PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skilänge



BavarianBoy
10.01.2010, 18:29
So Leute,
ich möchte mir endlich Twintips anschaffen und habe erstmal eine Frage bezüglich der länge, ich bin 180 wiege 80kg und bin fast 15 und ne wuchtuge erscheinung^^
Ich fahre gerne abseits der Piste, mein ski soll aber auch gut auf der Piste zu fahren sein (auch wenn ich da net derne bin^^).
Parktechnisch muss es halt grundsätzlich möglich sein ein bisschen switch zu fahren und kleinere Kicker zu nehmen....ich bin aber ein Park-Neuling.
Ich möchte (noch) keinen ski empfohlen haben (wer will kann natürlich), sonder genau die skilänge wissen. Ich dachte so an 1,70m.
Bisher bin ich nen Fischer Viron 3.3 gefahren (Pistencarver) in 1,60m.

Würde mich über antworten freuen.
Gruß
BavarianBoy

Benny1992
10.01.2010, 18:56
185-190cm. sonst geht im powder wenig.

BavarianBoy
11.01.2010, 12:23
Sonst noch vorschläge?
Gibt es gute allrounder von FISCHER?
der ski sollte auf keinen fall zu breit sein.

freak
11.01.2010, 13:19
bei 180cm und 80kg sowie twintip würd ich sagen mindestens 180, eher länger.

freak:fish:&:ghost:

TomyLight
11.01.2010, 14:37
Sonst noch vorschläge?
Gibt es gute allrounder von FISCHER?
der ski sollte auf keinen fall zu breit sein.

Muss es n Fischer sein ?

BavarianBoy
11.01.2010, 15:02
(Leider) wahrscheinlich ja, da meine Viron so wies aussieht ein garantiefall sind und ich jetzt ein anderes Fischerprodukt wählen kann.
Zumindest siehts aktuell (noch) so aus aber ich erkundige mich nochmal bei meinem Dealer was man da machen kann.

BavarianBoy
11.01.2010, 18:35
Ich präzisier das ganze mal ein bisschen
Ist der Fischer Watea (glaub 84) zu empfehlen wenn man allrounder sein will? Hab den Spontan auf der Internetseite gefunden.....bei dem hab ich aber net genau gesehen ob das ein Twintip ist.......es muss kein SuperParkSki sein wie gesagt ich fahr lieber BC, aber ich sollte halt schon mal nen 180 machen können ohne das sich das Tail eingräbt und ich aufs Maul fliege^^
Mit den RealTwintips kann ich net soviel anfangen weil die sehen für mich dann doch eher wie reine Parklatte aus und ich bin halt n' Allrounder.......
Naja sind die Watea gut oder wären andere Fischer besser (nehme auch Tipps zur abmessung aber 84mm sieht gut aus)

Fl0
11.01.2010, 20:39
also für piste und park ist 84mm denk ich gut, im Powder wirst damit allerdings nicht wirklich weit kommen.
Also unter Allrounder versteh ich, vor allem wennst wiegesgat Baccountry fahren willst nen Ski mit 90-100mm unter der Bindung

BavarianBoy
12.01.2010, 12:20
Es gäbe auch ein 94mm modell aber in so richtig fetten powder werde ich die nächste zeit eher net kommen weil die meisten meiner kumpels net soo gut fahren aber mit 9,4mm könnte ich mich anfreunden fahre halt at glaub ich carver mit so ca 72mm^^
Ich weiß halt nich ob der Umstieg dann schwer werden könnte.....was habt ihr da für erfahren müsste von 116/72/102 auf 130 - 94 - 118....

Und kann mir wer sagen on der Watea hinten getipt ist weil nen 180 und so will ich schon mal stehen oder bissl switch fahren.....

BavarianBoy
12.01.2010, 19:24
Hat keiner mehr Infos zu dem Ski?
Würde auch gerne Infos zu Parksiern von Fischer hören.
Gibts im Forum testberichte?
Habe auf anhieb nichts gesehen.

schneekatz
13.01.2010, 20:43
Servus,
kann nur was zur sache mit dem umstieg sagen. Vorweg: des mit dem umstieg läuft (v.a. wenn ordentlich aufm ski stehst). Hab die erfahrung diesen winter selber gemacht: Kam von nem Head supershape (ca. 125 - 65 - 105 oder so) auf nen scott crusade (130 - 90 - 118, als zweitski), mit den gleichen bedenken wegen breite etc. und bin daher vor ner größeren breite zurückgeschreckt - im nachhinein absolut grundlos! (Hab vor den crusade als einzigen ski für powder und piste zu nehmen (geht in / auf beidem echt gut) und mir bei gelegenheit / bedarf was noch ordentlich breiteres zuzulegen)

Zur Skiwahl werf ich nur kurz 2 in die runde, die vllt. passen könnten, wenns kein fischer sein muss: scott punisher, K2 kung fujas... Wenn nur piste und powder auch crusade^^

Bud Spencer
13.01.2010, 21:45
Fischer Ski sind tendenziell eher weich. Wenn du wirklich schwer bist, wirst du auf Dauer vor allem auf hartem Untergrund nicht glücklich damit (meine Erfahrung)..

BavarianBoy
14.01.2010, 15:56
@ Schneekatz
Danke für die Tipps mal sehen was sich machen lässt.

Dir auch danke Bud

BavarianBoy
17.01.2010, 10:19
Ich hab mir noch ein paar andere Ski angesehen und zwar K2 Kung Fujas und Völkel Bridge.
Ich wollte wissen ob sich die ski auch für einen park anfänger eignen und wie der Kf auf der Piste so ist soll ja angeblich flatter könnt ihr das bestätigen?

WoImE
17.01.2010, 17:24
Also das mit dem Flattern stimmt schon, finde aber nicht, dass es wirklich stört. Auf der Piste und im Park kannst du mit dem KF auch gut fahren. Im Park ist er hald nicht so spritzig wie ein schmalerer Ski.
Meine Meinung:)