Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

  1. #1
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

    Wer von den residuellen Schweizern hier im Forum hat denn damals fleissig Märkli für die Pfannentrophy von Coop gesammelt?

    Ich suche nämlich eine der Kasserollen mit 16cm Durchmesser von SIGG bzw. KUHN RIKON, die es damals in der Pfannentrophy gab, um mein Kochgeschirr passend etwas zu erweitern.

    Es hat doch sicher jemand Tante, Gotti oder Oma, die die Marken gesammelt haben und jetzt den Estrich voll mit Pfannen haben, die nur auf einen Abnehmer warten.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

    Was ist den eine Kasserolle? Denke es gibt kein Schweizer, der dieses Wort kennt oder benützt

    Bitte um Aufklärung bzw. Übersetzung ins helvetisch alemanisch schweizerische...

    Wiki schreibt Schmorrpfanne, auf dem Bild ist aber eine (in meinen Augen) ganz normale Pfanne abgebildet.....
    Geändert von limo (14.07.2009 um 23:22 Uhr)
    Spring

  3. #3
    Freeskier Avatar von hobbes
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    769

    Standard AW: CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

    Schon auf ricardo geschaut? Da landen die Trophy-Sachen nämlich meistens...

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

    Auf Ricardo hab ich nie entsprechendes gefunden. Da landen die Sachen meistens, solange die Trophy noch aktuell ist.


    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Was ist den eine Kasserolle? Denke es gibt kein Schweizer, der dieses Wort kennt oder benützt
    Sogar das schweizer Urgestein Migros benutzt das Wort:

    http://selection.migros.ch/selection...roduct/8000195

    Kasserolle ist eine (Koch-) Pfanne mit Stiel. Stielkasserolle ist also irgendwie doppelt gemoppelt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: CH-Coop-Pfannentrophy: Kasserolle

    Hehehe

    Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten.

    1. dass ich, wie das fickende Genie an anderer Stelle festgestellt hat, der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Oder...
    2. Der Marketing-Mann bei der Migros ist ein Deutschter

    Nein im Ernst, ich wusste wirklich nicht was eine Kasserolle ist

    In meinem Wortschatz gibts nur Bratpfannen und Kochttöpfe, alle mit Stiel...
    Exotischer wär dann der Wok und der Dampfkochtopf.....

    Leider kann ich Dir keinen von meinen Töpfen abgeben,,,,,,,
    Spring

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •