PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : catskiing in Mazedonien



neuschnee
13.01.2010, 17:59
Hi
werden diesen winter dort unterwegs sein.
war schon jemand da/ kann Tipps geben etc?

gibts irgendwo ´ne website zur schneelage?
hab nur gefunden:http://www.snow-forecast.com/resorts/PopovaShapka/6day/top
die verrät nur wetterdaten

gex
13.01.2010, 18:38
Auf der Homepage gibt es nicht nur Infos, sondern auch zB einen Skype-Kontakt!?!

Unbedingt auf gültige Reisepapiere achten, trotzdem etwas Geld griffbereit haben bei Kontakt mit Menschen in Uniform...

Freuen kannst du dich auf offenherzige und liebenswerte Menschen....

subtleplague
13.01.2010, 19:17
wenn es in den letzten wochen nicht zu hoch geregnet hat müssten die schneesummen gigantisch sein, denn die Niederschlagsmengen waren exorbitant. allein bis 800-900mm (gleich 8-15m schneefall je nach kälte) an regen in einer woche in der gegend.

flaka
19.01.2010, 05:35
Reisen kann man hier buchen.

http://www.xdreamholidays.at/heliski/index.php?option=com_estateagent&act=cat&task=showCE&id=13

Corny2k2
03.12.2011, 21:43
plan auch im frühjahr bei entsprechender schneelage makedonien anzupeilen. allerdings haben wir die base in skopje. kann mir jemand näheres über die straßenverhältnisse sagen?

freak
04.12.2011, 21:09
durchaus einiges an schlaglöchern...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hannes
28.10.2012, 10:38
schon jemand über xdream gebucht bzw catskiing erfahrung in mazedonien?
jem tips für die jahreszeit zu der es am besten wäre zu buchen?
alternativen zu catskiing mazedonien?

UliS
21.11.2013, 10:01
Ich überlege, ob ich die Catskiing-Reise nach Mazedonien machen soll. Es gibt ja ein paar nette Videos im Internet. Allerdings kam es mir nicht besonders steil vor und frage mich deshalb, ob es dort genug herrausfordernde Hänge gibt, die ein überdurchschnittliches Können abverlangen. Weiß jemand wie steil das Gelände dort ist, und in was für einen Schwierigkeitsgrad es einzuordnen ist?
Jeder, der die Reise gemacht hat, berichtet natürlich immer sehr positiv, was ich auch nicht bezweifeln möchte. Ich frage mich jedoch, ob es Leute gibt, die das Gelände so gut finden, so dass sie die Reise zweimal machen würden?
Weiß jemand mehr oder hat einen Kommentar dazu?

freak
21.11.2013, 10:45
gelände da ist relativ flach. mir wäre aber generell kein catskiing bekannt bei dem das anders ist (wobei ich nicht ausschließen möchte das sowas existiert).

freak~[:fish:&:ghost:]

alexx
21.11.2013, 11:26
Ein Kumpel und ich dachten auch schon über dieses Angbeot nach aufgrund der günstigen Flüg nach Skopje.

Wie würdet ihr "Flach" in dem Fall definieren? Bis 25% oder doch bis 35 -40% ?

dru
21.11.2013, 14:58
wenn ich "herausforderndes skifahren" suchen würde, würde ich nicht nach mazedonien fahren. will man aber spaß, eine etwas exotisch anmutende location und super freundliche (+trinkfeste) leute treffen, dann ist mazedonien sicher eine reise wert.

hier im forum gibt es einen "gebirgsbiber". schreib ihn mal an. solltest du ihn nicht erreichen, lass es mich wissen.

dRu

p.s.(alleine wegen nenad dem guide ist es der ausflug schon wert ;)


http://www.youtube.com/watch?v=a5Pycw-urso&list=PLAF89EF613CC20905"]http://www.youtube.com/watch?v=a5Pycw-urso&list=PLAF89EF613CC20905

edit: link added

freak
21.11.2013, 15:18
Ein Kumpel und ich dachten auch schon über dieses Angbeot nach aufgrund der günstigen Flüg nach Skopje.

Wie würdet ihr "Flach" in dem Fall definieren? Bis 25% oder doch bis 35 -40% ?

naja, unter 25° bleibt man stecken, so flach ists dann doch wieder nicht... ist halt typisches catskiing-gelände, wenig herausfordernd.

freak~[:fish:&:ghost:]

buzz
29.09.2016, 13:48
Servus,

ich grab mal den alten Thread hier raus...

Wir planen im Januar eine Woche nach Mazedonien zu fliegen.
Geplant ist ein Flug nach Skopje, von da aus Richtung Popova-Sapka. War mittlerweile schon irgendwer dort beim Catskiing?
Anfang Januar ist sicher nicht die aller beste Zeit, allerdings ist es für uns später leider nicht möglich.

Also gibt es Erfahrungen von Veranstaltern, Gebieten, Schneehöhen usw.??

Danke
Tim

Brecher
29.09.2016, 16:05
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Montenegro ne Autokorrektur war :D Falls es dich interessiert, könnte ich dir den Kontakt von nem Slovaken schicken, der schon dort war. Hab Gutes gehört, kann aber nichts aus erster Hand berichten.

buzz
30.09.2016, 06:07
war natürlich die Autokorrektur....danke für den Hinweis.

Wär top wenn dus mir per pn schicken könntest, danke Brecher.

Schneppo
30.09.2016, 07:09
Schreib dann doch mal hier rein was er berichten konnte. Fände ich ebenfalls sehr interessant,da ich auch schon öfters über dieses Ziel nachgedacht hatte...Danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zorro
30.09.2016, 09:06
wie immer beim Catskiing gilt, eher flaches Gelände, zu fuss ist man nicht unbedingt langsamer die ersten 2-3 Runden.

subtleplague
30.09.2016, 12:49
wie immer beim Catskiing gilt, eher flaches Gelände, zu fuss ist man nicht unbedingt langsamer die ersten 2-3 Runden.
in revelstoke gilt: selbes gelände, mehr runden und weniger trottel mit einem unterwegs. lift statt cat :D

Fab02
05.10.2016, 14:55
Lol in wer in revy cat skiing bucht dem wurd ins gehirn geschissen. Ohne cat is schneller.

Ostseite is go to

freak
05.10.2016, 20:18
Anderswo ist catskiing auch eher seltsam.

freak~[:fish:&:ghost:]

Fab02
05.10.2016, 21:08
Generell iwie immer komisch. kannste ja gleich nen heli nehmen. soviel im preis schenkt das sich ja auch nicht und mehr fürs geld kriegste beim hubschraubern bestimmt.

Fischbi
04.01.2017, 20:13
Soviel im Preis schenkt sich das auch nicht??????? :-(

Ok - vermutlich waren / sind die Grundrechenarten nicht Deine Stärke.
Da ist der Faktor 3 drin - bei gleichen Verticals - wenn das nichts ist möchte ich gerne Deinen Geldbeutel haben

P.S.: Zumindest bist beim Heli deutlich schlechtwetteranfälliger als beim Cat.
Und zumindest ist die Monarch Cat-Area nicht nur flach!

Brecher
04.01.2017, 22:40
Dafür, dass der Post schon drei Monate alt ist, find ich die Antwort ein bisschen wild. Aber hey, is ja das Internetz hier...

subtleplague
05.01.2017, 14:47
Dafür, dass der Post schon drei Monate alt ist, find ich die Antwort ein bisschen wild. Aber hey, is ja das Internetz hier...
Fischbi ist bekannt für seine vielseitigen Fähigkeiten: Grundrechenarten, Internetverkäufe futuristischen Skimaterials und Catskiing steilwandweltmeister.

Fischbi
05.01.2017, 21:44
Da fühle ich mich geehrt:

Aber bezugnehmend auf Deine Fähigkeiten (lt. Pofil) bin ich ja wirklich ein kleines Licht.

ZUM GLÜCK!

Fischbi
05.01.2017, 21:47
Apropos Herr Moderator:

Geh mal Deiner Aufgabe nach und schau wer sich so hier rumtreibt und postet

Brecher
06.01.2017, 19:27
Kapier ich nich. Bin skifahren.

Fischbi
06.01.2017, 22:32
trifft wohl beides zu

Brecher
07.01.2017, 05:58
Schnee ist gut übrigens