PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen verschiebbare Bindungen?



pingo
16.01.2010, 22:03
Ich bin grad über die K2-Werbung gestolpert.
Die K2/Marker Griffon Schizofrantic läßt sich um 6cm verschieben. Morgens im Powder (Bindung nach hinten), nachmittags im Park (Bindung nach vorne).

Taugen solche Systeme etwas oder fallen die schnell auseinander?
Wenn ja, welche Bindung empfehlt Ihr, die das vernünftig umsetzt.
Danke

knut
17.01.2010, 12:39
Such mal nach Marker, Griffon und/oder Schizo, da findest Du hier im Forum einiges zu.

pingo
17.01.2010, 19:06
Ja habe ich gemacht. Wenn ich das zusammenfasse darf, sind die billigen Marker Bindungen nix, aber die Griffon oder Jester wohl OK.
Nur gibt es bis jetzt keine Info, wie gut das Verschieben auf der Piste klappt und ob die Bindung trotzdem robust ist.

pingo
05.02.2010, 20:26
Also ich kann das jetzt selbst beantworten: Das Verschieben auf der Piste klappt sehr gut. Dauert nicht mal 1 min. Mir gefällt das System sehr gut.

WoImE
08.02.2010, 14:02
Kann mich pingo nur anschließen. Ist echt sehr einfach und schnell zu verstellen. Finde die Bindung echt klasse.

Alter Walter
06.03.2010, 19:45
Wie weit ist denn der Verstellbereich??
Marker gibt ja 6cm an, aber bei den wenigen skiern, die ich bis jetzt auf der Piste gesichtet hab, sah's nach weniger aus...

wie ist das denn mit der Schuhlänge gelöst??
längerer Schuh, weniger Verstellbereich??

merci ;)

pingo
06.03.2010, 21:38
Nöö, sind immer 6 cm. Hat nix mit der Schuhlänge zu tun. Der Verstellbereich reicht allemal. Hab die Möglichekit von True Center bis 6cm nach hinten zu verschieben. Mir haben aber schon 3cm im Backcountry gereicht.