PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhverarschung! Was soll ich tun?



Bluna85
11.01.2010, 07:13
Hey Leute,

ich hab ein Problem. Ich habe mir Skischuhe für 550€ anpassen lassen. (Menge Geld für einen Studenten, darum ist mir das jetzt auch so wichtig eure Meinung zu bekommen)

Von Anfang an:
am 28.12 habe ich mir beim ersten Termin Skischuhe raussuchen lassen (Nordica Speedmaschine 115, passen angeblich am besten zu meinem Fuss) Daraufhin habe ich 200€ angezahlt und wir haben einen zweiten Termin ausgemacht(8.1.2010).

Voller Vorfreude bin ich dann zu meinem angepassten Skischuh gefahren und dann stellt der Verkäufer mir ein anderes Modell hin. (Nordica Olympia SM 12). Ich sag dem Verkäufer, dass es nicht das Modell ist, welches ich an hatte. Er fängt an mit BLABLABLUB ("ja, das ist schon der gleiche Skischuh. Da steht nur was anderes drauf... BLABLA") Ich frage weiter, "ja aber der Flex ist ja ganz anderst wie bei dem speedmaschine und der Innenschuh ist auch anderst" darauf er BLABLA ("Ja, aber das spielt keine so große Rolle")

Naja jedenfalls war es Freitag abend 18 Uhr, Samstag darauf sollte es zum Skifahren gehen und ich hab mich irgendwie überreden lassen.

Gestern dachte ich mir ich schau jetzt mal im Internet nach dem Schuh den ich gekauft habe. JEDENFALLS IST DAS JETZT EIN VORJÄHRESMODELL VON EINEM ANDEREN SCHUH. DER HAT MIR KEIN WORT GESAGT, DASS DES EIN VORJÄHRESMODELL IST. DER GING DOCH ECHT DAVON AUS, ICH WÜRDE NICHT MEHR WISSEN WELCHEN SCHUH ICH BEIM ERSTEN TERMIN AN HATTE.

Verarschung des Kunden oder? Der Nordica Olympia ist viel billiger wie der den ich eigentlich bekommen sollte. ABER ich hab für den Speedmaschin W115 bezahlt....

Würdet ihr jetzt den richtigen Schuh fordern oder nen fetten Nachlass von ca. 100-150 €? Der Schuh passt eigentlich, wobei bei zerfahrenem harten powder hab ich das gefühl er biegt sich zu weit vor. Irgendwie denke ich mir, gerade zum trotz sollte ich den anderen Schuh verlangen.

Da leistet man sich einmal mehr und dann sowas. Was meint ihr dazu? Was soll ich tun?

Grüßle und schon mal Danke für eure Meinung
Bluna

la sun
11.01.2010, 07:34
den angezahlten und eigentlich auch bezahlten skischuh verlangen und den anpassen lassen von ihm. und nichtsweiter drauf zahlen. glaube, es war blöd das du dich hast bequatschen lassen...aber ich würde den 1. skischuh verlangen..

Bluna85
11.01.2010, 07:50
Ja, war blöd mich bequatschen zu lassen aber der hat echt so getan als wäre das total normal. zitat: "ja das ist normal, der erste schuh war nur ein anprobemodell..." echt gemein gemacht von ihm.

SnowJunkie
11.01.2010, 22:23
also bei schuhen gibt es kein pardon!

Afkanoab
11.01.2010, 22:37
also bei schuhen gibt es kein pardon!

dito!

la sun
12.01.2010, 06:23
und anprobemodell bei nem skischuh..bisschen lächerlich ausgedrckt von dem guten mann...

Zorro
12.01.2010, 08:31
Hasso fass!