Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #141
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Ich will hier jetzt nicht groß diskutieren. Für mich (als Amateur) reicht es. Meine bisherigen Sequenzen haben mich keine zusätzlichen Bilder vermissen lassen. Natürlich habe ich nicht den Perlenketten-Effekt, aber die Flugbahn und die Moves (Rotation/Grabs usw.) lassen sich doch gut erkennen.

    Bekommt ihr nicht Probleme beim Bearbeiten, wenn ihr die Einzelbilder übereinander legt und sich der Rider auf dem einen und den folgenden Bildern überschneidet? Da sitzt man doch dann ewig am Freistellen...

    Ich hab tiefen Respekt vor den Jungs, die in eine High-End Ausrüstung investieren, das Material auf den Berg schleppen und (das wichtigste) die Technik sowohl der Kamera als auch bei der Nachbearbeitung richtig beherrschen und nutzen.
    Aber ich bin halt eher der Typ, der sagt: Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Mir genügen meine 3,5 (!) fps und 8MP (ok, 10 oder 12 dürften's auch sein). Mir ist es wichtiger, meine Kamera immer dabei haben zu können. Hier spielt übrigens nicht nur das Gewicht und Volumen eine Rolle. Sondern auch der Wert: Ich ziehe meine Kamera auch im stömenden Regen raus. Und wenn ein Kollege vor mir einen unterschätzten Powderturn hinzieht und mich und die Cam dabei komplett einschneit, dann passt das. Sollte die Feuchtigkeit irgendwann das Herz meiner Kleinen erweichen ( ;-)) dann waren's die Bilder wert. ~500 EUR (für den Body) sind nicht die Welt.
    1000 EUR für einen Profi-Body wären da schon wesentlich schmerzhafter.

    Versteht ihr mich? Man muss sich halt fragen, wie viel man braucht. Letztendlich zählt der Kopf hinterm Sucher und das Motiv vor dem Objektiv.

  2. #142
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Persönliche Ansprüche=) Das muss jeder individuell entscheiden. Die Kostenfrage ist das auch sehr einleuchtend. Wer dann zu penibel ist in manchen Situationen seine Kamera rauszuholen, weil sie zu teuer ist, ist dann auch blöd. Da verliert man meißt die besten Bilder.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    jo hast schon recht jockle.
    aber wenn die 20d doch nur 400 kostet ^^
    ich glaube zwar net unbedingt dass der wehrte herr der gefragt hat eine so gute kamera braucht, aber im prinzip ist es ja egal, er macht ja die fotos, nicht die kamera. ^^
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  4. #144
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Mateo: Mit was bist Du zur Zeit unterwegs? Was hast du beim Brettsport dabei, also deine "Immer-dabei-Ausrüstung".

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    590

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    @gurke
    wo würd ich denn ne 20D für 400 euronen herbekommen? Forums??

    greeze
    hawe d`ehre

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Eine Frage: Wenn man sich so eine Canon kaufen würde, welches (halbwegs bezahlbare, sprich nicht L) Objektiv würde sich dann beim Skifahren anbieten?

  7. #147
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    bei einer mit nem Crop Fakter: 28-135 IS USM, und evlt noch ein WW-Zoom...

  8. #148
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    @jockl

    -10D-dinosaurier 50-200 16fish 35-80
    -minolta SLR +400er +fish
    -olympus SLR 50 1.8
    -6x6 rolleicord mittelformat.
    blitze:
    -540ez , -n billig blitz und n -250Ws studioblitz + porty
    alle mit -funkis ausgestattet
    -stative für die blitze.
    -ne rolle gaffa tape

    wenn ich genau weiss dass ich irgendwas nicht brauche dann lass ichs weg, neulich z.b. die minolta mitm 400er.
    aber der rest muss mit. (oder ichw eiss dass ich nur BC gehe, dann lass ich blitze unten, hab aber for sure das 400er dabei ^^)

    alles in allem macht das n proppevollen sequence (fotorucksack) aussen drann stative und blitzschüssel
    und ne tasche für den studioblitz + porty.
    frag lieber nicht wieviel das alles wiegt
    das letzte mal hatt ich kein platz um mir essen und trinken mitzunehmen, also hab ich gehungert--- war ne dumme idee.. ^^
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  9. #149
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von stYleGurke
    das letzte mal hatt ich kein platz um mir essen und trinken mitzunehmen, also hab ich gehungert--- war ne dumme idee.. ^^
    wenn wir mal zusammen unterwegs sind pack ich dir ne stulle mit ein

    kommt man auch mit 1 objektiv (14-45) also ohne ein 2tes zoom obejktiv beim skifahren weit ?
    dathier
    (witzigerweise findet man das kit nochmal auf der website unter olympus-shop für genau 60 eier mehr )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #150
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    wenn da nicht noch ein Verlängerungsfaktor dazu kommt würde ich sagen nein, da dir einfach Hinten raus (im Telebereich) was fehlt. Die Gurke schleppt ja auch nicht umsonst immer das 400er mit wenn er raus geht zum shooten, und das mit dem Telebereich war auch einer der Gründer warum ich mit der G6 beim Skifahren nicht so klar gekommen bin (waren 140mm)

  11. #151
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen:

    Ich schwanke zwischen Nikon D80 und Canon 40D. Rein von den technischen Leistungen sprechen mir beide zu, sind eventuell sogar ein weig zu viel des guten, aber man will sich ja steigern. Nun ist meine große Frage, welches Modell ist von der Verarbeitung und Stabilität besser? Ich benutze die Kamera hauptsächlich beim Reisen und Sport, sie sollte daher robust, wasser/kälteunempfindlich sein und die Objektivaufnahme auch ein häufiges Wechseln der Objektive aushalten (mir kam zu Ohren, Canon habe da Probleme). Desweiteren, hat jemand aus eigener Erfahrung prägnante Unterschide zwischen beiden Kaermas festgestellt?

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    die d80 kann absolut nix im vergleich zur:
    40D
    40D
    40D
    40D

    ganz eindeutig, spitzen kamera, meinermeinung nach das sinnvollste was man sich heutzutage kaufen kann.
    für sie sprechen: 6,5 fps, sehr rauscharm, 3" display mit liveviw.. abgedichtetes gehäuse (!)
    und lauter andere spässe. Und sie ist auch noch preis leistungs technisch sehr viel weiter. Gute objektive sind günstiger.
    die d80 kann nix von dem ganzen.
    wenn du die wahl hast dann würd ich gar nicht lange drüber nachdenken. die 40D währe eine meiner traum kameras, mich stört nur der cropfaktor, aber den hast du bei allen neuen kameras unter 2000 eus ^^
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  13. #153
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    40D !!!


    die Daten hat der Mateo ja schon genannt ^^

    das mit dem Objektiv wechseln kommt von den Plaste DSLRs, v.a. noch von der 300D. Da die 40er (wie die 10er, 20er und 30er auch) innen ein Stahlgerippe hat und auch die Objektivaufnahme aus Stahl ist, sollte das keine Probleme machen...

  14. #154
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Okay, damit ist meine Entscheidung wohl gefallen

  15. #155
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    nur als tipp:
    Canon EOS 40D Kit inklusive 17-85 IS für 1.199,- €
    gibts zu dem Kurs im Saturn München.

    eos 400d mit 18-55 gibts für 499.- im Saturn Bochum.

    das ganze jeweils noch abzgl. cashback, logisch.


    (ps: denke es wird bei mir ne 350d mit 11.auslösungen um 320.- zwar kein ultraschnäpple, aber egal. wenn sie mir garnet taugt kommt sie kurz vor weihnachten zum autkionshaus)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    22

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Bist du dir sicher das bei euch unten in BAyern die 40d mit 17-85 nur 1199Euronen kostet? Hast du Casjback schon abgezogen? weil sonst ist die ja überall im Internet teurer?!?

  17. #157
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    richtig so marius, das ist denke ich eine gute lösung für dich...

    naja, manchmal machen hauen saturn und co eben ein gutes angebot raus, bei dem das internet nicht mithalten kann....

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    mh.war wohl direkt do mittag ausverkauft.
    meine regierung votiert immer noch stark für was neues. zum glück kost der 400d body in ch-land nur 380.-(euro), cashback bereits abgezogen

    habe letzt die olympus e-410 nochmal inner hand gehabt. sehr,sehr schön klein - auch die objektive: MINI - und eigentlich auch gut griffig. nur leider eher nix für kalte, zittrige hände oder mit handschuhen. liveview geht auch mit 1 knopfdruck an/aus. habs mit meinen schönwetter-skihandschuhen getestet, und das war mir zu wackelig.

    40d-klasse ist mir persönlich zu gross.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #159
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Marius
    nur als tipp:
    Canon EOS 40D Kit inklusive 17-85 IS für 1.199,- €
    gibts zu dem Kurs im Saturn München.

    eos 400d mit 18-55 gibts für 499.- im Saturn Bochum.

    das ganze jeweils noch abzgl. cashback, logisch.


    (ps: denke es wird bei mir ne 350d mit 11.auslösungen um 320.- zwar kein ultraschnäpple, aber egal. wenn sie mir garnet taugt kommt sie kurz vor weihnachten zum autkionshaus)
    #
    Gibts im Web gerade auch für 1098€ falls es noch jemand interessiert!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welche Digitale SLR

    jo. in schweizer online shops z.b. zahl man derzeit auch weniger als in d.

    einfach google.ch nutzen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •