Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16

    Unglücklich Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Hey Freeski Community!
    Bin froh endlich ein Teil von euch zu sein, und hier direkt meine erste Frage an euch :
    Habe mich entschieden: Es muss mal wieder ein neuer Ski her.

    Bin bis jetzt den Völkl Wall gefahren und war eig immer relativ zufrieden mit den Pisten und Park Eigenschaften. War allerdings letztens mit ein paar Snowboardern im BC Unterwegs und das Fieber hat mich gepackt

    Das was ich mir vorstelle ist ein Ski der massiven Float bei PowPow Bedingungen aufweist, wendig genug für Treelines ist und haaalbwegs taugliche Pisteneigenschaften hat. (Hartes carven und so brauche ich nicht)

    Beim Stöbern bin ich dann auf die folgenden Ski gestossen:

    K2 Kung Fujas

    Atomic Bent Chetler

    Armada JJ

    Hatte mir eigentlich den Kung Fujas ins Auge gefasst für 450 krumm mit Bindung, allerdings bin ich hier bisschen im Forum unterwegs gewesen gesehen, dass einige ältere Modelle des BC und des JJ's in den selben Preiskategorien rumgeistern.. und ich find das 11/12 Design vom BC überragend

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem oder sogar mehreren aufgezählten Ski's gemacht?

    Noch dazu kommt dass ich 1,70 groß bin und ca 72 kg bin.. ist der BC da mit 183 minimum nicht etwas zu groß?

    Mach ich da mit dem etwas falsch?

    Danke im Voraus und Grüße!
    Deniz

  2. #2
    Freeskier Avatar von Schwedenhehct
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    237

    Standard Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Sport Bittl hat gerade den Chopstick im abverkauf für 200€, für 320 mit griffon. Hab ich mir auch bestellt, absolut geile Ski!


    Powder is all we need !

  3. #3
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    entweder kung fujas ODER bent chetler gibts nicht. das sind zwei paar schuhe. der chetler mit seinen 123mm unter bindung (bin den 1 saison lang gefahren) ist ein BC jib ski, der kung fujas mit seinen 98(?) mm unter der bindung ist ein allround ski für piste, park und off piste. wenn du einen ski mit "massivem float bei pow suchst" ist der bent chetler oder der jj eine sehr gute wahl - beide sind auch auf der piste halbwegs fahrbar. ich bin begeistert gewesen vom bent chetler für meinen einsatzbereich - powder, treelines, bc jibbing.

    183 genau richtig für deine grösse
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    @ Schwedenhehct:
    Vielen Dank für die Info, hab das Angebot direkt ausgecheckt! Echt der Hammer.. bin gerade schon am überlegen, zuzuschlagen
    Andererseits... Hast du den schon mal getestet? Auf sämtlichen Terrain? Weil hab leider auch einige Kollegen mit denen cih ein mal im Jahr min. fahre, die eher so die Pisten/ side piste Fahrer sind.. heißt ich sollte schon ein bisschen bessere pisteneigenschaften haben als zum beispiel der K2 hellbent von dem man hört er flattere bereits extrem bei Geschwindigkeiten jenseits der 60!

    Hey Domi! Tendiere gerade auch immer mehr zum BC :P Allerdings frage ich mich ob die 183 nicht vllt etwas zuu lang für mich sind wenn es um treelines und so geht?!

    Falls dem nicht so sein sollte mach ich mich direkt auf die Suche nach nem 11/12 modell.. das neue gefällt mir mal so gar nicht :\

    grüße
    Deniz

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Der BC hat nen starken Tip und Tailrocker und soll sich angeblich kürzer Fahren als er ist. Zudem ist die Bindungsmontage relativ mittig möglich. Eigene Erfahrungen konnte ich aber noch nicht machen, es gab noch nicht genug Schnee für meinen.

  6. #6
    Freeskier Avatar von chop stick
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Laupheim/Riezlern Kleinwalsertal
    Beiträge
    71

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Ich finde der Chop Stick ist überhaupt nicht für die Piste geeignet weil er mit seinen 125mm einfach zu breit ist. Im powder ist er dagegen eine Macht. Ich fahr ihn jetzt das 4. Jahr allerdings nur wenn es auch wirklich powder hat.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Die Aussage von domiheyLA unterschreib ich so sofort.
    Auch vor der 183er Länge brauchst keine Angst haben. Der Ski ist extrem verspielt und gerade im Wald kriegst das Grinsen nichtmehr ausm Gesicht. Da geht der BC einfach nur gut.

    Ich hab mich mit 1,80m Körpergröße von meinem 183er getrennt und nen 192er gekauft. Ich denke sowas spricht mehr für nen Ski als irgendwas sonst, wenn man einfach keinen Neuen will, weil man einfach keinen wirklichen Fehler finden kann.

    Der JJ ist aber sicher nicht schlechter.
    Wenn du nen schmalen Ski hast, kommen sowieso nur die beiden in Frage. Der Kung Fujas wäre ja fast das Selbe wie dein Völkl.
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Schwedenhehct
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    237

    Standard Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Also der Chopstick ist nicht wirklich was für die Piste. 1 Tag lang Piste mit dem und du bist ausgepowert!
    Eventuell könnte der Völkl Shiro ganz gut passen, schau dich nach dem mal um


    Powder is all we need !

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Zitat Zitat von denizs Beitrag anzeigen
    @ Schwedenhehct:
    Allerdings frage ich mich ob die 183 nicht vllt etwas zuu lang für mich sind wenn es um treelines und so geht?!
    183 wird dir ganz sicher passen, der Rocker nimmt schon gut was weg von der Länge (fahre ihn in 183 bei 1,77m Körpergröße &65 Kg Gewicht und manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr Länge). Kann ihn ansonsten nur empfehlen, egal ob freies Gelände oder Treeruns. Er ist aber wie bereits gesagt wurde schon ziemlich verspielt (Ist der JJ aber genauso).

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Vielen vielen Dank für die vielen Antworten! voll komen overwhelmed hier!
    es steht auch fest! Es wird auf jeden fall der BC.. leider sind die 11/12 Modelle von den graphics meiner meinung nach ansprechender, allerdings werden die ja immer noch ziemlich hoch gehandelt wenn man sich beispielsweise bei spexx das angebot für den 13er anschaut, den man inclusive bindung dort schon für knappe 500 bekommt, sogar für 450 wenn man in der Schweiz wohnt oder jemanden hat der dort lebt

  11. #11
    Freeskier Avatar von Moritz Blub
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    ich würde ann deinr stelle in unserem sale thread gucken, da gibts im moment ejden menge Bents in 183..
    wenn du auch was gebrauchtes fahren würdest
    You put on your boots, click into your bindings,
    dust the snow off your skis, and head out for the chair, and it doesn't matter
    that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way
    trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours. -anonymous

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16

    Standard AW: Kaufberatung Kung Fujas, Bent Chetler, JJ

    Ich hätte damit überhaupt kein Problem!
    Nur gibts leider überhaupt keine 183er mehr von 11/12! :\ waren nur welche mit starken macken oder ohne Bindung für 400 Euro dabei. Wenn auch fabrik neu wäre ich mit ner vernünftigen Hike Bindung dann bei 700 :\
    Ich mache einfach mal nen Suche thread auf

Ähnliche Themen

  1. [Biete] k2 kung fujas 09/10-179 cm
    Von 6250thorsten im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:11
  2. Kaufberatung Kung Fujas 10/11 VS Mantra 10/11
    Von powder4you im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:31
  3. K2 Kung Fujas 08/09
    Von kcuf_:-) im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:23
  4. kaufberatung snoop oder kung fujas
    Von -Jay- im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:09
  5. [Suche] K2 Kung Fujas
    Von kung_fujas im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •