Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungeile Belagqualität bei Völkl

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard Ungeile Belagqualität bei Völkl

    Was ist blau und löst sich?
    Richtig, der Belag von meinen Völkl. Garantie ist schon vorbei, ärgere mich etwas, dass ich nicht früher hinterher bin, da bereits von Anfang an offene Kanten zwischen den zusammengesetzten Belagstücken zu sehen waren. Dachte miese Qualität aber noch ok. Weit gefehlt, und heißer Tipp an alle: Sowas unbedingt sofort reklamieren, da war der Belag nicht richtig verklebt. Nach ca. 25 Skitagen ist eines Morgens einfach ein Stück Belag rausgefallen.

    Habe übrigens vor mehr als einem Monat freundlich (!! bei Völkl angefragt, ob sich da eine kulante Lösung finden lässt. Keine Reaktion. Schade. Mir hätte ja schon ein "Oops, sorry, Garantie vorbei, aber hier haste 10% auf die nächste Bestellung." gereicht. Aber nein, gar keine Antwort. Gut, dann hiermit öffentliches Shaming für Völkl.

    Hier noch Bilder von dem Drama. Weiß ist der Kern unter dem Belag. Blau das rausgefallene Stück. Da sind auch gar keine Harz/Kleberreste zu sehen. Und auch keine Beschädigung die Wassereintritt verursacht haben könnte.

    Ich matsche das jetzt wieder rein. Und erzähle zukünftig bei jeder Liftfahrt von der Völkl-Qualität.

    Rant Ende. Jetzt geht es mir besser. Danke Community.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2024-03-03_19h35_09.jpg   2024-03-03_19h36_36.jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ungeile Belagqualität bei Völkl

    Hi, das sieht zwar aus wie das gute bestimmt 15 Jahre alte Diecut Problem aber hast Du es deinem Händler mal gezeigt? 25 Tage, dh. wie alt ist der Ski und wie war der gelagert? Lag der mal länger in der Sonne. Oder bist du mal über so ein Transportteppich gefahren? Am Glacier 3000 gingen einige Beläge in so einem Transporttunnel auf dem "schonTeppich" drauf, wie mir zu hören kam.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Ungeile Belagqualität bei Völkl

    Danke für die Ideen. Also der Ski lag dank Corona 2 Jahre neu und unbenutzt rum. Dann letzte Saison und diese Saison benutzt. Also 4 Jahre alt. Gelagert und benutzt habe ich den wie meine anderen 6 Paar Ski (die sind alle älter), da gibt es aber keine Probleme. Und ich habe bestimmt schon 6 Paar Ski bis zum Ende weggerockt, aber keiner hatte Belagablösung oder war so schnell "verbraucht".

    Sonne hat der unten nicht bekommen, und zu heiß gewachst wurde der auch nicht. Zauberteppich meinste? Interessant was da passieren könnte (Reibungshitze?), aber nein, auch nicht.

    Der Ski ist vom Bittl, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, den Händler zu fragen. Da hat ja nix falsch gemacht. Meinste ich soll da nochmal anfragen?

    Was ist denn das "Diecut Problem"? Schlampiger Zuschnitt? Habe und hatte diverse andere Ski mit zusammengesetzten Belägen, nie Probleme...

  4. #4
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Ungeile Belagqualität bei Völkl

    Der Händler macht die Abwicklung und hat natürlich einen direkteren Draht zu Völkl als Du.

    Ads Problem selbst hatte ich nie aber früher sind hier im Forum den Diecuts viele aus dem Weg gegangen. Da gibts bestimmt in der Suche noch so ein oder anderes Juwel das da zum Vorschein kommt.

    Ich kann nur vermuten, unterschiedliche Beläge, unterschiedliche Prozessparameter, Eigenschaften bei Pflege Alterung usw....
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #5
    Freeskier Avatar von gizmo
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    279

    Standard AW: Ungeile Belagqualität bei Völkl

    Hauptsache das Design passt! Würde auch mal über den Händler gehen. Hatte mit Völkl bzw. Marker auch mal ein Bindungsproblem (gebrochen). Wurde auch nur das Nötigste gemacht (nur defekter Hinterbacken ersetzt durch Nachfolgemodell) und ein Sorry gab es auch nicht. Sieht schon nach einem Produktionsfehler aus. Dass der Beleg nicht aus einem "Guss" und ist, finde ich auch etwas seltsam, aber bin auch nur Laie
    Kanten, die man am Belag fühlen kann, sind ja schon ein Warnzeichen.... Gibts manchmal auch an der Spitze Übergang Kante zu Ski, da reißt die Kante dann irgendwann auch öfters mal aus ... .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 11:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 14:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 15:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:33
  5. [Suche] Völkl Chopstick; K2 Kungfujas; Völkl Gotama; Atomic Bent Chetler
    Von Schwedenhehct im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •