Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141

Thema: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

  1. #61
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    hab mal deine Mailadresse rausgenommen...wg Crawlern und so...

  2. #62
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    ach - i war scho neidisch der funny adresse wegen *grins*

  3. #63
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    danke splat!!!
    ich habs mit youtube auch schon versucht, aber da kommt nie die bestätigungs e-mail aber egal

  4. #64
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?


  5. #65
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    jop, das bin ich! warum?

  6. #66
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Cliffs sind nicht alles. Einige können über solche Cliffs runterhoppeln, aber sind stylistisch gesehen eher dürftig. Für 14 ist das vllt gut, kann das nicht einschätzen, bin noch nie mit einem in diesem Alter gefahren. Aber ich denke, das es einige gibt, die auf diesem Niveau fahren.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Schau einfach in den nächsten Jahren das du mit guten Fahrern unterwegs bist. Am besten besser als du. So lernt man am schnellsten dazu. Wenn du in typischen Freeride-Gebieten unterwegs bist wird es da denke ich meistens welche geben. Wenn du sie nicht kennst, sprich sie im Lift an. Da ergibt sich dann bestimmt was. Je mehr du kennst desto besser und so kommt man auch am ehesten zu Kontakten in die Skiindustrie. Ansonsten Bewerb dich dann nochmal, am besten mit einigen Contest Ergebnissen und Bildern, besseren Videos... Wurde ja alles schon gesagt.
    So wie du fährst können schon sehr viele fahren - allerdings nicht mit 14. Also hast ja ganz gute Voraussetzungen. Körperlich ist man ja auch min. bis 35 in der Lage den ganzen Freeride Kram mit zu machen also hast du noch jede menge Zeit.
    Vorausgesetzt es interessiert sich in ein paar Jahren noch jemand fürs Freeriden (ich hoffe nicht )

    Grüße Peter

  8. #68
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Zitat Zitat von GotamaRider

    Vorausgesetzt es interessiert sich in ein paar Jahren noch jemand fürs Freeriden (ich hoffe nicht )
    Dein Wort in Gottes Ohren
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  9. #69
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    jo, also nächste saison werd ich mal bessere videos drehn.
    so ganze runs! nicht einfach nur nen felsen, aber da bräuchte man ja einen guten kameramann und so... mal schaun was sich ergibt
    wie fandet ihr eigentlich diese videos? ( ich weiß dass sie nicht besonders sind aber trotzdem *gg*)
    könntet ihr auch mal videos von euch reinstellen, wär mal geil!!!

  10. #70
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    gibt doch hier einige threads mit videos..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  11. #71
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    jop ich meinte von denen, die oft was mitgeschrieben haben

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Bin eigentlich kein Freund vom Filmen oder Fotografieren. Wenns Powder hat möchte ich auch fahren und nicht die ganze Zeit auf den Kameramann warten oder umgekehrt Kameramann spielen. Aktuell gibts da nur ne schlechte Handyaufnahme von nem mittleren Cliff. Hab das mal eben Hochgeladen: http://www.myvideo.de/watch/4198578/Cliff

    Allerdings muss ich sagen ist es wenn man ein paar gute Aufnahmen bekommt - sei es ein Video oder ein Foto - recht befriedigend das Ergebnis zu sehen. Ist auch ganz gut wenn man sich selber mal fahren sieht, da kann man gut sehen was man so alles falsch macht.

    Grüße Peter

  13. #73
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    jetzt geb ich auch kurz meinen senf dazu:

    ich finde ebenfalls, dass du für dein alter schon recht gut auf dem ski stehst. da ist naturgemäß natürlich noch viel zum verbessern, aber ich finde du hast einen guten ansatz. zu der sponsor geschichte wurde schon genug geschrieben und dafür musst du sicher noch ein ganzes stück hart arbeiten, aber wenn du dran bleibst und es wirklich willst, dann sollte es dir auch gelingen.

    gotamarider hats ja ganz gut getroffen.

    alles gute!

    dRu

  14. #74
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Wie so oft schon gesagt wurde: Fahre einfach an so vielen Contests so gut wie möglich mit und wenn du Glück hast, kommen die richtigen Leute von sich aus auf dich zu.

    Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass du einen komischen Fahrstil hast... kann es sein, dass du so viel Rücklage hast?? Als Freerider ist es extrem wichtig, dass du vollkommen sicher auf den Skiern stehst... So was halbes kann gefährlich werden (erhöhte Gefahr bei Lawinenabgang).

    Übrigens: Nen Sponsor zu haben ist ja schon cool und praktisch... Aber nur wegen dem gratis Material, welches du dann bekommst lohnt es sich auch nicht. Entweder du hast einen Lebenstraum den du erfüllen willst (professionelle Skimoviez etc.) oder bleibst lieber eigenständig und geniesst deine Freiheit. Denn denk daran: Auch deine Sponsoren wollen dann was von dir und das ist in der Regel: Sehr viel Zeitinvestition, Aufwand (Contests auch im Ausland) und hartes Training.

  15. #75
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    btw :Mai, 16.
    btt :Vielleicht erspart ein Bericht oder ein Thread in dem es nur ums Sponsor finden etc geht viele Diskussionen etc. Twintips, du hast doch recht rasch einen gefunden vielleicht kannst ja mal was schreiben oder Torge ,Traz ihr habt euch doch über den Umgangston beschwert..
    ot:ich hab hunger..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  16. #76
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Ich habe an der Mission-Freeride in Mürren letzten Winter gewonnen (nicht nur gewonnen, ich wäre bei den Mannen sogar aufs Podest gekommen). Keine Ahnung, das hat viele recht beeindruckt und kurz nach der Rangverkündigung ist dann Martin Wehren (Freeski Team Manager von Scott) mit ner Visitenkarte auf mich zugekommen und hat gesagt, ich solle doch mal mein Dossier einschicken. Ich habe dann ein Dossier mit Lebenslauf, Zukunftsvorstellungen, Zielen, Erfolgen (das wär die Mission-Freeride gewesen ), 5-6 Bildern und alte Zeitungsausschnitten (war früher Skirennen gefahren und war da recht erfolgreich) an die Adresse geschickt. Ca. 2 Wochen später hat mir dann der Marketing Chief geschrieben und so hat sich das dann entwickelt...

    Wie gesagt - fahre Contests, fahre gut, sei motiviert und es entwickelt sich beinahe von selbst!

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    ja.. erstma was fressen.

    @nordicatyp: in dem fred sind doch schon sehr viel konstruktive antworten gekommen. weiß grad nich, was dein problem hier ist!? oder meinst du, dass wir ein artikel darüber schreiben sollen?

    da die frage, wie man einen sponsor bekommt eine sehr häufig gestellte und auch meiner meinung nach wichtige frage ist, würde ich den thread hier nehmen, die sinnlosen antworten löschen und den irgendwo anheften. wenn dann die frage nochmal kommt - einfach auf diesen thread hier verweisen.

    oder was meinst du jetz?^^


  18. #78
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    ja ich meinte das nicht angreifend sondern nur konstruktiv , viele wollen es doch anderen so einfach wie möglich machen und so ein Bericht ist dann einfacher für viele als die SuFu und auf einen Bericht kann man auch besser verweisen (ich wollte euch jetz nicht in die Situatiom bringen unbdedingt einen Bericht zu schreiben, ich hasse Arbeit selbst , aber damit würde schon ein kleiner "Streßpunkt" wegfallen..)
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    is mir schon klar
    ja bericht.. der thread hier reicht vollkommen. hier steht alles, was man wissen muss.

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: einfachste lösung einen sponsor zu bekommen?

    Zitat Zitat von fabi freeride
    bei allen firmen gibt es einen eigenen angestellten der sich um so etwas wie sponsor sachen kümmert, das ist sein job

    Zitat Zitat von fabi freeride
    jo, also nächste saison werd ich mal bessere videos drehn.
    so ganze runs! nicht einfach nur nen felsen, aber da bräuchte man ja einen guten kameramann und so... mal schaun was sich ergibt



    du solltest erstmal für dich alleine üben und schauen dass du etwas ahnung von dem ganzen bekommst! es geht nicht nur um dein skifahren bei einem sponsorenvertrag!


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •