Event-Review: Style Championship im Livingroom Snowpark

Von Alexander Strifler am 31.Jan. 2014

Trotz heftigem Schneefall und eisiger Kälte schafften es 40 Rider zum Livingroom Slopestlye Contest in Mühlbach, um weitere Punkte für die Tourwertung der Hochkönigs Style Championships zu sammeln. Dass den Teilnehmern das Wetter nicht sonderlich viel ausmachte, zeigten die spektakulären Tricks der zwei spannenden Jam Sessions.

Die 20 Zentimeter Neuschnee am Samstagmorgen verschafften den Shapern des Livingroom Snowparks einiges an Arbeit. Pünktlich zum Contestbeginn, konnte sich das Setup jedoch frisch geshaped sehen lassen und die 40 Rider zum Jibben einladen. Weiterer Ansporn für die Rider waren die 1000 Euro in bar und Sachpreise im Wert von 2500 Euro, die für Platzierungen auf den vorderen Plätzen winkten.

Ergebnisse
Bei den Freeski Herren setzte sich Marco Möschl gegen seine Konkurenten Harald Empl und Jakob Wimberger durch. Doch nicht nur die Herren überzeugten mit stylischen Tricks auf den Kickern und Rails des Snowparks. Auch die Damen und die Rookies legten einige starke Runs hin. Bei den Freeskierinnen konnte Marlena Gerhard vor Stefanie Mössler den Sieg erringen. Erster der Rookies wurde Fabian Kettner, vor Sebastian Goller und Max Obwaller. Durch einen Platz auf dem Podium sicherten sich die Rider einige Punkte im Kampf um den Titel als Style Champion am Hochkönig.

Weiter geht es am 09. März mit dem Slopestyle Contest im Kings Park in Mühlbach. Das große Finale findet dann eine Woche darauf am 15. März in Dienten statt. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Events.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten