PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pieps DSP



tuxtiger
15.01.2010, 19:38
Mein Pieps DSP (ohne OP) zeigt gelegentlich E22 beim Einschalten an. (Laut Beschreibung ein Fehlercode)
Nach einem kleinen Experiment würde ich es aufs Handy zurückführen. Laut Forumsposts stellt das im Sendemodus ja kein Problem da?! Also ignorieren?

Zudem hat es mir nach 9 Skitagen nur noch 2 % angezeigt (es war sehr kalt und ich hatte auch mein Handy dabei)

Mittlerweile zeigt es beim Einschalten wieder 69 % an.

Weiß jemand Rat?

knut
15.01.2010, 19:41
In jedem Fall mal Batterien austauschen und richtig hochwertige Dinger rein (auch 69%) ist nicht viel.

Dann würd ich beobachten, ob die Fehlermeldung wieder auftritt. (Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dass das zusammen auftrat).
Ansonsten Kundenservice kontaktieren.

tuxtiger
15.01.2010, 19:45
Also gerade hab ichs nochmal ausprobiert:

Mit Handy in der Nähe: E22, und dann 69 %

Ohne: Ganz normal 69 %

Während der letzten Skiwoche hatte es fast den Eindruck, als würde es sich "aufladen".
Am Ende des Skitages immer extrem wenig; am nächsten morgen gings dann wieder.

Sind denn 69 % normal nach 10 - 11 Skitagen?

Werde mir dann mal neue Batterien holen....

tuxtiger
15.01.2010, 19:47
Also ich habe auch öfter den suchmodus benutzt..

Joachim
15.01.2010, 19:53
Meine Batterien (jeden Winter frische) zeigen zwar nie 100% an. Aber am Ende des Winters (nach ca 20x7h Sendebetrieb) sind es immerhin noch über 90%.

peakskier
15.01.2010, 20:03
Ich war vor kurzem gezwungen mir "billige" Varta-Batterien zu kaufen. Bei diesen Batterien habe ich die gleichen Beobachtungen gemacht wie Du: relativ schnelles Absinken
der Kapazität im Laufe eines Skitages und wieder höherer Ladezustand am darauffolgenden Tag (Gerät war bei mir allerdings nur im Sendemodus).

Davor hatte ich hochwertige Batterien von Duracell. Mit diesen hatte ich oben beschriebenes Phänomen nicht.

Der Suchmodus braucht im Vergleich zum Sendemodus viel mehr Strom, so daß Du Dich nicht wundern darfst, wenn nach einer längeren Suchübung die Kapazität der Batterien ein ganzes Stück niedriger liegt, als vor der Suchübung.

osti
15.01.2010, 20:05
E22 bedeutet meines Wissens, dass beim Selbstcheck eine Störquelle vorhanden ist (zB. Handy, Stromleitungen, Auto, etc.), habe ich auch des öfteren. Es soll laut Homepage aber keine Auswirkungen auf den Sendemodus haben. Ich habe daraufhin allerdings beschlossen, das Handy nur noch im ausgeschalteten Zustand mitzuführen, nachdem ich beim Test auch beim Suchen erhebliche Einflüsse festgestellt habe.

tuxtiger
15.01.2010, 21:00
Danke für eure Hilfe!