Seite 6 von 32 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 636

Thema: rezepte der neuen skifahrergeneration...

  1. #101
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    und das gulasch muss echt so lange kochen? wahrscheinlich wirds deswegen bei mir immer hart...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #102
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    naja, man kann es sicherlich im Dampf- bzw. Schnellkochtopf auch in einem Bruchteil der Zeit zubereiten, allerdings finde ich das Ergebnis um Welten besser, wenn es 5 Stunden bei schwacher Hitze vor sich hin köchelt. Das Fleisch ist schön zart, die Sosse richtig sämig... einfach perfekt. Ich mache sowas gerne am Wochenende. Dann stellt man das Gulasch Mittags auf den Herd und lässt es bis abends vor sich hin köcheln. Da muss man höchstens mal alle 1,5h schauen, was die Flüssigkeitsmenge so sagt, aber bei geschlossenem Deckel eigentlich auch kein Thema. Dann macht man abends nur noch die Knödel oder Nudeln, Reis etc. fertig. Wenn zum Schluss noch zuviel Flüssigkeit vorhanden ist, nimmt man den Deckel runter und stellt die Hitze wieder etwas höher, bis die Sosse ausreichend eingekocht ist. Der Vorteil ist natürlich, dass es dir nen Gulasch nicht krumm nimmt, auch ne Stunde länger auf dem Herd zu stehen, wenn jemand später kommt. Das wird höchstens noch besser

    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  3. #103
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    gerade gemacht und für ausserordentlich gut befunden:

    scharfe Spaghetti mit Scampi

    für 2 Personen:
    - Scampi/Garnelen nach Belieben (der eine mag lieber mehr, der andere weniger)
    - eine mittlere Zwiebel
    - 2-3 Knobi Zehen
    - 1-2 rote Pepperoni
    - 2 Tomaten + etwas Tomatenmark
    - nen Haufen frischer Basilikum


    - ca. 350gr Spaghetti al dente kochen
    - Scampis abwaschen (falls gefroren, dann komplett auftauen lassen)
    - Zwiebel klein würfeln, den Knobi grob hacken (nicht durch die Presse!!!), Pepperoni in kleine Streifen schneiden
    - Zwiebeln, Knobi und Pepperoni bei mittlerer Hitze in Olivenöl glasig dünsten
    - Scampis hinzugeben und kurz 2-3 Minuten mit anbraten
    - die Tomaten klein würfeln und dazugeben
    - ne Hand voll Baslikum in Streifen schneiden und dazu geben
    - ein Stück Butter und ca. 1 Esslöffel Tomatenmark dazu geben und schön verrühren
    - die gekochten und noch warmen Spaghettis unterheben
    - mit reichlich frischem Pfeffer würzen
    - auf dem Teller mit ordentlich frisch gehobeltem Parmesan garnieren

    hmmmmm

    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  4. #104
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Weil nach 4 Monaten Spagetti-mit-Tomatensauce und ca. 15 nicht gezahlten Lift-Tageskarten ein ziemliches Plus in der Haushaltskasse herrschte, hab ich mich in der Küche ausgetobt:

    Kalbsfilet im Röstimantel mit Kartoffelgratin und Gemüse

    Das wichtigste zuerst, die Kalbsjus:
    1-2 Pfund Kalbs- (oder Rins-) Gnagibeine (evtl. auch teilweise Hühnerkarkassen oder -flügel) in Butter kräftig Farbe nehmen lassen, klein geschnittenes Suppengemüse dazu und ebenfalls gut anbraten. 1 TL Tomatenpürree untermengen und kurz mit anbraten und mit 1/4l Weissem ablöschen. Einreduzieren lassen und mit 1l Kalbs- oder Geflügelboullion bedecken und mind. 1 Stunde sanft köcheln lassen. Dabei immer wieder abschäumen.
    Den Fond durch ein Sieb passieren und mindestens um die Hälfte einreduzieren. 2dl Rotwein und etwas Portwein oder Sherry zugeben und erneut einreduzieren bis es die Unterseite eines Löffels überzieht. Dann mit Mehlbutter, Mais- oder Kartoffelstärke leicht andicken und vor dem Servieren von der Platte nehmen und mit einigen eisgekühlten Butterstücken aufmontieren.

    Der Gratin:
    Kartoffeln (pro Pers. 2-4, je nach Grösse) in Scheiben raffeln und mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit Halbrahm und Reibkäse in einer Gratinform vermengen. Zum Schluss etwas Käse drüber und bei 220°C für 30min garen.

    Fleisch:
    Das Kalbsfilet portionieren, trockentupfen, salzen und Pfeffern und in Paniermehl wälzen. Überschüssiges Paniermehl abklopfen.
    3-4 grosse Kartoffeln schälen und in feine Streifen raspeln. Gut ausdrücken und zwischen Küchenkrepp trocknen. Eine grosse, beschichtete Pfanne mit ganz wenig él einfetten und die Kartoffeln darin gleichmässig und dünn verteilen, leicht anpressen und von einer Seite goldbraun braten. Dabei darf kein Öl auf die Oberseite kommen. Die Rösti mit der angebratenen Seite nach unten auf ein Küchentuch gleiten lassen, mit gehackter, glatter Petersilie bestreuen und mit Hilfe des Tuchs das Filet darin einrollen. Die Rösti gut andrücken und an den Seiten gut verschliessen. Im Ofen auf einem Rost mit Blech darunter bei 220°C für ca. 20min rosig garen lassen.

