Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skischuhe für breite Kinderfüße

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    16

    Standard Skischuhe für breite Kinderfüße

    Servus,

    jedes Jahr das gleiche, kurz vor der ersten Ausfahrt, fällt einem auf, dass die Kinder wieder gewachsen sind und neue Skischuhe brauchen.
    Bei uns ist es dieses Jahr so, dass die Schuhe vom letzten Jahr zwar in der Länge noch passen, die Schuhe aber seitlich drücken. Nachdem ich Fuß- und Einlegesohlenbreite gemessen hab, kann ich das verstehen, da Fußbreite >= Einlegesohle.

    Leider machen die Hersteller keine Angaben über die Leistenbreite bei Kinderschuhen.
    Vielleicht sind hier ja auch paar Eltern oder Kinderskischuverkäufer unterwegs, die mir bei der Frage helfen können, welcher Hersteller tendenziell die breitesten Leisten bei Kinderschuhen hat. Oder kann ich danach gehen welche Hersteller im Erwachsenenbreich eher breite Leisten hat, wird das auch im Kinderbereich so machen?

    Danke schon Mal!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Skischuhe für breite Kinderfüße

    ICh bin weder Eltern Teil noch Verkäufer, aber Grundsätzlich sollte auch ein KinderSkischuh anpassbar sein, sprich durch bearbeiten des Innenschuh oder des Außenschuh ein passform erzielt werden.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: Skischuhe für breite Kinderfüße

    Das stimmt. Aber das jedes Jahr zu machen, wenn die nen neuen Schuh brauchen...
    Im konkreten Fall ist es so, dass der Schuh zwar in der Länge passt, aber in der Breite die Füße einmal breiter und einmal exakt so breit sind wie die Einlegesohle und damit ja auch wieder Innenschuh. Weiß nicht, ob man da so viel machen kann.
    Aber vielleicht frag ich mal beim Hersteller, ob die Innenschuhe thermoformbar sind. Versuch wäre es wert.
    Geändert von HansMaulwurf (23.11.2023 um 14:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2022, 14:23
  2. Skischuhe für breite Füße und dicke Waden
    Von Snow5 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 08:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 23:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:05
  5. Breite Stopper
    Von Jamaiko im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •