PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Head Freeski, Qual der Wahl!



Fluchtweg
11.01.2010, 20:41
Hi,

Ich bin der Florian(180cm, 70kg), bin 19 Jahre alt und fahre ca. seit ich stehen kann Ski. Im Jahr bestimmt 2-3 Wochen + 2-3 Wochenenden. Mein Können auf der Piste würde ich auf sehr sehr gut einschätzen. Fahre auch jedes Jahr eine Woche lang mit einem Skilehrerausbilder um meine Technik zu verbessern.

Seit ein paar Jahren bin ich regelmäßig mit einem Reise(bus)unternehmen eine Woche im Jahr weggefahren und habe mich dort fürs Freeriden begeistern können. Mein können im Tiefschnee kann ich ehrlich gesagt schwer einschätzen, aber ich komme denk ich mal ziemlich alles runter und kann es auch einigermaßen gut.

Zurzeit fahre ich den Head Monster mit 88mm.

Ich möchte einen neuen Ski und da stellt sich mir auch schon die Frage was für einen. (Kommen eig. nur Headski in Frage, da wir sehr gute Kontakte dahinhaben und so neustes Modell umsonst kriegen...).

Der Ski sollte sowohl für die Piste zum Carven geeignet sein (schon sehr schnelle Geschwindikkeiten), sollte aber auch noch in der Lage Kurzschwünge zu bewältigen und da ich vorhab nächsten Winter sehr viel Tiefschnee zu fahren auhc dafür geeignet sein...
Ab und zu noch nen 180 und 360... meine Ambitionen im Park sind nicht so hoch gesteckt.

Zurzeit würd ich noch einschätzen ca 60% Piste und 40% Tiefschnee zu fahren.

Auch werde ich dieses Jahr meinen Skilehrer in Österreich machen.

Was ich mir schonmal angeschaut habe :

Head John 94 oder Peak 88 oder evtl 2 Paar Skier?! Bindung natürlich auch von Tyrolia dann....

Hoff des ist jetzt nicht zu viel Text :D, aber hoffe dadurch euch ein besseres Bild zu geben, wie mein Können auf Ski ausfällt.

LG Fluchtweg

edit: Was ich noch Fragen wollte: Worin besteht der Unterschied zwischen FreeskiSchuhen und normalen Skischuhen? Was emphelt ihr?

futzi.37
11.01.2010, 20:59
n head SHOT wär ganz gut
:bang:

flop
11.01.2010, 21:01
n head SHOT wär ganz gut
:bang:

??

la sun
12.01.2010, 07:30
er meint damit, das der threadsteller sich nen kopfschuss verpassen soll...

BavarianBoy
12.01.2010, 12:11
er meint damit, das der threadsteller sich nen kopfschuss verpassen soll...
Rofl^^
Sie und Er meinen Benutz die SUFU!
Oder Google du weiß GidF (Google ist dein Freund)
Wenn du dann die auswahl mal auf 2 oder 3 Modelle beschränkt hast poste hier!

knut
12.01.2010, 12:37
Wenn du dann die auswahl mal auf 2 oder 3 Modelle beschränkt hast poste hier!

Hat er das nicht schon?

Head John 94 oder Peak 88 oder evtl 2 Paar Skier?!

Ich finde, hier wird ausnahmsweise mal zu unrecht rumgehackt.

Leider kann ich zu beiden Ski nix sagen, daher tue ich das auch nicht.

freak
12.01.2010, 12:43
die aufgezählten modelle unterscheiden sich allerdings kaum von dem monster 88 den er schon hat.
für 60% piste und 40% abseits klingt der monster ja eigentlich nicht schlecht, viel breiter darf es sowieso nicht werden wenn man wirklich spaß beim carven haben möchte...
warum willst du überhaupt nen neuen ski?
wenn du einen zusätzlichen willst, würde ich was viel breiteres nehmen...

freak:fish:&:ghost:

Fluchtweg
12.01.2010, 12:45
Weis auch nicht was ihr habt..., hab mich im vorhinein erkundigt und auch das line up von freeskiers.net durchgeschaut, nur da ich nicht weiß, welche ski von head besser geeignet ist, hab ich halt um rat gefragt.....
und auch alle wichtigen infos gegeben...

und danke knut, schade dass du die skier nicht kennst,
evtl kann mir ja noch jemand behilflich sein, wäre toll...

Gruß Fluchtweg

Fluchtweg
12.01.2010, 14:51
was würdest du denn als breiteren ski von head dann emphelen? und evtl wollt ich dann auf den ski dann auch ne tourenbindung draufmachen für kleinere aufstiege (keine großen touren)...

Joker
12.01.2010, 15:18
Ich würd der Aussage von Freak zustimmen, da die Ski eigtl dem Monster relativ ähnlich sind, würd ich doch eher zu was breiterem tendieren als 2. Ski! Bleiben dann ja nur noch 3 Ski über ...

Head Jimi 110
Sidecut: 130/110/120mm
Längen: 171cm, 181cm, 191cm

Head Joe 105
Sidecut: 130/104/121mm
Längen: 171cm, 181cm, 191cm

Head Richie 102
Sidecut: 125/102/117mm
Längen: 173cm, 183cm, 193cm

Kann dir aber leider auch nix genaueres über die Ski sagen, wobei der Joe und der Richie sich doch nett anhören...

LocoRoco
12.01.2010, 15:30
Also wenn ich lese 60% Piste und 40% BC.. Dann würde ich mir einen schönen Carver holen und ein Paar fette PowPow Ski und gut ist..
Ich denke das sich diese beiden "großen" Bereiche schwer kombinieren lassen wenn man überall wirklich Spaß haben möchte weil wo gibt es schon die eierlegende Wollmilchsau.. Kannst ja mal drüber nachdenken..

Es ist zwar immer viel schlepperrei aber man weiß ja wann Powedertagen sind und wann man eher ein paar linien in den präperierten Schnee zieht..

PS. Du vörderst damit zudem die Ski industrie..:)

Snowaddict88
12.01.2010, 16:16
PS. Du vörderst damit zudem die Ski industrie..:)

Aber die amerikanische...
(korrigiert mich wenn ichs falsch im kopf hab :D)

LocoRoco
12.01.2010, 16:30
PS. Du vörderst damit zudem die Ski industrie..:)

Aber die amerikanische...
(korrigiert mich wenn ichs falsch im kopf hab :D)

Die Gründung war in den USA..

Der heutige Unternehmenssitz ist Österreich..

Aber wen man genau vördert weiß ich auch nicht..:D

fabse
12.01.2010, 16:42
Der Peak 88 ist baugleich zu deinem Monster 88 --> also schwachsinn!

Snowaddict88
12.01.2010, 16:44
Alles klar, aber in dem Fall würd ich fast drauf wetten, dass die Leitung nach wie vor in den Usa sitzt...

fabse
12.01.2010, 16:47
Alles klar, aber in dem Fall würd ich fast drauf wetten, dass die Leitung nach wie vor in den Usa sitzt...

Geh bitte auf: http://tinyurl.com/ydhwvy7 ! Danke!

+ http://www.proplay.ru/images/users/gallery/449/162336_m.jpg

Snowaddict88
12.01.2010, 16:57
Kommt mir grad leicht beängstigend vor weil ich die gleiche "let-me-google-that-for-you-Scheiße" eben in nem anderen Forum gelesen hab...^^

Aber thx für die Belehrung :D

Fluchtweg
12.01.2010, 17:08
joa, vielen danken für die vielen antworten jetzt :), joa denk werd mir dann eher was breiteres hohlen, wie oben gesagt wurde...

der richie und joe werden sich wahrscheinlich nicht viel nehmen oder?

was für eine bindung würdet ihr denn dann emphelen, werde diesen/nächsten winter mit regelmäßig mit einer freeridegruppe mit bergführer unterwegs sein, wo auch kleinere aufstiege gemacht werden--> also tourenbindung von Vorteil.

edit: als bindung hab ich mich jetzt mal umgeschaut im forum, was haltet ihr von der marker duke?

Joker
12.01.2010, 22:36
Richie und Joe haben schon Unterschiede. Allein schon, dass der Joe nen TwinTip ist und der Richie keiner ;)

Fluchtweg
13.01.2010, 07:08
was haltet ihr dann von joe 105 + marker duke?
ist der eher weich oder hart?
wie wird der ski so auf der piste noch abschneiden?

goesskiing
31.01.2010, 18:44
Also hab seit mir diese saison den Joe 105 in 191 zugelegt!
+ Marker Baron!

Also zum Ski:
Schwimmt im Tiefschnee schön auf liegt villeicht auch daran das die Bindung recht weit hinten montiert is...
Auf der Piste nicht wirklich geeignet da Breite der Ski einfach zuuu breit ist!
Also kein vergleich zu carvern....
Aber auf der Piste kann man auch Spaß haben!Aber nur wenn man darauf aus ist die 33 meter Radius zu nutzen! :rolleyes:

Fazit: Ein Ski zum Gas geben egal ob Powder Piste...selbst im zerfahrenen Schnee noch super Spurtreu!
Braucht aber auch die dazu entsprechende Kraft!

Bindung:
Kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich noch keine Tour gelaufen bin mit ihr!
Aber zum Abfahren taugt sie super!

Hoff mal ich konnte helfen!
Sonstig Fragen einfach melden..

ciao

goesskiing
31.01.2010, 18:48
PS. Du vörderst damit zudem die Ski industrie..:)

Aber die amerikanische...
(korrigiert mich wenn ichs falsch im kopf hab :D)

Die Gründung war in den USA..

Der heutige Unternehmenssitz ist Österreich..

Aber wen man genau vördert weiß ich auch nicht..:D

ICh glaub die Ski von Head werden in Austria sowie in den USA gefertigt!
Is glaub Ski abhängig...
Rennski----> Össtereich
Powderlatten---->USA
Hab mal bei Head angerufen wil ich eig die Jimi wollt und sie mir gesagt haben iwie haben se keien vorrättig da sie in de USA produziert werden!
Aber war auch gut so...bin mit den joe super zufrieden!

Fluchtweg
31.01.2010, 20:18
joa vielen dank für deine eindrücke :)

klingt net schlecht
werd jetzt erstmal die ispo abwarten und mir die skier von da dann hohlen :)

mag zwar schon große kurven ;) aber ab und zu mal bisl kleinere radien und wedeln wär auch gut...

goesskiing
31.01.2010, 20:30
also für wedeln..bzw kleinere Kurven würde ich dir nicht die joe empfehlen...
sind auch sehr hart und einfach total träge!

Fluchtweg
31.01.2010, 21:00
hm hoff dass head was bei der ispo hat was eher in meine richtung geht :) (immer blöd wenn man an ne marke gebunden ist auch wenns umsonst ist xD)

ski4good
31.01.2010, 22:49
blabla ...immer blöd wenn man an ne marke gebunden ist auch wenns umsonst ist

so probleme hätt ich auch gerne.