    Vitamine:
    Das Gemüse in kochendem Salzwasser blanchieren und in einer Pfanne mit Butter und einem 1/2 TL Zucker schwenken. Darf etwas Farbe nehmen, aber nicht zu sehr garen. Das Gemüse muss knackig bleiben.

    Alles zusammen hektisch auf einen Teller schmeissen und viel zu spät servieren. Voila.


    Credits: Das Rezept für das Filet wurde adaptiert von Lea Linster, einer der besten Köchinen unseres Heimatplaneten und gegessen von meiner alles für mich erleidenden Freundin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mjamjam.jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    noch nicht hart gekochtes ei in einen teller tun n toastbrot darin wenden und dann noch in semmelbröseln wenden und dann in ner pfanne gold-braun anbraten und dann schokolade flüssige machen und drüber mhhhmm lecka ...



    P.S: das gericht heisst glaub "armer Ritter"

    P.S.S: ich hab noch n bild aber da is die schokolade innen drin


    Mfg hanni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken armer ritter.jpg  
    Signatur

  6. #106
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von knut
    untermengen.......ablöschen..... sanft köcheln lassen. Dabei immer wieder abschäumen.
    .....ein Sieb passieren ......einreduzieren......bis es die Unterseite eines Löffels überzieht. .....leicht andicken .......aufmontieren..... blanchieren....
    Der Wortwahl nach zu schliessen ein absoluter Kochprofi

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Älplermakkaronen nach Nidwaldner Art

    für 5 Personen

    500 g Makkaronen
    500 g Kartoffeln
    120 g Butter
    1 mittlere Zwiebel
    1 Würfel Bouillon
    1 dl Sahne
    etwas Salz
    etwas Käse


    Butter in die Pfanne geben und schmelzen. Zwiebel in Ringe schneiden und im Butter goldbraun anbraten. Pfanne kaltstellen.
    Kartoffeln schälen und in ca. 1,5 cm grosse Würfel schneiden. Kartoffeln und Makkaronen in einen Kochtopf geben und diesen mit Wasser füllen, bis das ganze knapp mit Wasser gedeckt ist. Etwas Salz und die Bouillon hinzugeben. Das ganze ohne Deckel und unter stetigem umrühren köcheln lassen, bis das ganze Wasser verdunstet ist. Sahne, geriebener Käse und Zwiebeln mit Butter hinzugeben. Nochmals umrühren und geniessen.

  8. #108
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Die knausrigen Nidwaldner...

    Was ist denn mit Käse und Cervelat passiert??
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #109
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Aus gegebenem Anlass: (ich hab's noch im Mundwinkel hängen...)

    The one and only!
    The real and tasty!
    Try out and become addicted!
    Even you will be fan of it!

    Thhhhheeeeeeeeeee KNUTELLA !!!!!!!
    Patent pending, im Markenrechtsstreit leider Ferrero unterlegen aufgrund deren Finanzkraft...


    Man benötigt:
    ~ 300g Haselnüsse
    3cl Rum
    1/2 TL Zimt
    3-5 EL guten, schmackhaften Honig
    gut 1 EL Kakaopulver (richtiges, nicht Nesquick oder so'n Mist) oder mehr
    1/2 Tafel gute Bitterschokolade (mind. 80%)
    abgekochtes Wasser
    sterilisierte Honiggläser (oder ähnliches)
    Eine Moulinette


    Die Haselnüsse auf einem sauberen und trockenen Backblech verteilen und im vrogeheizten Ofen bei 200°C Ober-/Unterhitze rösten, dabei immer wieder gut durcheinander rollen. Sie sollen wirklich gut knackig braun von allen Seiten sein. Das herauslaufende Fett fängt schnell an zu qualmen und verbrannt zu riechen, die Nüsse sind dann aber noch nicht verbrannt.
    Die Nüsse herausnehmen und gut abkühlen lassen.
    Dann in der Moulinette (oder ähnlich geeignetem, gutem Drehmesser-Mixer) die Nüsse klein hacken (sie werden in aller Regel nicht zu Nussmehl, kleine Stückchen sind gut und lecker, es sollte sich aber zu ner gleichmässigen Masse verarbeiten lassen.
    Dann Nüsse in eine Rührschüssel geben, Rum, Zimt, Honig und Kakao (hier Menge nach geschmack) zugeben und mit dem Handrührgerät und Knethaken zu einer Masse verrühren.
    Die Bitterschokolade brechen und in eine Schüssel geben. Mit kochendem Wasser bedecken und warten, bis die Schokolade weich ist (Mit Messerspitze testen). Das überstehende Wasser abgiessen (es darf etwas zurück bleiben) und die geschmolzene Schokolade zur Nussmasse geben und unterrühren.
    Mit abgekochtem Wasser die Konsistenz nach belieben Einstellen (am besten ist eine Konsistenz ählich Kuchenteig), in sterile Gläser abfüllen und ab in den Kühlschrank.
    Hält sich verschlossen ca. 3 Monate, geöffnet sicher 4 Wochen. Aber meisstens ist dann eh nix mehr da...

    Das Rezept klingt komplizierter als es ist und ihr werdet einen Brotaufstrich erhalten, der seinesgleichen sucht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #110
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ey,ich glaub ich weiß was ich mach,wen mein zimmer renoviert ist und meine franzmüdnlcihprüfung vorbereitet.
    knut,das klingt ma saugut.sebba würde sich sichelrich auch freuen (mein andrer dicker bruder bestimmt acuh)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #111
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von la sun
    (mein andrer dicker bruder bestimmt acuh)
    Böse Schwester

    Knut, klingt lecker
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #112
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Ist's auch. Und dick macht's auch *g*

    Damit hat meine aus der Öko-Generation uns immer vertröstet, wenn wir jammerten, dass wir kein Nutella bekamen. Ich hab das Rezept noch etwas für's Erwachsenendasein getunt...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #113
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    jo, das klingt echt lecker... werd ich auch mal nachmachen

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #114
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    inspiriert von einem posting im wetterthread mal meine frage:
    zucker im tee/kaffe? ja oder nein und wenn ja, wieviel?
    ich bin in der beziehung ja ein ganz süsser, wurde nicht nur einmal gefragt, ob ich auch etwas kaffe in meinem zucker haben will (damits besser rutscht)

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ^^für mich bitte soviel zucker bis der löffel alleine drin stehen bleibt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #116
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    gar keinen kaffee!!!

  17. #117
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    MMhhh Kaffee, die Droge am Morgen.

    Kaffee mit Milch

  18. #118
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Risotto-Spaghetti

    Habe ich heute für meine Leute gekocht und war scheinbar lecker. Jedenfalls ist nichts übrig geblieben.

    Man nehme:

    - Spaghetti Barilla No.5 = ca. 200/250 gr. pro Person
    - ein Glas trockener Weisswein (Waadtländer, Riesling, etc.)
    - ein Kaffeelöffel Grappa
    - Safran
    - Pfeffer
    - Parmesankäse
    - ein wenig Vollrahm
    - Fleischbouillon-Würfel (ich bevorzuge Maggi)
    - Olivenöl + Butter
    - wenig Mehl

    So dann beginnen wir:

    - Spaghetti al dente kochen sollte klar sein
    (Wasser, Salz, ca. 8 - 10 Minuten im Wasser leicht köcheln lassen)

    in dieser Zeit machen wir die

    - Sauce
    In einer Bratpfanne (wenn möglich teflonbeschichtet) ein wenig Olivenöl und Butter zergehen lassen bis die ganze Sache in etwa goldbraun ist. Dann fügt man ca. 1/4 Würfel Fleischbouillon dazu. Das Ganze ein wenig - aber wirklich nur ein wenig - anbraten lassen und anschliessend mit einem trockenen Weisswein ablöschen(ca. 1 - 2 dl). Das Ganze ein bisschen einkochen lassen und dann ein Päckchen Safran unter gutem rühren hinzufügen. Ein wenig köcheln (ca. 1 -3 Minuten) lassen und anschliessend mit Mehl (mit einem feinen Sieb zerstäubt)die ganze Sache verdicken aber so, dass es immer noch flüssig ist. Anschliessend den Parmesan unter ständigem rühren darunter mischen. Vielleicht noch 1 - 2 Minuten eindicken lassen. Aber Achtung: die Temperatur sollte nicht zu hoch sein; an der Grenze zum leichten köcheln. Dann mit ein wenig Vollrahm die ganze Sauce wieder ein wenig flüssig machen. Sobald der Rahme hinzugefügt ist, das Ganze nicht mehr sieden lassen. Inzwischen sollten die Spaghetti "al dente" sein. Abschütten und sofort in die Bratpfanne mit der Safran-Sauce geben. Gut durchmischen und dann servieren.

    Sehr gut passt dazu eine Italiensicher Rotwein wie z.B. ein Chianti oder Barolo oder auch ein Spanischer Rijoa.

    En güetä

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    ich glaub ich mach bei dir mal urlaub.

    bzw lade dich als koch in meinen bus ein. würd mich mal interessieren was man da mit 2 gaskochern rausholen kann
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: rezepte der neuen skifahrergeneration...

    Zitat Zitat von Marius
    ich glaub ich mach bei dir mal urlaub.
    Könnte eventuell eine Herausfordrung sein dich auf über 100 kg zu pimpen :P

    Zitat Zitat von Marius
    würd mich mal interessieren was man da mit 2 gaskochern rausholen kann
    Ich glaub da geht nicht so arg viel ausser Teigwaren, Reis, Polenta, Aelperlmaccaronen, etc.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •