PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idealer Park- und Powderski?



pingo
16.01.2010, 14:20
Ich bin 1.72cm, 78kg und habe einen guten Buckelpistenski.
Nun suche ich zusätzlich einen breiten Parkski, der auch ganz gut im Powder ist...

Wenn ich hier das Forum studiere, dann wird der Völkl Bridge und der K2 Kung Fuja empfohlen.

Gibt es weitere Alternativen?
Welche Länge würdet Ihr nehmen?
Ist es egal, ob es ein aktueller Ski ist, oder vom letzten Jahr?
Gibt es weitere Erfahrungsberichte zu den Modellen?

Danke

palim
16.01.2010, 16:08
wie gut fährst du den?

pingo
16.01.2010, 16:29
Powder, Piste, Buckel sehr gut
Park: na ja (180ty, 360ty), ein wenig Rails

für Piste und Buckel nutze ich einen Head Madtrix 172cm. Da brauche ich allerdings scharfe Kanten. ;-)
Das verträgt sich nicht so gut mit Rails.

palim
17.01.2010, 10:56
das was du suchst wird es so nicht geben. du könntest natürlich den hellbent nehmen, iwer außem forum macht damit n1 tricks im park. für rails sind aber die meisten powderlatten eher ungeignet.

vllt slaomon lord oder kung fujas

pingo
17.01.2010, 11:12
Ist mir klar, dass man eigentlich 3 Paar Ski braucht.
1 x für Powder
1x für Park
1x für Buckel
Das ist mir aber zu viel, weil ich auch noch 2 Snowboards dabei habe. :eek:

Wie gesagt, die Kanten des neuen Ski lasse ich dann rund werden, während ich meinen Buckelski immer griffig halte.;)

Zur Wahl stehen also momentan für mich (172cm Körpergröße):
Völkl Bridge 179cm (fällt wohl kleiner aus)
K2 Kung Fuja 169 cm (fällt wohl größer aus?)
Rossignol S3 BC (Länge 170 cm; 180cm dürfte zu lang sein)
Salomon Lord (? ist der überhaupt für den Park geeignet?)
K2 Hellbent (wohl zu breit)

als Bindung Marker Jester Schizo, damit man für Powder die Bindung schnell nach hinten schieben kann.

palim
17.01.2010, 12:47
ich würde an deiner stelle den k2 kung fujas nehmen. ist ja so nen spilerischer bc ski, mit dme du auf kickern sichelrich kein prob hast. wie es mit rails aussieht ka..

WoImE
17.01.2010, 16:50
Also ich würd dir auch den Kung Fujas empfehlen.
Hab ihn mir dieses Jahr auch geholt und ich bin einfach nur begeistert. Macht brutal Spaß ihn zu fahren und passt auch auf den von dir genannten Einsatzbereich.

pingo
17.01.2010, 19:04
OK, dann mache ich das. Ist die geplante Länge 169 cm OK oder lieber 179 cm?
Habt Ihr Erfahrungen mit der Bindung Marker Jester Schizo?

WoImE
17.01.2010, 19:49
Ich bin 175cm und fahr ihn in 179cm mit ner Griffon schizo.
Bei der Länge finde ich kommt drauf an was du mehr machen willst....mehr park oder powder. Mit der Bindung bin ich eigentlich auch voll zufrieden und die Verstellung ist auch ganz nett.

pow_addict
17.01.2010, 20:24
Hellbent ;)

pingo
17.01.2010, 20:40
Ich bin 175cm und fahr ihn in 179cm mit ner Griffon schizo.
Bei der Länge finde ich kommt drauf an was du mehr machen willst....mehr park oder powder. Mit der Bindung bin ich eigentlich auch voll zufrieden und die Verstellung ist auch ganz nett.
Na prima, dann bestelle ich ihn so. 179 wird für Powder besser sein und die 10 cm werde ich auf den Kickern verschmerzen. Könnte auch ne schlechte Landung besser abfedern.:rolleyes:
Früher bin 205er-Ski in der Buckelpiste gefahren. Das waren noch Zeiten.
DANKE

Bestellt. Freue mich!

M4x33
18.01.2010, 10:15
@pow, nicht alle können so im park unterwegs sein wie du :) hastn pic wie du mit den übern rail schrubbst?

Chilly
22.01.2010, 10:45
Rossignol S5 ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Wayne
22.01.2010, 18:34
Ich würde bemerken wollen, dass man mit fast keinem Parkski Spaß im (ordentlichen) Powder haben wird, aber einige der neuen gerockerten Powderski durchaus ein bisschen was hergeben im Park...hat nicht K2 in der kommenden Saison bei allen Ski nen Rocker im Programm?
Deswegen würde mein Tipp eher in Richtung Rossi S7 / Armada JJ / Obsethed gehen. Aber wenn eh schon bestellt ist, viel Spaß damit ^^

pingo
23.01.2010, 07:38
Ja ist sogar schon da. :cool:
Ich schreib gerne einen Bericht, dauert aber leider noch ein wenig, bis ich den Ski fahren kann.

pingo
03.02.2010, 06:16
So bin den Ski jetzt in USA gefahren. Gefällt mir sehr gut:
(Position der Bindung 3 cm hinter True Center)
Im Tiefschnee sehr fehlerverzeihend, schwimmt gut auf, dreht gut,....einfach gut. (mit der Bindung 6cm hinter True Center vermutlich noch besser)
Auf der Piste erstaunlich gut beim Carven bzw. auf Eisplatten.
In der Buckelpiste zuerst nicht ganz einfach, aber am 2.Tag konnte ich auch die sehr ordentlich runterheizen.
Park: konnte ich noch nicht testen, weil Crystal Mountain leider keinen Park hat, selbst die kleinsten Schanzen werden plattgewalzt!
Mit der Bindung auf True Center ist der Ski aber brutal wendig und verspielt.
Einziger Nachteil: beim Schussfahren flattert er, man gewöhnt sich schnell an immer ein wenig zu carven, dann hat das Flattern ein Ende.