PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski-shops??????



AbsinthRider87
11.10.2005, 10:07
wollt mir dieses jahr noch paar gute twins zulegen.
da ich noch so der Anfänger unter euch bin,wollt ich mir den public enemy holen.
hat mir eigentlich recht gut gefallen un is,soweit ich mich informiert hab,auch ein passender Anfänger-Twin für Piste,Park un natürlich auch bissel bc!...un das noch für nen anständigen Preis!
----seht ihr doch auch so ???

Nun wollt ich den ski aber gerne in nem shop kaufen,von wegen Beratung, Infos usw. ::)

Un da wollt ich hier ma rumhorschen,ob jemand mir nen passenden shop in Thüringen(Nähe Gera) empfehlen könnte? :o
wäre echt von Vorteil! :)

jbe
11.10.2005, 12:50
hi und willkommen im forum

ich kenne leider keinen freeskishop in deiner nähe, aber wenn es um beratung und so geht, dann wüsste ich eh nicht, wo du besser dran wärst als hier. frag mal freak oder marius, die sind fachverkäufer und haben echt ahnung von der materie.
und die anderen user, die fahren sie sachen selbst, haben also oft auch mehr ahnung, als die leute in nem laden.

muss es denn unbedingt ein laden sein, in den du reingehen kannst oder hilft dir schon ein onlineshop weiter?

AbsinthRider87
14.10.2005, 12:44
ich glab,dass es ein online shop auch tut. also....? ;)

jbe
14.10.2005, 12:49
also müssten wir erstmal sehen, was du für einen ski suchst.

twintip wissen wir ja schon, aber was hast denn sonst noch für vorstellungen?
was ist dir wichtig? preis? marke? design?
was willst mit dem ski machen? mehr piste? mehr park? mehr bc?
wie schwer und wie groß bist du?

dann solltest du dir vieleicht diesen http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=103.0 thread mal durchlesen, der hilft dir vielleicht auch schon weiter.

shops:

www.sport-conrad.de
www.dieboerse.at

die hab ich grad im kopf, gibt aber noch mehr

jbe
19.10.2005, 13:47
ich poste mal für absinth rider, der sich zu hause nicht in unser forum einloggen kann (HALLO TECHNIK; ne idee?)

ist aus ner email:

also der preis is schon wichtig,da ich den Ski dann höchstens 3 Mal im jahr benutzen könnte.:(
hatte da so an k2 Public Enemy,viellei auch den Elan Mo2 rail,den Rossignol Scratch Sprayer BC oder den Head Mad-Trix(der is mit Bindung im Angebo von 749Eus auf 199Eus gesetzt wurden!!!) gedacht.
Sind das Ski,die ein guter Skifahrer un slopestyleanfänger nehmen könnte?

also ich würde dann damit schon in park un bc wollen.Aber für de piste muss er auch gut gehen.Sprich ich brauch nen allrounder,der nich zu weich is!
Ich würde sagen 40%park/bc un 60%piste.
bin um den 1,90m groß un wiege um de 80kg!

wäre cool,wenn de mir einen Ski entfehlen könntest un mir viellei noch sagst,was für ne Größe da günstig wäre.


ihr seid gefragt....

freak
19.10.2005, 19:50
wenn er soviel piste fahren will, kann er denk ich schon den madtrix nehmen, is im park allerdings alles andere als ein anfänger-ski. (er soll auf jeden fall diese beknackte drehplatte runtermachen falls er ihn kauft.)
guter allrounder wäre sicher auch der pe, nur ist der net so billig.

als guter skifahrer und bei 190/80 würd ich den ski schon so in 180rum fahren, grad wenn er auch im powder noch gut unterwegs sein will.
175 oder so sind halt im park angenehmer, grad wenn man da was lernen will.
sonst halt evtl noch karma, der wird dann aber schon wieder teurer, genauso wie die meisten anderen ski auch.
prinzipiell kann man natürlich mit jedem twintip auch noch ganz gut auf der piste fahren. nur ist halt grade ein harter ski mit gutem eisgriff net grade anfängerfreundlich im park.


freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
19.10.2005, 20:15
www.s-port-five.de

freak
19.10.2005, 20:28
empfiehlst du ihm damit nen sethvicious oder was???

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
19.10.2005, 22:27
nö, den enemy ... und wenn er noch erwähnt, daß er den tipp von mir hat bekommt er ihn ein gutes stück günstiger ... hehe

freak
19.10.2005, 22:32
das solltest aber dazuschreiben, weil im onlineshop gibts da nur den vicious^^ (kann natürlich auch seind as ich an akuter blödheit leide und sonst nur nix finde)

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
19.10.2005, 23:01
der berni hat aber auch überall seine finger drin.....;D