Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: 360 / Wie am besten lernen ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard 360 / Wie am besten lernen ?

    Sorry für diese frage aber ich hab schon im BIG AIR GUIDE nachgelesen, aber ich schaf jetzt mal einen 180.
    Ich will jetzt endlich mal einen 360 probieren, aber wie ist er leicht zu lernen, gleich auf einem Kicker oder zuerst auf der PISTE ?

    Würde mich über jede kleinigkeit sehr freuen.

    MFG
    Thomas

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    sers

    erst vor kurzen gab es das thema! schau dich mal um das findest bestimmt!

    ach ja kicker ist er einfacher! zumindest für mich!
    pray for snow

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    hey
    versuchs doch zuerst mal über nen powder kicker
    is wahrscheinlich am einfachsten
    und du landest relativ weich
    mfg steff

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Da kann man sich ja streiten. Schließlich ist der Powderkicker wahrscheinlich meinstens nicht so gut geshapt wie im Park.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    also ich hab mir ein wenig in den freeskiviedeos angeschaut wie die das da machen mit dem eindrehen...also ganz breit anfahren und dann schnell rumdrehen und dann halt probiert
    ist gar nicht so schwer wies aussieht find ich
    be alternativ...drink tea

  6. #6
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    ich habs mir au beigebtacht indem ich mich einfach gedreht hab
    (funparkkicker)
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
    2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
    3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
    4. Geschafft

    360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

    so habs ich geschafft

    Viel Glück

    PS: Musik hilft zum Überwinden

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    kannst ja mal nach ischgl fahr und dann auf diese komische matte springen

    greetz flex
    Auch bekannt als slopestyleFE

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    jap dass ist echt lustig diese matte dort! Hab dort einen 3er mit meinem Snowboard (jetzt Skis) probiert und voll auf die fresse gehauen. Macht nix und macht nur spass XD

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    sers mädels

    3er lernt man am betsen mit selbstvertrauen. des ist egal wo mans lertnt nur selbstvertrauen braucht man onhe des geht nix ^^.

    mfg gisi

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    hola

    ja das mit dem kissen in ischgl is ne super sache. bin gestern von ischgl heimgekommen. hab den 3er allerdings übern kicker geübt, und hat auch ganz gut funktioniert. also die ersten 3 versuche waren ziemlich verkorkt, was wohl daran lag, dass ich mich nich wirklich stark genug eingedreht hab. mittlerweile funzt der 3er ganz gut, nur hab ich manchmal das problem das ich bei der landung ziemlich krass auf den tips aufkomm, oder auch etwas überdreh und den sprung dann nur auf einem ski abfang. mein prob is das ich eigentlich immer das gefühl hab das gleiche zu machen, also ich merk nich wirklich was ich anders gemacht hab wenns mich mault.
    gerade beim überdrehen, der 180 sitzt ziemlich gut, und ich hab in der flugphase "zeit" etwas zu korrigieren, beim 360er allerdings geht mir des noch alles zu schnell^^ ich bekomm von der drehung nich wirklich viel mit, ich spring ab, und hoff das ich gerade aufkomm
    sollt ich den 3er mal über einen etwas größeren kicker springen um mehr zeit für die rotation zu bekommen? was meint ihr, vllt könnt ihr mir helfen.

    also hauts rein

    olli

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    ich hab nicht so viele ahnung von freeski, jedenfalls isses beim snowboard so je länger die flugphase, desto langsamer kanste den 3er ziehen!

