Seite 71 von 281 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 5617

Thema: zwischenfälle am berg

  1. #1401
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard AW: zwischenfälle am berg


  2. #1402
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    de daitschen...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #1403
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Minga
    Beiträge
    163

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Idioten gibt's!!! Hihi...so deppert muss ma wirklich erst amoi sei :-D

  4. #1404
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #1405
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Immer grausig wenn denen die helfen wollen etwas passiert...

  6. #1406

    Standard

    Seltsame Geschichte- so ganz schlau werd ich aus der Story nicht... Der alpinpolizist war firmenfremd aber hatte den gleichen Vornamen wie jemand aus der Firma, das team bestand aus einer person zu viel, der Pilot dachte er klingt bei 5 Meter aus (was ich auch viel finde) - hatten die keinen Funkkontakt?

  7. #1407
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    so wie ich es verstanden habe sagte man dem pilot (der im nebel wohl nix sah) über funk das man 5m über dem boden ist, der ging daraufhin nochmal ein paar meter runter und dachte eben er klinkt sie 1-2m über dem boden aus, nur waren es dann eben doch noch 10...
    ziemlich tragisch das ganze...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #1408

    Standard

    Wie war das mit der Redundanz? Auch was Absprachen und Kommunikation angeht ein nicht zu vernachlässigendes Thema... Und anscheinend alles Profis- schlimm wenn's dann noch im
    Rahmen einer Rettungsaktion passiert.

    Wir haben vor 2 Wochen mit unserem guide auch nen Snowboarder in chamonix 12 Meter aus ner Spalte gezogen der komplett "ohne alles" unterwegs war ("normalerweise" hat er aber immer "alles" dabei....hat er gesagt) wir hatten den noch keine 2 Minuten raus da ist schon der nächste coole schnelle "Freerider" an der bergungsgruppe (man sah deutlich Seile, Flaschenzug und den ganzen Krempel) durch den jungfräulichen Pulver mitten durch die spaltenzone ohne sich zu wundern warum der Pulver genau HIER (über den spalten) unverspurt war....

    Und wenn dann bei der Rettung die Retter zu Schaden kommen ist das echt tragisch!!!

    Ich weiß aber nicht, inwiefern hier dem gestürzten ein Vorwurf zu machen ist... Naja nach 2 Tagen 40 Meter kopfüber in der Spalte Ist das dem wohl auch egal...

  9. #1409
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    mich würde interessieren, warum der slowake überhaupt so weit in die spalte geflogen ist, obwohl er teil einer 8er (wirklich 8 mann an einem seil?!?!) seilschaft war? hats ihm den gurt ausgezogen, knoten aufgegangen oder was war da los?
    ja wenn was passiert kommen immer mehrer unglückliche umstände zusammen. RIP ihr zwei!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #1410
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Im ORF gabs heute einen kurzen Bericht über die Unfallgeschichte des Hubschrauberunternehmens vom Gletscherspaltenunfall in Tirol...denen ist ja schon einiges passiert

    http://tvthek.orf.at/programs/1257-H...Ungluecksserie

    (im Beitrag davor wird auch über den aktuellen Unfall berichtet)

    ...die Sendung ist leider nur 1 Woche abrufbar...
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  11. #1411

    Standard

    Zitat Zitat von michi the 3rd Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, warum der slowake überhaupt so weit in die spalte geflogen ist, obwohl er teil einer 8er (wirklich 8 mann an einem seil?!?!) seilschaft war? hats ihm den gurt ausgezogen, knoten aufgegangen oder was war da
    Da steht doch er war einer derjenigen, die Solo abgefahren sind

  12. #1412
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    abgestiegen, also ohne ski, dazu nicht am seil

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #1413

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    ah ja sorry:

    "Der Verunglückte soll Teil einer achtköpfigen Gruppe sein. Alle acht Teilnehmer sollen angeseilt auf den Großvenediger gestiegen sein. Beim Abstieg in Richtung Defreggerhaus hingegen fuhren fünf Alpinisten unangeseilt mit Skiern ab, die restlichen drei sollen ebenfalls unangeseilt zu Fuß abgestiegen sein. Unterhalb des Rainertörls sei der erste der Dreiergruppe im aufgeweichten Schnee eingebrochen und in die Spalte gestürzt."

  14. #1414
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    merci jungs!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  15. #1415
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    wenn man die bilder anschaut, ist mir nicht ganz klar wie er so weit da rein fallen konnte, wenn die bergretter nicht mal gescheid runter kommen, ohne das loch größer zu machen... alles jedenfalls sehr unschön.
    if it's something we can share, we can steal it.

  16. #1416
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Prozess (mir Haft?) um Lawinenunglück im März 2010 in Obertauern, Alpenverein spricht sich für eigenverantwortliches Handeln aus.

    http://salzburg.orf.at/news/stories/2537042/

  17. #1417
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Kein Ski-Unfall, aber trotzdem furchtbar, wahrscheinlich habt ihr es schon mitbekommen.

    5 Deutsche stürzen am Lagginhorn im Wallis beim Abstieg vom Gipfel. Der 6te Bergsteiger hat den Aufstieg nicht komplett gemacht und musste mit ansehen wie unter anderem 2 seiner Kinder (14 Jährige Tochter und 19 Jähriger Sohn) abstürzen. Noch ist unklar ob sie sich in einer Seilschaft befanden oder nicht. Aussagen sind widersprüchlich. Ausrüstung war aber wohl angemessen.
    2 der Opfer kommen wohl aus meiner Nachbarstadt.

    5 deutsche Bergsteiger sterben am Lagginhorn

  18. #1418
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Biker im Val d'Uina zu Tode gestürzt.

    Das Unglück ereignete sich am Mittwochnachmittag im Val d'Uina, einem Seitental im Unterengadin. Fünf Holländer befanden sich auf einer Mountainbiketour, die sie vom Münstertal über den Schlinigpass ins Val d'Uina bringen sollte.

    Bei einer Stelle namens «Galleria» führt ein schmaler, nur etwa ein Meter breiter Weg die Biker rechts der Felswand entlang – links geht es in die Schlucht hinunter. Vier der fünf Biker entschieden sich, die Stelle aus Sicherheitsgründen zu Fuss zu passieren. Der 38-Jährige hingegen habe sich dazu entschieden, auch diesen Weg zu befahren, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

    Nach wenigen Metern verliert der Biker jedoch das Gleichgewicht – ein fatales Missgeschick. Der Holländer stürzt rund 110 Meter in die Schlucht hinunter. Er zieht sich dabei tödliche Verletzungen zu.

    Sehr schwierig gestaltete sich in der Folge die Bergung des Verunglückten aus der engen Schlucht. Drei Helikopter waren dazu nötig. Schliesslich gelang es einem der Piloten, seine Maschine so zu kontrollieren, dass sich vier Rettungsspezialisten in die Schlucht abseilen konnten, um die Leiche zu bergen.

    http://http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/23688576"
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  19. #1419
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: zwischenfälle am berg

    Uah genau über so einen möglichen Bike Unfall hab ich zuletzt mit einem Kumpel in Crans Montanta philosophiert.

    Was anderes:
    Irgendwie ist diese Meldung im April an mir vorbei gegangen und hier im Thread hab ich Sie auch nicht gefunden. Paolo Bruchez ein Rider der VBR Crew, Nendaz Freeride Teilnehmer und in zahlreichen Videos auf Vimeo hatte es in einer Lawine in seiner Heimat in Verbier erwischt. Leider ist die Berichterstattung sehr dürftig, aber die Kommentarendiskussion wieder ein Mal sehr verfahren.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #1420
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: zwischenfälle am berg


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •