Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    Hey leute,

    erstmal hallo ich bin der Andi und neu hier im Forum
    ich will mir neue skier kaufen bin aber recht ratlos..
    Meine daten: 187cm groß, ca. 80kg und suche nen ski
    für 60% piste 25% bc und 15% park....
    soll heissen dass ich hauptsächlich piste fahr gerne nen abstecher in bc aber ab und zu auch mal park...
    1. Welche/r Ski wären da möglcih? preis eher unwichtig
    2. mein größeres problem... da die meisten skihersteller ja so messen dass 178 tatsächlich nicht 1,78m sondern vllt 1,74 oder weniger lang ist weiss ich nicht ob bei meiner größe überhaupt noch 178-179 drin ist... und da viele ski diese als maximalgröße haben würden sie dadurch wegfallen...
    also konkret... kann ich frei wählen oder sollte ich mir direkt ski suchen die es auch in größeren längen gibt?!?

    vielen dank schon mal =)
    Andi

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    willkommen im Forum....
    schau dir doch bitte mal die unzähligen Threads hier im Forum an, oder nutze die Suchfunktion..... es gibt schon zig andere Theards mit deinem Probelm.....
    Auch nützlich ist das Skilineup mit testberichten und Meinungen....

    Gruß
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    ich würd ihn nicht unter 180 nehmen
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    des mit der suchfunktion is schon schön und gut...
    nur hab ich keinen gefunden der mein problem mit der größe hat=(
    und wenn einem als allround der PE empfohlen wird, der aber nur bis maximal 1,79 geht fällt der schon mal weg ... ausserdem werden in den meisten threads ski von armada rossi k2 oder so empfohlen und da ich bei völkl und head billiger rankomme wären mir die lieber;-)

    aber ich versuchs mal einfacher zu machen... die folgenden scheinen - zumindest nach der herstellerbeschreibung - ungefähr auf meine vorgaben zuzutreffen, und wären auch in meiner größe erhältlich:

    Völkl:
    - MANTRA
    - WALL
    - BRIDGE

    Head:
    - MOJO 94
    - MONSTER iM 78
    - MONSTER iM 88

    Jetzt meine frage dazu:
    1. nicht alle davon sind wirkliche twintip-skier... meines wissens ist der mantra z.b. hinten nur leicht aufgebogen. kann ich dann auch gut rückwärts fahren?
    2. welche treffen am ehesten meine anforderungen (50%piste, 35% bc, 15%park)
    3. ich hab gelesen dass es mit breiteren skiern schwieriger sei auf kanten zu fahren... warum auch immer ... sind dann breite ski mit 94 oder 96mm tatsächlich auch gut für die piste geeignet wenns so schwer ist...?!

    ich hoff mal des war jetz nicht zuviel

  5. #5
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    kurzes Statement von mir (kenne mich nur bedingt aus)
    Völkl:
    - MANTRA: Park: nein; Piste: okay; Powder: perfekt
    - WALL: Park: perfekt; Piste: okay; Powder: nein
    - BRIDGE: Park: okay; Piste: okay; Powder: okay

    Head:
    - MOJO 94 Park: okay; Piste: okay; Powder: okay

    ergo von den vieren würde ich den Mojo nehmen!
    Head ist qualitativ deutlich besser als Völkl

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    Willkommen erstmal.

    Zur skilänge und deiner Frage ob zB 178 "wirklich 178cm sind"

    http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=6003

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    dass des so is weiss ich ja ... aber mein problem is ob ich jetz bei meiner größe noch solche ski nehmen kann oder ob die dann zu klein sind ... weil es heisst ja bis ca. 10cm unter körpergröße kann man nehmen und dann wärn 178 noch akzeptabel

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    Also meine Meinung ist, dass du anhand der oben gegebenen infos nicht weniger als körpergröße -5cm nehmen solltest

    weil ~60% piste ist nunmal mehr als die häflte piste (mathefuchs hehe), und da würd ich eher sowas in richtung 182-körpergröße kaufen (park ist ja scheinbar am unwichtigsten).

    ich selbst hab u.a. ski die körpergröße minus ~ 7cm sind (gut bindung ist auch relativ weit vorne), aber damit komm ich im bc ca. so weit wie'n ferrari bei paris-dakar

    und unter der bindung würde ich dann auch auf keinen fall unter 85 mm gehen (wobei drunter gibts ja mittlerweile eh nur noch parkpommes oder buckelpisten ski ^^)

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    Hier sind ja wieder nen paar Spezialisten am Werk...

    Zitat Zitat von pow_addict Beitrag anzeigen
    kurzes Statement von mir (kenne mich nur bedingt aus)
    Völkl:
    - MANTRA: Park: nein; Piste: Geschoss; Powder: Gut Anwendbar
    bla..blabla...blabla...bla

    Head ist qualitativ deutlich besser als Völkl <- nee, sicher. Und die Japaner bauen auch nur Klapperkarren
    Danke für diese Bereicherung durch gefährliches Halbwissen. Ich hab mal drin rum editiert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    35

    Standard AW: Welcher Ski/Skilänge bei meiner größe...

    hey andi!

    ich kenn dein problem...hatte das gleiche letztes jahr. war mir auch wegen der skilänge ziemlich unschlüssig!
    hab mich dann nach langem hinn und her für den K2 PE entschieden, da ich auch hauptsächlich piste fahr und ab und zu mal nen abstecher ins BC mach! Hab ihn in 179 genommen bei einer körpergröße von 183 und 80kg....muss sagen ich komm damit perfekt zurecht! is echt ein super ski und geht auf der piste ab dass kracht! die ratschläge der forumuser hier haben sich also vollkommen bestätigt und ich bin mit meiner wahl sehr zufrieden! mein bruder hat sich gestern genau den gleichen ski geholt...bin schon auf seinen gesichtsausdruck nach der ersten abfahrt gespannt!

    gruß flo

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •