Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: karhu jak 180

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard karhu jak 180

    servus leute,

    ich hätte hier einen 04/05er karhu jak mit einer 7tm gebraucht zu verkaufen, hab ein angebot für nen anderen ski und deswegen muss der jetzt weg.

    ich hab zurzeit noch keine pics von meinem ski, werd die aber demnächst oder auf wunsch nachliefern.

    der ski hat die abmessungen 127-97-117 bei wie schon erwähnt 180 cm länge. das gibt im powder einen ungeheuren auftrieb, also wer eine powder-waffe sucht und nicht allzu groß ist, sollte hier richtig liegen.

    zudem ist der ski wirklich gutmütig und leicht zu fahren, und vor allem bei high-speed kann man shcöne turns auf der kante ziehen. es ist der einzige ski, den ich zum anfangen gefahren habe, also kann keiner behaupten, dass es kein anfängerski ist, weil ich habe es auch geschafft, das telemarken mit dem ski zu lernen.

    auch im park hab ich ihn relativ agil empfunden, das tail ist zwar nicht richtig aufgebogen, aber laut karhu ist es ein twintip und ich hatte nie probleme beim switch landen.

    zur bindung muss man sagen, dass sie letztes jahr für furore gesorgt hat, weil sie die erste sicherheitsbindung für teles war. sie vermittelt nicht so viel zug wie eine "7tm power", dafür ist sie gutmütiger und hat halt den auslösemechanismus. gerade für anfänger die optimale bindung.

    also alles in allem ein wirklich guter ski, der seine 20-25 skitage auf dem buckel hat. bei ernsthaftem interesse werde ich ein paar pics hier reinstellen, damit man sieht, wo die macken und kratzer sind. vor dem ausliefern werde ich dem ski noch zu einem skigeschäft bringen, die den mal gründlich richten und wiederherstellen.

    nun zum preis:
    NEUPREIS: KARHU JAK 180 mit 7tm lt. meinem händler des vertrauens
    700 €
    ist aber irrelevant, weil der ski von richard schürf, seineszeichens einer DER kenner der szene und besitzer von wildmountain.de, letztes wochenende auf 300 € geschätzt wurde.

    (übrigens hab ich den ski dort auch letztes jahr erworben)

    skiservice: 35 € (bei sport-adler.com)

    nach einigen verhandlungen mit einem interessenten würde ich die VB so bei 250 € ansetzen. meldet euch und macht ein angebot.
    1080_Xtreme@newschoolers.com






  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    bei anfragen bitte pm, der preis ist natürlich nur eine erweiterte VB und soll den möglichen höchstpreis angeben. d.h. für mehr würde ich den guten gewissens nicht verkaufen können.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    ach ja, die bindung hat keine stopper, wie im bild zu erkennen, sondern fangriemen. leider ist einer der formschönen bereits gerissen und ist durch einen anderen ersetzt worden, der optisch nicht so viel hergibt, aber dafür hält.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: karhu jak 180

    Du hast Post!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: karhu jak 180

    Zitat Zitat von 1080Xtreme
    leider ist einer der formschönen bereits gerissen und ist durch einen anderen ersetzt worden, der optisch nicht so viel hergibt, aber dafür hält.
    hast du die original 7tm fangriemen die aufgezwirbelt sind wie ein telefonkabel? falls ja, die ganz dünnen oder die neueren sehr dicken? meine sind bisher nämlich zum glück noch nicht gerissen..
    würd mich mal interessieren, wär nett, wenn du was dazu sagen könntest.
    lose your training heels!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    ja wie schon gesagt habe ich noch einen originalen, ich kenne nur die aber ich glaube mal dass es einer von den dünnen aufgezwirbelten ist. kann natürlich sein, dass es die dicken sind (da ich wie schon gesagt nicht beide kenne) aber wirklich dick erscheinen sie mir nicht,

    und ich habe den ski schon mit dem ausgetauschten gekauft (daher kann ich dir auch nicht sagen, warum und wieso der alte gerissen ist) der hat einen normalen metallriemen mit dem "klassischen" klemmmechanismus (ein Y-förmiges metallteil das man in den ring klemmt).

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard Re: karhu jak 180

    @1080Xtreme

    hi,
    ich hatte dir vor einigen tagen eine email geschickt,... stimmt die adresse nicht mehr?
    melde dich doch bitte mal unter descender@mac.com,.... habe nämlich interesse an dem ski

    gruss targetolena

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: karhu jak 180

    Zitat Zitat von 1080Xtreme
    ja wie schon gesagt habe ich noch einen originalen, ich kenne nur die aber ich glaube mal dass es einer von den dünnen aufgezwirbelten ist. kann natürlich sein, dass es die dicken sind (da ich wie schon gesagt nicht beide kenne) aber wirklich dick erscheinen sie mir nicht,

    und ich habe den ski schon mit dem ausgetauschten gekauft (daher kann ich dir auch nicht sagen, warum und wieso der alte gerissen ist) der hat einen normalen metallriemen mit dem "klassischen" klemmmechanismus (ein Y-förmiges metallteil das man in den ring klemmt).
    danke. hoffentlich hattest du die alten dünnen die sie dicker gemacht haben. schließlich sollen fangriemen ja den ski "fangen" und nicht abreißen... (wobei ich sowieso selten aus der bindung fliege).
    lose your training heels!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    hab probleme zurzeit den potenziellen käufer zu erreichen.

    mit ihm hatte ich einen preis um die 250 € ausgemacht, je nach standort.

    also bring ich das nochmal auf die erste seite und schaun mer mal.

    also neue VB: 250 €, eher weniger.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    so jetzt haben wir es ende august und ich klopf noch mal 50 € vom preis weg

    also 200 € zzgl. versand, bei interesse PM.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: karhu jak 180

    ja gut, ich stell hier mal bilder zu dem ski dazu, viell. wecken die noch mal interesse, der ski ist wirklich in nem super zustand, hat noch genug "camber", kommt vor dem ausliefern noch mal zum service und geht jetzt für 170 € zzgl. versand raus!!

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •