Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Guter Freeride-Twintip gesucht

  1. #21
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    würde definitiv auch zum 190er raten, die ski fallen wie gesagt etwas kürzer aus...
    beim montagepunkt kann ich nich mit chorge übereinstimmen. ich persönlich würd auf jeden fall auf der eric-pollard-linie montieren. klar is es n top allrounder, aber halt doch mit gut tailrocker und fokus auf bc-freestyle und verspieltes fahren.
    auch mit zentrierterer bindung geht der noch überall am berg sehr gut, macht zum jibben aber deutlich mehr spaß, fährt sich verspielter und auch im powder wirst net absaufen.
    sonst kannst auch gleich nen anderen ski mit weniger oder ohne tailrocker kaufn…

    edit: den jj gibts wie gesagt auch länger, heißt dann eben ak jj und is 195, würd dir in deim fall schon zu dem raten

    edit 2: der bittl montiert normal schon sauber und zuverlässig, würd aber trotzdem ne ganz genaue angabe machen um dich im ernstfall abzusichern und ersatz fordern zu können. anpressdruck und bindungseinstellung unbedingt selber nochmal kontrollieren, da kams schon öfter mal vor, dass sie was verhaun ham!
    Geändert von David_ (11.03.2014 um 21:46 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen

    edit 2: der bittl montiert normal schon sauber und zuverlässig, würd aber trotzdem ne ganz genaue angabe machen um dich im ernstfall abzusichern und ersatz fordern zu können. anpressdruck und bindungseinstellung unbedingt selber nochmal kontrollieren, da kams schon öfter mal vor, dass sie was verhaun ham!
    Wird gemacht ! Hab noch nie ein Line in der Hand gehabt, ist das bei denen aber ähnlich wie bei K2/Atomic das die ein Recomended Point aufgezeichnet haben und von dem dann runterzählen ?

  3. #23
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Naja, sie werden sich wohl an den Linien auf dem Ski orientieren... Die offizielle Mittellinie des SFB liegt etwas hinter der Skimitte, weil sie (so wie ich das zumindest annehme) auf der schmalsten Stelle gekennzeichnet ist. Der Ski ist ja nicht 100% symmetrisch. Wenn du also von der ECHTEN Skimitte aus etwa bei -4 sein willst, solltest du auf die Eric Pollard Linie montieren lassen.
    Aber frag bitte zur Vorsicht nochmal im Line-Thread nach!!

    @David: Wenn man viel Switch fährt, stimm ich dir zu! Wenn man die Ski aber vor allem vorwärts fährt, macht die Line-Linie Sinn! Kommt halt darauf an, was man will.... ;-)
    Geändert von Chorge (11.03.2014 um 21:55 Uhr)

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Hab mich grad nochmal direkt an LineSkis gewandt und berichte dann was rauskam

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    47

    Standard Guter Freeride-Twintip gesucht

    Laut LineSkis ist das aufgezeichnete Center angeblich das TrueCenter, sprich echte Skimitte. Ich bin mir da aber nicht sicher:



    @Chorge: ich bin deiner Meinung, schaut man sich nämlich das Bild an sieht man dass die Montagelinie nicht wirklich die echte Mitte des Skis beschreibt, sie ist weiter hinter (so ca 2cm hinter der Skimitte kommt da hin)
    Mir persönlich kommt deswegen auch die Empfehlung -6 hinter besagter ominöser Linie etwas extrem vor


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  6. #26
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    @ chorge, ja wenn man eher normal unterwegs ist kann man schon auf -6 montieren, wobei ich eig immer nen recht zentralen montagepunkt bevorzuge, aber sind ja alles persönliche präferenzen :P

    was jetzt die richtige skimitte beim bacon is weiß ich jetzt leider auch nicht, da hilft wohl nur ausmessen...
    einzige entfernt mögliche erklärung für mich wär, dass line die skimitte als flexmitte angibt, da der bacon ja nen symmetrischen flex hat (der flex vor und hinterm schuh also gleich sein soll). dass man den flexpunkt bei nem powderski nich auf truecenter legt dürft ja sinn machen, allerdings wärs schon ne sehr komische angabe

  7. #27
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Ich werf hier mal den Scott Punisher am 2013 in den Raum. Bin mit dem diese Saison alles gefahren von eisiger Piste über zerbombtes bis tiefen Powder in Japan. Naja bis der Ski mir abhanden gekommen ist.... Aber kann den nur empfehlen! Den gibts in 189 mit 110 unter der Bindung, durch 3D Sidecut sehr wendig!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    49

    Standard AW: Guter Freeride-Twintip gesucht

    Würd dir ehrlich gesagt nen Atomic Automatic enmpfehlen! Bomben teil, lässt sich richtig einfach fahren!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Twintip Experten gesucht
    Von l1ghty im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 19:23
  2. Twintip gesucht!
    Von Niklomania im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 10:36
  3. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 21:58
  5. günstiger twintip gesucht...
    Von kitez im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •