PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Coax - Bindung



rottenhell
11.01.2010, 14:40
Hallo,

die plattform hier ist richtig informativ, aber ein paar fragen stellen sich mir noch:

nachdem mich es die letzten jahre immer mehr in ins abseits der piste gezogen hat, steige ich dieses jahr endlich auf breite bretter um.

jetzt habe ich die gelegenheit verblilligt über 10 ecken an atomic ski zu kommen. nach etwas recherche hat sich der atomic coax als für mich passendes modell herausgestellt.

für mich hat sich die frage nach der länge noch nicht ganz beantwortet: ich bin 180cm groß und wiege zw. 63-65 kg. bin sportlicher-schneller fahrer, was aber mehr an der technik, als an der muskelmasse liegt (was sich nach skitagen immer durch verkarterte muskeln manifestiert :-\ )
183 oder 192cm?
ich tendiere zu den kürzeren, da sich das freeriden hier im osten großteils auf treeskiing und rinnen beschränkt.

Die GROSSE Frage: Wohin mit der Bindung? Ich habe keinen schimmer wo atomic den montagepunkt angibt?
Ich hoffe, dass mir hier jemand auskunft geben kann!?

Da ich es pflege, eher zu viel als zu wenig druck auf skischaufeln zu geben, würde ich sie tendentiell eher weiter hinten montieren lassen wollen.

(Ich werde wohl an die nächstjahresmodelle geraten - ich hoffe, das ist dann noch der gleich ski)

Danke.
Martin

la sun
12.01.2010, 08:29
bei dir ist die länge schwierig. bei den üblcihen skimarken gibts die punkte freestyle, standart oder freeride, wie das bei atomic ist, weiß ich nicht...aber sollstest wenn dan zu freeride greifen...

vllt sind die jungs hier mal so nett und helfen dir mit der länge...

rottenhell
12.01.2010, 17:35
bei dir ist die länge schwierig. bei den üblcihen skimarken gibts die punkte freestyle, standart oder freeride, wie das bei atomic ist, weiß ich nicht...aber sollstest wenn dan zu freeride greifen...

vllt sind die jungs hier mal so nett und helfen dir mit der länge...

Ich habe mich innerlich mitlerweile schon fast für den 183er entschieden, da der auf harter unterlage wohl vorteile bringt und bei meinem gewicht schon nicht aubsaufen wird.
(falls das schwachsinn ist, bitte intervenieren:p)

ich glaube bei den meisten skiern würde ich sie nochmals 1-3cm hinter dem freeridepunkten montieren.
standard? würde das zw. freestyle und freeride liegen?

anyway: es wäre wirklich ne riesen hilfe, wenn jemand weiß/herausfinden kann wie atomic das ganze handhabt!:confused:

best
martin