Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Völkl Brige guter Preis?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    21

    Standard Völkl Brige guter Preis?

    Hi,
    hab mir gestern den Völkl Bridge 08/09 neu gekauft, Bindung hab ich die Marker M 11 free (Die mit dem Metallbügel hinten).
    Hab 320€ dafür gezahlt, jetzt wollt ich nur mal kurz wissen ob der Preis gut war? Montage war auch mitdabei... (Ski ist neu und Bindung ist sogar die 09/10)
    Greetz Freezer

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    mhh immer sau schlau sowas nach dem kauf zu fragen...

    der ski ist so lala find ich... die bindung dagegen richtig schlecht....

    wenne mich fragst, hast zu viel fürn ski ausgegeben, der dich dein kreuzband ganz leicht kosten kann

    hf
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    was hat denn das Kreuzband mit dem Ski zutun?
    Jo mit der Bindung nicht wirklich ein Schnäppchen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    Zitat Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
    was hat denn das Kreuzband mit dem Ski zutun?
    Jo mit der Bindung nicht wirklich ein Schnäppchen.
    das war sicher auf die bindung bezogen! (der ski besteht ja aus ski + bindung)

    servus,
    michael

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    naja ich kenn schon 2 kumpels die dank marker-free-schrott (und das ist es einfach, mehr kann man dazu net sagen) ihre kreuzbänder gerissen ham, der eine ist soweit wieder fit und kann fahrn, der andere nurnoch wie n opa die piste abrutschen....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    wollte schon sagen was kann denn der Ski dazu.
    Naja mit den Free Bindungen hatte ich allerdings zum Glück noch nie Probleme. Aber ich belaste die ja auch richtig gut.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    Also ich find den sogar im Internet, ohne Bindung nur zu über 400€ also find ich der Preis passt doch?!
    Was ist an der Bindung so schlecht?

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    naja ich kenn schon 2 kumpels die dank marker-free-schrott (und das ist es einfach, mehr kann man dazu net sagen) ihre kreuzbänder gerissen ham, der eine ist soweit wieder fit und kann fahrn, der andere nurnoch wie n opa die piste abrutschen....
    das der andere nur noch wien opa fahren kann, ist nicht die schuld der bindung. klar, die bindung istn scheiß, aber regeneration von nem kreuzbandriss is ne einstellung..ich hatte shcon zwei und bin wieder fit..also dass kannst ma nich auf die bndung schieben.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
    naja ich kenn schon 2 kumpels die dank marker-free-schrott (und das ist es einfach, mehr kann man dazu net sagen) ihre kreuzbänder gerissen ham, der eine ist soweit wieder fit und kann fahrn, der andere nurnoch wie n opa die piste abrutschen....
    das der andere nur noch wien opa fahren kann, ist nicht die schuld der bindung. klar, die bindung istn scheiß, aber regeneration von nem kreuzbandriss is ne einstellung..ich hatte shcon zwei und bin wieder fit..also dass kannst ma nich auf die bndung schieben.
    ganz so einfach ist es auch nicht

    er hatte die m12 einfach komplett zugebollert weil er auch 90wog und damit gesrpungen ist etc. und das teil einfach bei jedem scheiß aufgegangen ist, nachdem ers auf 12 hatte, hat sie eigtl. ganz passabel funktioniert... löste nemmer so oft von allein aus, aber beim landen vorallem rückwärts nach wie vor...

    irgendwann hauts ihn bei ner bodenwelle mit full-speed weg und er mach n riesen abflug... kommt auf, ski bleibt an den füßen und das knie verdrehte sich 3mal.... wie n cork 1080....

    das band ist einfach teilweise nemmer da gewesen im knie.. keine sau konnts finden... es folgte eine op nach der anderen und jede menge reha...

    das ende vom lied ist ein notdürftig repariertes kreuzband und er hat immer ne rolle panzer duck tape am berg mit, mit dem er das ganz so fixieren muss das er überhaupt rumrutschen kann....


    natürlich kann man jetzt sagen... ja blabla er hätte die bindung net auf 12 stellen sollen... aber wenn die alternative heißt das ich alle 5 min meine ski einsammeln muss, hät ichs wohl auch so gemacht....
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  10. #10
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    äh wie bitte? die ärzte haben das kreuzband wieder zusammengeflickt? die wissen aber schon, das man das nid macht sondern ne kreuzbandplastik rein? ich würd mal fast behaupten, die ärzte waren idioten. das alte kreuzband wird rausgeschabt und en neues eingesetz. oben festgemacht und unten mit ner schraube im schienbein fixiert. so einfach. bei youtube findest bestimmt n video dazu. und wenn er wirklcih sein kreuzband gerissen hatte und die haben ihm das kreuzban diweder zusammen genäht..dan wundert mich nicht,m das das nicht hält..

    aber nun, btt.

    die bindung ist kacke, der ski ist okey. aber sowas nach dem kauf zu fragen ist wie schon erwähnt, ein bisschen doof..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    natürlich kann man jetzt sagen... ja blabla er hätte die bindung net auf 12 stellen sollen... aber wenn die alternative heißt das ich alle 5 min meine ski einsammeln muss, hät ichs wohl auch so gemacht....
    Dann hätte ich vielleicht vorher schonmal eine andere Bindung gekauft, oder?

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    48

    Standard AW: Völkl Brige guter Preis?

    Zum Ski kann ich nichts sagen,
    aber ein bissel was zur Bindung.
    Habe hier im Forum nen gebrauchten bridge mit M11 gekauft und mir das wachsen anzueignen, in inner Skihalle oder bei schlechten Schneebddingugen im Sauerland zu fahren.
    Der Ski wurde definitiv im Park gefahren und es wurde vom Vorbesitzter defintiv nicht zimperlich damit umgegangen.
    Klar, die Bindung wirkt nicht gerade extrem robust. > Allerdings, um damit ganz normal auf der Piste zu fahren ohne extreme Sprünge usw. reicht Sie bei ent. Gewicht m. E. vollkommen aus.
    Bin den Ski in der Skihalle mit dem Topspeed den die Halle zulässt gecarvt und hab ganz einfache "Hüpfli" gemacht, bissel ganz einfach über die Box gerutscht und hatte keinerlei Anzeichen für Fehlauslösungen etc.
    Also meiner Ansicht nach, reicht die Bindung für leichtere Parkeinsteiger bzw. "normalgewichtige" Pistencarver vollkommen aus.

Ähnliche Themen

  1. Rossi Axial2 Preis OK?
    Von Ben-G im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 01:11
  3. Preis für Ledge
    Von Regular im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 18:33
  5. Head J.O. Pro - Preis? Woher?
    Von sanchezz im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 10:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •