PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks von tramp auf schnee übertragen



MighyMike
12.01.2010, 22:49
heyho,

hat jemand von euch erfahrung wie arg der unterschied vom tramp zu nem normalen kicker mit vollem equipment is?

ich mein mir is schon klar das das nicht das selbe is mit boots und ski an den füßen. aber wollt eig nur wissen ob man das überhaupt vergleichen kann?

weil ich ja bis vor kurzem noch zum ski fahren gehandicapt war, war ich öfter in der tramp halle, und hab scho ein paar 'fortgeschrittene' sachen gemacht.

lg

jts-nemo
14.01.2010, 11:31
der größte unterschied ist der kopf und die landung...

JustForFun
14.01.2010, 16:20
ists net auch schwieriger beim flip die füß rumzubekommen, beim skien, sind ja noch skier und boots dran und die wiegen bissl was...

also nur mal theoretisch...war schon lang nemme aufm tramp und flips auf skiern hab ich noch net versucht..

Tablerocka
14.01.2010, 21:37
ists net auch schwieriger beim flip die füß rumzubekommen, beim skien, sind ja noch skier und boots dran und die wiegen bissl was...


wenn des tatsächlich ne Frage is und kein Satzbaufehler ;)...dann würd ich sagen dass dich das Gewicht von SKi plus Schuh nachdem sie mal "in Bewegung" (also in die Flip-Rotation) gebracht sind die Drehung eher Beschleunigen!!! ?

JustForFun
14.01.2010, 21:57
Sorry, für die Grammatik. War gerade am Physik lernen und hab nur schnell geschrieben ohne drauf zu achten was und wie eigentlich. :p

Ich denke richtig formuliert (mit deiner Erkenntnis) wäre:
Es ist im Park schwieriger in die Rotation reinzukommen aber leichter den Schwung weiter zu behalten.

Nur da ich wie oben schon geschrieben selbst noch keinen Flip im Park/Schnee versucht hab, sind das alles nur Theorien. Ich denke einfach mal in Powder ausprobieren wäre das Beste.

Gregmaster
15.01.2010, 05:17
ja. das habe ich mir auch überlegt. einfahc im powder auszuprobieren.
bis dann alle meine freunde mir davon abgeraten haben und meinten das wäre viel zu gefährlich. Ist es wirklich so ein "big move" ? ich denke nämlich nicht. was könnte mir shclimmstenfalls passieren bei einem powder step-up ?

PDB
15.01.2010, 14:20
Passiert nichts im Powder, das ist maximal so schmerzhaft im schlimmsten Fall wie ein missglückter Vorwärtssalto auf matschiger Rasenfläche.

jts-nemo
15.01.2010, 18:40
im powder hätt ich da keine bedenken. wenn deine bindung nich grad auf z-wert 30 steht, sollten ski im dümmsten fall ja einfach aufgehn un du landest im weichen. vor allem haste bei stepup ja kaum noch geschwindigkeit oben.

Gregmaster
16.01.2010, 04:32
lay. thanks guys. dann werde ich das morgen dann mal in den 70cm powder, die wir gestern bekommen haben, ausprobieren ;)

roman.
16.01.2010, 10:27
um welche tricks gehts eig die du ausprobieren willst? Back, Front, Sideflip?

MighyMike
17.01.2010, 17:34
also wenn du meinst was ich am tramp kann:
double front
cork 10
bio 7
sideflip (underflip)


aber ich hätt da eher so bio 5 und cork 7 gedacht im schnee zu machen.
also bei an selber gebauten kicker. aber das ist ja bei 30 cm powder eher schwierig.

cluuu
06.02.2010, 13:14
naja im powder das ist so ne sache.. neulich erst einer im powder erstickt.. aber mit board an den füßen und er war allein.. aber beim skifahrn wenn die bindung aufgeht kommste au leichter raus..

MighyMike
09.02.2010, 14:05
hab ich jetzt mal ausprobiert.
also tramp und kicker im schnee hat wenig gemeinsam.
der größte unterschied liegt in der position des körpers beim absprung.
während man am tramp immer beim absprung gerade ist, also kopf über beine, ist das bei nem kicker was völlig anderes ( füße weiter vorne als kopf).
nätürlich gibts auch flache kicker, und bei denen geht schon mehr, da es ähnlicher ist.
trotzdem ists kein fehler öfter aufs tramp zu gehen und zu üben, da man lernt, die bewegungsabläufe zu automatisieren, und höhe und geschwindigkeit der rotation abzuschätzen.

Theoretisch müsste ein cork also leichter gehen bei nem kicker, weil man schon in dieser rückenlage ist.
bin aber leider ein zu großer schisser. :D
vlt wirds ja irgendwan noch was.

lg