

Häts mich ma gelegt un der ski wär ohne stopper den berg runter , dann Gut Nacht um 6!!

Würde mir am liebsten ne neue holen, aber hab leider kein Geld,!!
Hab jetzt ma mein skitechniker gebetn die stopper zu wechseln in der hoffnung das des was bringt !!

scheinbar is die bindung echt nich so der Hit!!

Ciaoole

Auge103
21.01.2010, 15:04
Nimm eine Jester, die ist Top.
Ich habe hier bisher noch kein schlechtes Wort über die Jester gelesen und fahre selber auch schon lange damit (>90kg), noch nie eine Fehlauslösung oder Bindungsbeschädigung gehabt.

Ich kann sie nur empfehlen

FreeStuttgarter
21.01.2010, 15:45
Jester is von welcher marke?? wie liegt die den preislich??

fcc1903
21.01.2010, 15:48
jester ist auch marke
aber kein vergleich zu den billigen von marker

Auge103
21.01.2010, 15:49
Marker Jester oder Marker Griffon, die sind super und haben nichts mehr mit den alten M11 zu tun.

( http://www.sport-conrad.com/index.asp?disp=artikel&art_nr=72103729 )

Die M11 ist mittlerweile einfach überholt, Marker hat
dazugelernt und man kann gegen die aktuellen Bindungen nichts mehr sagen.

Mephisto
21.01.2010, 18:31
naya nun ich denk die jester wirds bei mir auch sein^^
oder vllt diverse salomon bindungen von denen auhc auch nur gutes gehört hab
fakt is dass sport conrad mir neue stopper gratis zuschickt
(damit meinen die schon die ganze stopvorrichtung und nich aussschließlich die 2 bügel oder?)
dann geb ich der bindung noch eine chanche
falls die bis zum ende des winters durchhält
dann werf ich se halt dann weg^^


ich kann nur sagen
leute kauft euch die nich
der schlimmste verlust is der potentielle (wenn das ding mitten in der saison verreckt ;>)

Joachim
21.01.2010, 18:56
Aus eigener Erfahrun kann ich Dir Hoffnung machen, dass der Conrad sich vom allerfeinsten um seine Kunden bemüht.

Komander
23.01.2010, 03:45
hab mit der m12 free schlechter erfahrungen:

- 1x vorderbacke aus dem ski gerissen
- 1x hinterbacke lose
- und vor 3 wochen ist mir die hinterbacke beim fahren ganz weg geflogen.

Scheint aber beim näheren betrachten ein konstruktionsbedingtes problem zu sein. Airpad bringt spiel in die Konstruktion, 4 schrauben währen besser als 3, und die punkte wo die schrauben gesetzt sind sind kräfte mäßig auch mal völlig daneben

von fehlauslösungen brauch ich garnicht erst anfangen sonst endet es in nem aufsatz

somit finger davon lassen!

Mephisto
23.01.2010, 16:25
naya die bindung sollte man ja eigentlich von nem offiziell anerkannten typen auf persönlcihe körpereigenschaften unso einstellen lassen von der spannung her richtig?
bringts denn was wenn man das einfach per hand bissi "fester" einstellt?
wenn ja wo? vorne oder hinten?

flaka
23.01.2010, 19:41
Wenn du ne Marker M Bindung im Shop einstellen lässt bist du ziemlich oft am Skianschnallen.

Ich habe damals als ich diese Bindung hatte einfach sukzessive zugedreht bist ich keine Fehlauslösungen hatte. (voren und hinten)
Das war dann bis es passte ca. 2 Z Werte höher, wie ich normal mit anderen Bindungen fahre, und das sind zusätzlich auch zwei Z Werte höher wie es der Shop einstellen würde.

gregor
24.01.2010, 09:53
Ich fahre eine M 14.0. Im Freeridebereich hat die mich bisher noch nie enttäuscht mit Fehlauslösungen oder dergleichen. Ich muss allerdings sagen, ich fahre einen drei Nummern höheren Z-Wert als es der Shop mir einstellen würde, da hab ich immer etwas bedenken was die Versicherung machen würde, wenn es doch mal ein Unfall gibt.
Beim Kickerfahren hat es mir die Bindung bei nem 5er auch schon zerhauen. Danach hab ich mein Skistiefel mit Hilfe von Kabelbinder am Ski fixiert so, dass ich noch vernünftig ins Tal abfahren konnte. Irgendwie vertragen die alten Markerbindungen kein Switchfahren.
Bei Conrad haben die mir die Bindung ohne Probleme ausgetauscht.

