PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freestyle tricks mit "normalen ski"



f_elix
29.01.2006, 21:54
hey an alle

bin ein "relativer" Neuling:
ich fahr seit einem Jahr freestyle, das problem mit einem "normalen Ski"

ich kann:

Strecksprung
Hocksprung
Daffy (Schrittsprung)
Spread Eagle (Grätsche)
Kosak
Twister
Back Scratcher (Rückenkratzer)
diverse Grabs

gibts noch was, was ich mit nem normalen ski relativ einfach lernen kann. Weil 180 is ned grad zu empfehlen.

dere

powderchris
29.01.2006, 21:59
backflip
frontflip
360
720
1080

falls du die alle durchhast ( sind sprünge bei denen du nicht switch landest ) gibts noch mehr infos ;)

schau auch mal in den big air guide !

freak
30.01.2006, 15:23
bei ner guten landung kannst schon 180s machen. vielleicht net über die grössten kicker, aber rückwärtsfahren/landen geht auch ohne twintips...

freak~[:fish:&:ghost:]

Fr33skier
30.01.2006, 15:58
hallloo

na wieso kaufst du dir nicht gleich twin tip ski?? :-\

Sebba
30.01.2006, 16:19
hmm evlt weil er einfach nen normalen ski hat und net unbedingt nen neuen kaufen will???

Fr33skier
30.01.2006, 16:30
@ sebba

ja kla aber wenn ich freskiin fahren will und nur ein paar tricks machen kann is doch blöd??findest du nich ?? kan man ja nich mal switch fahren

campagnard
30.01.2006, 16:39
neiiin, also mit normalen skiern darf man natürlich keinen spaß haben, man muss immer rauf und wieder runter fahren, mal über buckel zu springen geht überhaupt nicht.

zur info: die jungs, die das parkfahren ganz am anfang gemacht haben, hatten auch keine twintips. örtlichkeit: nordamerika, ostküste, quebec (new canadian air force). ich weiß das !! lösung des problems mit hinten einstecken: gabs nicht, an der ostküste sind alle kicker und pisten hart gewalzt oder gefrohren, genau wie die ohren. jeder depp kann auf einer gewalzten piste mit "normalen" skiern rückwärts fahren, landen und überraschender weise auch springen.
als aber der rest der welt das auch versucht hat, sind viele im weichen schnee, so wie er andererorts nunmal vorkommt, beim rückwärts landen, wenn der sprung nicht ganz perfekt gelandet wurde, hinten eingestochen. also -> aufbiegen.

so, jetzt wisst ihr bescheid !! zefix

Bud Spencer
30.01.2006, 16:51
mei berni, alles falsch.

zum "freesteilschkiiiiing" brauchst du unbedingt twintips, möglichst s!cKE von amplid unso. und die bindung würd ich mindestens mittig montieren, wenn nicht sogar gleich vorn auf der schaufel...

sideflip geht auch noch

Fr33skier
30.01.2006, 17:36
halloo

na ich find au das es besser is mit twin tip ski die alten kann man doch verkaufen

Firewolf
30.01.2006, 21:26
nur das nicht

ich war schon oft sehr froh auf meine alten Ski, wenn die anderen kaputt waren oder dergleichen, auch bei Street-Slidesssions sind alte (nichtwintips) zu empfehlen.

Tom

Sebba
30.01.2006, 22:19
allgemein behalt ich meine alten...
was soll ich bitte sonst machen wenn ich mal wieder früh am gletscher stehe, keine sau da ist und die pisten bretthart sind ;D
*denslalomcarverraushol*, kommt zwar nur noch sehr selten vor, aber hat hin und wieder doch was....

freak
30.01.2006, 23:08
also ich hatte auch lang keine twintips. und nie ein probelm damit^^

naja, jetzt hab ich nur noch twintips. bin halt core ::)

die letzten allroundcarver hab ich auch weitergegeben...

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
30.01.2006, 23:19
halloo

na ich find au das es besser is mit twin tip ski die alten kann man doch verkaufen


hallllllooo
Ich möcht auch so gern wieder ein 13-jähriges Konsumkiddy sein und selbst die ironischsten Posts ernstnehmen können ::)

Zum Thema: Hau rein, den Punkt an dem du Twintips brauchst wirst selber merken.

Alex_Zero
31.01.2006, 15:34
Servas!

Ich hatte bis vor 1,5 Monaten auch normale Slalomcarver. Jetz hab ich Twintips (Völkl Dogen) is Fetzen-geil. Ich hab auch mit den normalen sicke 180's gemacht (auch in die blödesten Landungen hinein ::))
Manchmal gfreuts mich nicht mit den Twintips und schon sind die anderen ausgepackt und ich heitzr schln was geht!

Airjumper
31.01.2006, 16:40
klar kannst du auch mit normalen was machen so..grabs udn 180 kannste locker machen...hba auch mit normalen angefangen udn hab auf den 180 gelernt!;)

gut wenns dann bei dir mit den switch fahren losgeht....das geht halt besser mit twin tips!
und ,ich kenns auch selber, mit normalen hat man manchmal angst, einfach "stecken" zu bleiben! ;D

spar a weng geld zusamm und kauf dir paar gescheite twin tips!

yo der dogen is cool...bin erst letztens mal mit den rumgefahrn vom kumpel......seehr nett!
aber leichter , fidn ich, könnten sie sein

jetzt kommen bestimmt wieder posts wie..." boah du weichei..nur harte komm in garten!" ;D

Janne
02.02.2006, 10:32
also fürs jibben is doch n weicher ski das geilste was man haben kann..so eeeeendlooooos lange nose und tailturns..geile sache..

ich habe auch mit normalen skiern angefangen zu springen (aber direkt nur 3er versucht..;) und rückwärts bin ich mit denen die ganze zeit gefahren..hat paarmal heftig geschmerzt..aber das geht ja vorbei.
ausserdem hatten die ersten nuschool-jungs in den staaten auch keine twins als sie angefangen haben im powder switch zu landen.. müsst euch mal filme aus der zeit angucken..540s volle gurke in den powder..ohne twintips...sieht echt derb aus, vor allem die gesteckten stürtze.. ;D

stYleGurke
04.02.2006, 00:02
hmm....volle Gurke? is doch gleich n Stichwort fuer mich!

Hab mir auch erst vor ne woche meine ersten twintips gekauft, macht maechtig spass.
Allerdings wusste ich bis vor ein paar monaten gar nicht das es twin tips gibt! Und bin trotzdem froehlich switch gefahren hjab switch 180 gemacht und auch 180 ueber kicker gezogen kein thema!

Aso er koennte ja ansonsten noch n misty 7 oder n rodeo 7 machen ;)

MfG mateo

SlopestyleFE
05.03.2006, 21:13
Ich finde sex besser ;D


nein spaß mir macht ski fahren mehr spaß ich kann das auch gut also daran solls nicht liegen