Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 120 ?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    Unter einem Carbon core verstehe ich ,dass die innerste Holz oder Schaumeinlage mit einem Gewebeschlauch ummantelt ist. Es könnten aber auch Rovings sein die im Ski eingelegt werden.
    Weder noch! Entweder werden anstatt der Holsegmente im Kern Carboneinlagen eingebaut oder eben Lagen ober und unterm dem Kern. Ersteres wird dann wolh ein Carbon core sein. Ganz genau hab ichs bis jetzt aber auch nicht gefunden..
    Geändert von Tzeentech (26.11.2013 um 22:30 Uhr)
    waschechter Tiroler Bergbua

  2. #42
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    kanns ja verstehen dass du das gelöscht hast weil es wirklich ziemlicher quatsch war! trotzdem irgendwie albern... naja das nächste mal zitiere ich die kompletten beiträge

  3. #43
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    wieviele Skier hast du schon gebohrt?

  4. #44
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    denke wir beenden das hier am besten. Hilft keinem weiter kann keiner nachvollziehen, da ja die beiträge fehlen und deine frage hat auch nicht das geringste damit zu tun!

  5. #45
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    es gibt Theoretiker und Praktiker und manche die sich querstellen.
    Es gibt die Leute die tagtäglich die Skier gebohrt und montiert haben . schrauben angezogen haben , im verleih gesehen haben wo Bindungen rausreissen und Bindungen neu montiert werden mussten, womit die masse happy war. und welche qualitativ einfach lange gehalten haben.
    Ein Line Opus, den ich selber fahre, ist qualitativ einfach um einiges schlechter als ein völkl explosive von vor sehr vielen Jahren. flext die Skier mal auseinander, schaut rein und lasst euch nicht von Beschreibungen täuschen .

    wenn du nen s7 bohrst und dir die spähne anschaust kommt da kein holz raus. nur irgendein Schaum . carbon core halt. so war es vor 2 Jahren. bohr mal einen Blizzard, da kommt richtiges holz raus.
    und wenn man schon so weiche kerne benutzt, damit der ski auch verspielt wird , könnte man wenigstens unter der Bindung gegen das aussreissen eine art Metall verbauen.
    Das Carbon gut und leicht ist ist klar. das man ihn richtig anwenden muss is auch klar. aber nur weil carbon core verbaut ist heisst es nicht das ein carbon gurt verbaut wurde. dieses carbon core, habe ich nach gesucht und nicht gefunden. aber das muss irgendein leichter Schaum kohlefaser Stoff sein . scheisse ist er aufjedenfall.
    das die steifigkeit auch nicht von Titan verbessert wird ist mir auch bewusst.

    aber einen 105kilo mann sollte man nicht auf einen Schaumski stellen . und wenn er sagt er fährt gern zügig , dann kann das holz ruhig auch was fester und härter sein .
    nur weil mit euren 80-85 Kilo ein ski steif wirkt, heisst es nicht das er auch so ist für eine person mit über 100.

    und das mit der torsion ist bei manchen Skiern eventuell gewollt, bei andern nicht...
    ich beobachte das bei meinem Opus, das sich da die schnauze wegdreht. der ski ist aber auch zum buttern gemacht. wenn er sich nicht wegdrehen würde würde ( ich weiss das nicht aber denke es mir ) der ski sich in den Schnee fressen und man selber hinfliegen . der Kerl will aber nicht buttern sondern in steilen rinnen grip über die komplette kante haben und auf freien großen Feldern gasgeben

    zudem denke ich, das der ski hinter dem squad sich verändert hat. damals bei der Bandit Serie mit dem giftgrünen b squad , war der ski noch ein big mountain high end gerät zum gasgeben mit dem shane(?) unterwegs war. jetzt ist es eher ein guter powderski

    was spricht gegen renegade?
    Geändert von blindside (27.11.2013 um 00:02 Uhr)

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Skiberatung - Powderski: Line Sick Day 125, Rossignol Squad 7, Salomon2 122, K2 1

    Stimme zu 99% mit oebn überein. Ein Opus ist aber wie gesagt auch nicht dafür gemacht mit Mach 2 Alaska umzupflügen. Ich hab die Tips ja schon bei einem leichten Deckel unangenehm weich empfunden. Da merkt man einfach ,dass das Ding nicht zum flotten Fahren gebaut worden ist.
    Im Gegensatz zu meinem Renegade der daneben steht wirkt er billig - Ja! Ist ja klar der kostet auch 200 Öcken mehr. Das Eine ist Handarbeit von guten Jungs ,und das Andere Kinderarbeit aus China. Imho haben die Dinger aber auch ein anderes Zielgebiet das darf man nicht vergessen..
    Wenn du was Richtiges zum Heizen willst bleibt immer noch der Ragnarok ,aber der ist Waffenscheinpflichtig..
    waschechter Tiroler Bergbua

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Rossignol Squad 7 Open
    Von WayneBruce im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 20:30
  2. [Biete] Rossignol B-Squad, Movement Goliath
    Von GotamaRider im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:51
  3. [Biete] Rossignol B Squad 104 189cm mit Bindung
    Von jatzek im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 17:05
  4. Skiberatung Rossignol S5 Jib
    Von InsomaniaPW im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 00:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 20:25

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •