PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eric Pollard Pro Model



Joël
10.01.2010, 13:14
Klick mich (http://www.shopatron.com/products/productdetail/Eric+Pollard+Pro+Model/part_number=A09000/1335.0.5.5.36227.0.0.0.0?)
Kollege von mir will sich den holen.
Kennt den jemand, Fazit?
(Zu ihm, er ist 1.90 und fährt ausschliesslich BC)

sancho82
03.03.2010, 10:34
Servus, hab gerade mal den Post gelesen, vielleicht ein bissle spät. Ich fahr den Ski auch selbst und bin absolut begeistert davon. Einzigster Nachteil is halt, dass er auf der Piste schon bissl schwammig zu fahren is, dafür geht er im fetten pow echt ab wie Schmidt's Katze. Als Ski für deep days perfekt. Greets

schnuffs01
11.03.2010, 13:47
Hallo sancho, was hast Du denn für einen Montagepunkt
gewählt ? Habe den Ski gerade gebraucht erworben aber keine
Markierung gesehen. Danke.

freak
15.03.2010, 10:14
imho einfach zu weich das teil. wurde ja härter, aber immernoch zu weich.

freak[:fish:&:ghost:]

schnuffs01
15.03.2010, 11:58
Mir ist er nicht zu weich, ich bin begeistert. Sogar Carven und kleine Schwünge auf der Piste waren drin. Eichfach
easy drive.!!! :D

freak
15.03.2010, 12:30
nun, fahren kann man schon damit. nur machen andere ski eignetlich alles besser, imho.

freak[:fish:&:ghost:]

jensr
15.03.2010, 12:33
Das ->IMHO<- ist da entscheidende denke ich. ;)

freak
15.03.2010, 13:14
ja ach. man findet immer irgendwen, der auch den sinnlosesten ski toll findet :P
im ernst: ich bin mir sicher das 99% der fahrer in 99% der fälle zb mit nem hellbent besser bedient sind.

freak[:fish:&:ghost:]

Joël
15.03.2010, 13:42
Ok danke.

jensr
15.03.2010, 14:14
Keine Ahnung. Kenn den EP nicht persönlich. Weiss aber beim hellbent schon nicht wofür man den "braucht". ;)

pow_addict
15.03.2010, 14:26
ähm! EPP ab 2010 ist fast identisch mti den 3 Hellbentmodellen! hatte beide eine Zeit lang bei mir und finde, dass Flex, Aufbau, etc. fast identisch sind!

Jedoch finde ich das Early Taper + die von der Fläche her kleineren Tips und Tails + das Design beim EPP wesentlich besser!

EPP 09 und 08 sind mega weich! So ein Ski braucht man in Europa eher weniger finde ich!

LeoDede
15.03.2010, 15:03
Glaub ich auch

schnuffs01
15.03.2010, 15:36
Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Sonst müssten wir uns noch um die Ski reißen.
Stehe jedoch jedem Hinweis aufgeschlossen gegenüber und werde gerne mal den Hellbent fahren wenn sich die Möglichkeit bietet. Gegenüber meinem vorher gefahrenen Atomic Thug ist der EPP jedenfalls ein Quantensprung. :cool:

scouba_diver
21.03.2010, 11:29
nun, fahren kann man schon damit. nur machen andere ski eignetlich alles besser, imho.

freak[:fish:&:ghost:]

was findest du denn so schlecht an dem ski?
bist du ihn mal gefahren?
wenn ja, wo bist du damit gefharn? im powder, wofür er gebaut ist oder auf der piste?

freak
21.03.2010, 16:33
ne, ich bin den ski natürlich nie gefahren. und prinzipiell fahre ich so breite ski nur auf der piste, dafür werden sie ja gemacht. im powder würde man damit ja garnicht einsinken, ausser in canada beim heliskiing!

freak~[:fish:&:ghost:]

scouba_diver
21.03.2010, 16:35
schwach wenn ein modertor solche antworten gibt...
zeugt von großer geistiger stärke und verantwortungsbewusstsein.

splat
21.03.2010, 16:57
schwach wenn man immer todernst durchs leben geht und null humor hat.

