PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skilänge



BavarianBoy
10.01.2010, 18:29
So Leute,
ich möchte mir endlich Twintips anschaffen und habe erstmal eine Frage bezüglich der länge, ich bin 180 wiege 80kg und bin fast 15 und ne wuchtuge erscheinung^^
Ich fahre gerne abseits der Piste, mein ski soll aber auch gut auf der Piste zu fahren sein (auch wenn ich da net derne bin^^).
Parktechnisch muss es halt grundsätzlich möglich sein ein bisschen switch zu fahren und kleinere Kicker zu nehmen....ich bin aber ein Park-Neuling.
Ich möchte (noch) keinen ski empfohlen haben (wer will kann natürlich), sonder genau die skilänge wissen. Ich dachte so an 1,70m.
Bisher bin ich nen Fischer Viron 3.3 gefahren (Pistencarver) in 1,60m.

Würde mich über antworten freuen.
Gruß
BavarianBoy

Benny1992
10.01.2010, 18:56
185-190cm. sonst geht im powder wenig.

BavarianBoy
11.01.2010, 12:23
Sonst noch vorschläge?
Gibt es gute allrounder von FISCHER?
der ski sollte auf keinen fall zu breit sein.

freak
11.01.2010, 13:19
bei 180cm und 80kg sowie twintip würd ich sagen mindestens 180, eher länger.

freak:fish:&:ghost:

TomyLight
11.01.2010, 14:37
Sonst noch vorschläge?
Gibt es gute allrounder von FISCHER?
der ski sollte auf keinen fall zu breit sein.

Muss es n Fischer sein ?

BavarianBoy
11.01.2010, 15:02
(Leider) wahrscheinlich ja, da meine Viron so wies aussieht ein garantiefall sind und ich jetzt ein anderes Fischerprodukt wählen kann.
Zumindest siehts aktuell (noch) so aus aber ich erkundige mich nochmal bei meinem Dealer was man da machen kann.

BavarianBoy
11.01.2010, 18:35
Ich präzisier das ganze mal ein bisschen