Inhaltsverzeichnis:

Saisonvorbereitung mit Daniel Ziemer und Margot Zeitvogel-Schönthier

Autor: Hans-Martin Kudlinski Datum: 2013-08-21
Wer kennt es nicht, dieses schlechte Gewissen, das sich im Hinterkopf immer fester verankert, je näher der erste heftige Schneefall der beginnenden Wintersaison rückt? Wohl dem, der den Sommer über nicht untätig auf der Couch saß und sich nicht nur mit den Skimovies des letzten und den Trailern des herannahenden Winters über die Zeit rettete. Für Alle, die sich in den letzten Monaten auf die faule Haut gelegt haben und rechtzeitig zum Saisonstart wieder in Form kommen möchten, präsentieren wir euch hier die Lösung: Das von Margot Zeitvogel-Schönthier entwickelte Trainingsprogramm, das auch dem Freerider Daniel Ziemer wieder die nötige Fitness für den hoffentlich schneereichen Winter verliehen hat.Wer an (Kraft-)Training denkt, dem kommen sofort schwere Eisengewichte, Langhanteln und dergleichen in den Sinn. Dass neben der reinen Muskelkraft jedoch auch das Zusammenspiel mit dem Bewegungsapparat und die Körperspannung von grundlegender Wichtigkeit ist, wird gerne einmal übersehen. Wer sich statt dem Besuch der "Muckibude" auf die hier in den kommenden Wochen von Margot Zeitvogel-Schönthier und Daniel Ziemer demonstrierten Trainingsmethoden einlässt, wird schnell merken, dass auch dieser Weg zum Erfolg führen wird: Die körperliche Fitness im Hinblick auf den bevorstehenden Winter und darüber hinaus.

Damit ihr euch einen besseren Eindruck davon machen könnt, was Euch in unserem Saisonvorbereitungsartikel erwartet, haben wir uns mit Margot und Daniel über den Ursprung ihrer Zusammenarbeit und die Kernpunkte des Programms unterhalten.

Zum Interview mit den Beiden gelangt ihr HIER.

Die Übersicht der Trainingseinheiten:

Teil 1:

Ein Vorwort von Margot Zeitvogel-Schönthier

Einleitung: Z-Aquatraining

Einleitung: Zeitvogel-Methode

Teil 2:

Teil 3:

Wer sich für sein Training motivieren möchte, sollte einen Blick auf Danis Video-Rückblick der beiden vergangenen Jahre werfen:

    • /