  13. #13
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    das ist beim freeski auch nicht viel anders ^^

    bei einem von unseren kleinen Jungs hat es sich bewärt erst über kleine kicker mit kleinen Rotationen anzufangen, also 180er und so...
    Als er dann mal mit mehr Schwung ran ist, warens auch gleich 270° die er drehen konnte...wenn er sich jetzt über nen größeren Kicker traut packt der die 360 bestimmt ...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    5

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    joa du könntest schon einen großeren kicker springen aber ich mache sogar 7ner auf kleinen kickern und bekomm alles mit.wenn du drehst solltest du immer auf den boden schauen dan hst den ganzen überblick. aber vllt musst erst mehr dereier drehen das die kontrolle hast


  15. #15
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    also ich habs auf SEHR kleinen kickern gelernt (ca. 1,5m table oder so)
    einfach mit dem oberkörper vordrehen, dann so richtig mit schwung drehen.
    einfach paar mal üben, mi hats zuerst auch a parr mal auf die schauze ghaut, nur net aufgeben . . .
    __________________________________________

    www.facebook.com/Neighborhood.Snowpark

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    über kleine kicker kann ichs auch schon verdammt gut ich spring nen 3er auf nen meter und mich hauts selten hin ich traus mich nur noch nich über nen großen
    also normal spring ich große über alles gerne aber desto schneller und weiter man fliegt desto mehr kann man sich dabei auch weh tun und da ich schon paar krankenhaus aufenthalte hatte zwar ned so schlimm da bekommt man dann aber auch schon respekt und deswegen wollt ich hier auch nochma fragen bei nem 3er wenn man ihn ned steht oder schaft bei nem großen kicker 15 meter was kann mir da passieren oder was war das schlimmste was euch dabei passiert ist?

    mfg metal93

    und schönes freeriden auch wenn fast kein schnee liegt
    Warum fahren wir Wieso haben wir Stlye Warum können wir das Weil wir keine angt vor verletzungen haben weil wir das aus Spaß machen weil man mit leuten abhängt!!!!! darum!!!!!!!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    15

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    Hey, ich habe jetzt auch endlich mal den 3er gelernt. Am Anfang hab ichs einfach über nen ganz kleinen kicker geübt bis ichs einigermaßen konnte, und dann mal an nem etwas größeren wo man bisschen mehr airtime hat, und dann klappts bei mir egtl recht gut...

    wollt trotzdem mal fragen, ob ich noch etwas grundlegendes falsch mache oder ob das so ganz gut ist...

    http://www.youtube.com/watch?v=SEswdP32x4Y

    also bisschen mehr style halt durch beine anziehen oder so weiß ich ^^
    aber wie siehts sonst aus... ?

    Moritzz

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    47

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    @ mooritzz
    du solltest auf jeden fall dynamischer werden! mach dich mal locker und spin den 360 ganz locker und nicht so verkrampft, dann sieht das schonmal ne ganze ecke besser aus! die landung einfach easy abfedern und breitbeinig rausfahren...sieht irgedendwie gezwungen aus aber einfach weiter üben dann läuft das!


    @metal
    wenn du einen kicker mit steiler landung nimmst kann nicht allzu viel passieren, höchstens paar blaue flecke oder eine zerrung wenn du nicht richtig warm bist...aber solange du nen helm und n backprotector trägst wird nicht viel passieren und aufpassen dass du nicht zu kurz kommst! lieber bissl schneller anfahren und den mut haben straight über den kicker zu gehen also ohne große turns vor dem kicker da diese nur speed kosten und wenn du ohne diese turns nicht auskommst einfach grundgeschwindigkeit erhöhen und dann kommst du gut in die landing und wirst dir nicht weh tun...aber trotzdem relaxed über den kicker gehen!
    check it!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    thx
    hatte nur respekt weils mich bei meinem ersten versuch also wirkliche rster 3er über nen riesen kicker gesprungen bin war zwar powder drunter aber hats mich richtig gebaut und meine schädel gings dann ned mehr so gut


    @ all:
    weis jemand ob man in der nähe von bad tölz eine wasserschanze findet die nicht alzu weit weg ist?

    mfg Metal93
    Warum fahren wir Wieso haben wir Stlye Warum können wir das Weil wir keine angt vor verletzungen haben weil wir das aus Spaß machen weil man mit leuten abhängt!!!!! darum!!!!!!!

  20. #20
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: 360 / Wie am besten lernen ?

    peiting, haben aber glaub ich erst wieder im mai auf sowiet ich weiss...
    sonst evtl. Wien

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •