Subheadline: Everything you need is a crown.
Am 11. Januar ging der erste QParks Tour Stop im neuen Jahr mit spektakulären Tricks über die Bühne. Gewinner des königlichen Banketts war der erst 17 Jahre alte Lukas Müllauer, der mit einem Double Cork 1260 seine Konkurrenten hinter sich ließ.
Beim "Battle ROJal" in Schöneben am letzen Wochenende lieferten sich die Rider einen spektakulären Showdown um die heiß begehrten Kronen des Tour Stopps. Lukas Müllauer zeigte schnell, dass er die königliche Krone mehr als verdient hatte und holte sich mit seinem besten Run (right Flat 5, switch left 9, left double cork 12) den Sieg. Zweiter wurde Markus Obwaller und dritter Fabian Braitsch.

Mit Jule Seifert wurde auch eine Queen gekührt, die damit bereits den zweiten QParks Stopp in Folge gewann. Dicht auf den Fersen waren ihr Lara Wolf und Laura Wallner, die sich aber dann doch mit dem zweiten und dritten Platz zufrieden geben mussten. Bei den Rookies konnte Sebastian Goller den Tourstopp für sich entscheiden und als Thronfolger zeigen, dass er nächstes Jahr im Duell um den Königstitel ganz vorne mitfahren wird. Die ausführlichen Ergebnisse des Contests findet ihr hier.

Der nächste Stop der QParks Freeski Tour findet am 15. Februar 2014 im Mercedes Benz Snowpark Kitzbühel statt.

Battle ROJal - Royal Freeski Feast at Snowpark Schöneben