C1RCA
24.01.2010, 10:23
ich fahre eine atomic ffg 14
ist baugleich zur salomon sth 14 nur hald von atomic gelabelt
des ding geht saugeil
ich bin top zufrieden..
bin davor auch ne m11 gefahren, mir ist zwar nie der stopper gebrochen oder verbogen, aber ich hatte die ständigen fehlauslösungen leid
die ffg 14 hab ich für 120 statt 250 bei sport conrad gekauft
schau mal ob du die iwo noch billig findest
kann sie auf jeden fall nur empfehlen

hanna
25.01.2010, 20:36
wieso sparen alle bei der bindung und kaufen eine marker?:bang:

ich hab für meine dynastaar look 150 euro gezahlt glaub ich, und bin absolut zufrieden damit. mein bruder hat eine billige von marker bezahlt ("die sind ja eh alle gleich schnell kaputt und halten nix aus, meine salomonbindung war ja auch bald kaputt")..die hat so 90 euro gekostet,glaub ich.

ich würde gerade bei der bindung nicht sparen. ich bin jedenfalls mit meiner dynastar bindung nen haufen zufriedener als mein bruder mit seiner marker.

FreeStuttgarter
25.01.2010, 22:15
Gute frage hanna,

naja bei mir wars eher dadurch bedingt das ich mir mein ersten twintip geholt hab , un da die bindung mit dabei war!!
das die jetzt son mist is... (nenn ich ma) dumm gelaufn!!

Ciaolle

sypozis
26.01.2010, 10:26
beim nächsten mal sagste einfach du willst anstatt der marker ne look/dynastar drauf und zwar zum gleichen preis! basta.... der conrad scheisst da normal auch net lang rum ;P

campagnard
26.01.2010, 11:09
kack? die marke kenn ich gar nicht ...

JustForFun
27.01.2010, 16:14
kack? die marke kenn ich gar nicht ...

...ist das neue Model und kommt erst nächstes Jahr in die Läden... ;)
:D

Also ich denke die Marker M.11 / M.12 Bindungen werden nur deshalb gut verkauft weil man als Anfänger einfach keine Ahnung hat und sich nen billiges Setup holt. Die Marker M.11/M.12 sind dann meistens als billigste zur Auswahl und da die meisten von ihrer normalen Ski-fahrer Laufbahn (auf der Piste) eher seltener Probleme mit ihrer Bindung hatten, verstehen sie nicht warum man für ne Bindung auchnoch viel Geld ausgeben sollte..es hat ja bisher auch geklappt. Aber die meisten merken es ja (so wie ich) nach den ersten Ski Tagen mit dem neuen Setup :p.

schworz
29.01.2010, 17:12
Ich hab die M11 zum glück nie gehabt nur die Griffon und mit der war ich auch nicht zufrieden. als ich das allererste mal damit skifahrn war ging sie bei nem eigntlich sauber gestanden 180 bei nem minihügel auf und der Stopper riss aus.
Beim 2tn mal hab ich bei nem kleinen Kicker Misty 5 nicht fertig gedreht und da brach der Hinterbacken in der mitte auseinander..
Für mich ist Marker jetzt generell gestorben.
Jetzt fahr ich eine Axial 1 und binn zufrieden.
Auch die Vist Bindungen kann ich empfehlen, war damit super zufrieden. Und die bekommt man bei Ebay sehr billig.

mfg