soundso
21.03.2010, 18:25
90% der Leute die ihre Meinung zu irgenwelchen Ski schreiben (ala "hab den Ski mal auf der ISPO gesehen...der ist viel zu weich...") sind diese noch nie gefahren. Da find ich solche Fragen schon brechtigt...
Hab den 08/09er Ep Pro. Ist sehr weich, aber ich steh voll drauf. Bringt mit Sicherheit auch sein Schwierigkeiten mit sich (auf Hardpack/Eis fast unfarbar, in nassem Schnee schwierig), bekommt man bei tiefen Schnee und Powder-Landungen alles wieder zurück. "In guten wie in schlechten Zeiten... bis das der Tod uns scheidet"

schnuffs01
22.03.2010, 09:40
Da muss ich Dir voll Recht geben. Konnte meinen 09/10 EP
jetzt mehrfach im Powder fahren und bin total begeistert. Auch auf weicher Piste ist der Ski super. Einfach easy going. Der beste Powderski den ich bisher hatte.
I like it.;)

freak
22.03.2010, 11:32
schwach wenn ein modertor solche antworten gibt...
zeugt von großer geistiger stärke und verantwortungsbewusstsein.

naja, eigentlich ging ich davon aus das man mir hier eine zumindest einigermaßen fundierte meinung zutraut.
leider ist es aber mittlerweile offenbar wirklich so das ziemlich viel müll geschrieben wird.

ich hab ja auch nie gesagt das der ski schlecht ist. er ist meiner meinung nach einfach sehr speziell. klar geht er gut im powder, aber wenn man da nen vergleich zu den zahlreichen anderen powderski hat, gibt es doch einige welche im weichen schnee nicht schlechter und anderswo doch besser zu fahren sind. meiner meinung nach verhält es sich sogar so, das es praktisch keine fälle gibt in denen der ep pro besser als andere ski ist...


freak[:fish:&:ghost:]

pow_addict
22.03.2010, 17:36
sehr wohl, aber auf dem level sind sehr wenige!
wenn du im powder buttern willst, hohe sachen switch landen im tiefen schnee, etc. eben das was Pollard selber tut - ist der Ski genau richtig! aber denke, dass die ersten 2 modelle doch zu weich waren! der neue geht sicher gut!

jedoch ist es ein ganz spezieller ski und fix kein allround powderski!

wer also nicht pollard-mäßig am weg ist, auch mal härteres fährt, etc. ist sicher mit einem Bent Chetler/JJ, etc. besser bedient

Joe
22.03.2010, 18:54
imho sind hellbents halt die etwas vielseitigereren ski im vergleich zum relativ ähnlichen ep pro, wobei sich für die meisten die kaufentscheidung durch den preis oder das gefallen des topsheets ergeben dürfte. und den hellbent gibts halt noch in länger.

freak
23.03.2010, 08:36
sehr wohl, aber auf dem level sind sehr wenige!
wenn du im powder buttern willst, hohe sachen switch landen im tiefen schnee, etc. eben das was Pollard selber tut - ist der Ski genau richtig! aber denke, dass die ersten 2 modelle doch zu weich waren! der neue geht sicher gut!


ja genau das mein ich doch :P darum sag ich ja fast alle...

freak[:fish:&:ghost:]

schnuffs01
23.03.2010, 11:51
Na dann nenn doch mal die Ski, die im Powder genauso gut und anderswo noch besser zu fahren sind. Bin für gute Hinweise immer aufgeschlossen. :)

campagnard
23.03.2010, 11:54
praxis powderboard gnihihihihi

subtleplague
23.03.2010, 14:09
die überheblichkeit der moderatoren ist einfach schrecklich. man sollte euch echt mal verwarnen. dieser freak fällt mir schon lange negativ auf.

und zu EPP und den ganz tailrockernudeln würde zorro sagen "lernt skifahren!"

Zorro
23.03.2010, 15:26
word, alter! s!ck111elf!!ii!!

freak
24.03.2010, 09:38
Na dann nenn doch mal die Ski, die im Powder genauso gut und anderswo noch besser zu fahren sind. Bin für gute Hinweise immer aufgeschlossen. :)

da ich eigentlich nicht rückwärts fahre und lande finde ich prinzipiell die sehr breiten tails unnötig, wenn man aber in dem bereich bleiben will gäbs eben ausser dem hellbent noch bent chetler, chopstick oder evtl. den line prophet 130 (die beiden letzteren bin ich allerdings im gegensatz zum ep pro wirklich nie gefahren), sonst halt noch das ganze zwischenzeug wie s7, jj usw. wobei die dann zugegebenermaßen schon etwas weniger auftrieb haben. das sie "schlechter" im powder sind, würd ich trotzdem nicht behaupten, eher anders.



und zu EPP und den ganz tailrockernudeln würde zorro sagen "lernt skifahren!"

ein glück das zorro selbst noch nicht von den blauen pisten weggekommen ist.

freak[:fish:&:ghost:]