Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

  1. #21
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    also wenn du richtig starke beine hast, dann kannste den stöckli stormrider 95 in 183 (also ca. 180) nehmen. krasses teil, leider teuer, schwer wie blei (4.8kg), macht alles platt. zerfarenes gelände dürfte mit dem ski nicht weiter auffallen und ich hab mit jemandem gesprochen der den getestet hat (ausm lokalen shop), soll auf der piste super gehen

    wenns leichter sein soll, sollte auch der 181 (3.5kg) k2 sideshow gut passen würd ich mal meinen, oder eben der hardside.

    alternativ gibts ja noch 4frnt msp (181, 3.9kg, TT), sollte auch auf deinen bedarf passen...

    188 (besonders bei K2) find ich zu lang für piste, auch wenn du 182 bist, die länge ist mmn. was zum powder surfen oder straight line.
    Geändert von 0lsenbande (18.01.2012 um 16:45 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    Ich darf ein Ergebnis vermelden!
    Erstmal vielen Dank an alle hilfsbereiten Forenteilnehmer!
    Ich habe nun einen K2 HardSide vom letzten Jahr gekauft. Es war der allerletzte bei Sport-Schindele. Ich habe ihn als Einzelstück für 245 EUR bekommen. Es ist ein 188er. War also keine bewusste Entscheidung, sondern Schicksal. Tendierte aber ohnehin zum 188er, nachdem ich meinen alten Atomic Beta Ride im Keller besucht hatte. Mit dem bin ich in 180 super zufrieden gewesen. Wenn ich jetzt noch mindestens 10 cm "Rocker-Abschlag" weg genommen hätte, dann wären mir die K2 in 181 vermutlich doch zu kurz gewesen.
    Ich werde dann in einigen Wochen mal meine Erfahrungen posten.
    Geändert von retorix (18.01.2012 um 19:44 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    tip top! Glückwunsch, wirst nicht enttäuscht sein.

  4. #24
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    hardside in 188? kannste schon mal das lokale fitness studio auschecken... - oder halt einfach keine kurven machen und losfliegen wie captain america, geht alternativ 250euro - top preis, geil. und der alte sieht sowieso viel besser aus als der neue...

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    Ich bin Euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht schuldig:
    Als der K2 HardSide (wie gesagt in 188 cm) letzte Woche kam, war ich fast etwas geschockt. Ich war zwar schon Freerider bevor das Wort erfunden wurde (damals: Variantenfahrer), hatte aber bisher immer recht sportliche Allmountainski; zuletzt einen mit 78 mm unter der Bindung und 176 Länge zusammen mit einer Tourenbindung (erst Fritschi - nicht steif genug, seit einigen Jahren Dynafit Vertical ST) . Dagegen sieht der HardSide erstmal wie ein Brett aus: Lang, breit, Spitzen wie gestaucht (mein erster Rocker), auch das 2010er Design - für meinen Geschmack grauenhaft! Die Dynafit geht auf dem Ski völlig unter. Einziger erster Lichtblick: schön leicht!
    Gestern war in meinem Einzugsbereich überall dickste Suppe. Kein Tourenwetter, kein Kinderwetter - prima: Papa alleine!
    Die erste Minute mit Schlittschuhschritt zum Lift: der blecherne Klang des Ski auf hartem Untergrund ist furchtbar. Alle Zeichen standen bis hier auf Fehlkauf.
    Im Schlepplift war der Blick nur nach unten gerichtet. Rein optisch: Länge ist ok und an den Füßen wirkt er nicht mehr gar so breit.
    Die erste kleine Abfahrt auf der Piste zum Sessellift war dann schon voll im grünen Bereich. Riesenslalomski vom Feinsten. Laufruhe, Kantengriff, Stabilität der Skienden - Überraschung! Und trotz der Breite unter der Bindung keine Probleme beim Lastwechsel. Länge stört überhaupt nicht.
    Da es auf den Samstag hin ca. 30 cm Neuschnee gegeben hatte, war jetzt aber Gelände angesagt. Rein ins Tiefe und erstmal sehr erschrocken. Brutal wie der Ski beschleunigt. Hier sinkt nichts ein, er geht sofort in Gleitfahrt. Da musste ich mich erst eins, zwei Abfahrten dran gewöhnen, nee nicht gewöhnen, sondern begreifen wie geil das ist.
    Erstmal zur Länge: Gottlob habt ihr mir den 188er schmackhaft gemacht! Der Ski ist trotzdem extrem wendig: egal ob schmale Rinnen oder zwischen Bäumen, die totale Lenkpräzision, die totale Sicherheit - maximaler Spaß.
    Von Arlberg-Zöpfchen bis zu dem was mein Mut an schnellen Bigturns zulässt, alles ist möglich. Und nix mit Oberschenkel-Training: man gibt die Richtung vor und danach muss nichts mehr gedrückt oder korrigiert werden. Irgendwie weiß der Ski immer was man gerade vor hat.
    Lediglich im verspurten Gelände könnten die Ski-Enden etwas flexibler sein. Hier würde ein gerockter Hintern sicher nochmal etwas bringen, da sich der HardSide nämlich gerne an der vorhandenen Spur abdrückt. Trotzdem: auch hier nie einen besseren Ski gehabt und natürlich hätte das negative Auswirkungen auf die Pistenperformance.
    Fazit: Carving war für mich damals keine Offenbarung - dieser breite Freeski aber gibt mir einen total neuen Impuls, haucht meiner Skibegeisterung wieder völlig neues Leben ein.
    Danke an alle, die mir bei der Neugeburt behilflich waren!
    Geändert von retorix (30.01.2012 um 13:31 Uhr)

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Frage: Nach der Tour noch auf die Piste ...

    gute wahl, glückwunsch!

    hab letztes jahr mit dem hardside auf ähnliche art neue dimensionen eröffnet bekommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 08:10
  3. Schon wieder die frage nach dem richtigem ski!!!
    Von poppino im Forum Beginners
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:37
  4. Die alte Frage nach dem perfekten Ski
    Von Teahupoo im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 18:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •