Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Suche Amplid royal teddy

  1. #21
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    ich glaub zwar nicht, dass du mich damit angesprochen hast, will aber nochmal festhalten, dass ich nichts über die qualität der ski gesagt habe (kann ich auch nicht).
    ich finde es nur einfach dumm, ein sportgerät, dass häufiger mal den angedachten platz verlässt, in der umgebungsfarbe einzufärben und damit perfekt zu tarnen, damit man es ja lange suchen muss.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    Wer Erfahrung im Umgang mit Custom Made Surf und Windsurfboards
    hat wird wissen wie man mit Kleinserien oder Customs umgeht.
    Aber die Skier werden doch sicher nicht für jeden Fahrer persönlich angefertigt, dann gäb es ja auch sicher kein gejammere über die Farbe

    Ich will die Dinger als Powdergeräte talwärts geniesen und nicht stolz am Lift damit
    posen- da scheinen einige andere Ansprüche zu haben- oder?
    Bei mir ist das auch so und deshalb brauch ich keinen extravaganten Kleinserienski

    Kann durchaus sein, daß das gute Skier sind und man sollte sich immer erst eine Meinung bilden, nachdem man sie gefahren hat, jedoch wundere ich mich über den Sidecut und der Preis ist für mich völlig unakzeptabel.

  3. #23

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    ich habe auch nichts über die qualität gesagt, sondern nur, dass dieses deep side cut bla bla für mich der grösste dumfug ist, denn ICH will nicht 13m radien im powder fahren
    aber wie gesagt das mag man anders sehen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    jep. ich nin die ja auch mal gefahren. haben mir eigentlich schon gefallen für psitenski, nur dass sie aufe der pstie dann doch net soo gut gingen weil die kanten scheisse waren..bzw ich tippe auch schlechte torsionsteifigketi weil die kanten eben doch ganz gut geschliffen waren

    die schaufel ist aber schon geil fürn powder ski. das msus man ihnen lassen. wenn unsere ski solche hätten würden wir nicht im deeppowder über dieses ständige zehenanziehen jammern...
    naja, ich würd sie mir net kaufen aber das ist ja jedem frei gestellt...

    zur farbe ist ja alles bereitss gesagt. aber eins sei gesagt: dumm fickt gut!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    ich bin noch keinen zag gefahren, werd diesen winter aber mal einen testen.

    die qualität ist aber dem preis der dinger einfach nicht angemessen. das der preis durch die kleinen serien und den schweren vertrieb usw gerechtfertigt ist, mag sein, aber ein so hoher preis verpflichtet eben auch. und die zags delaminieren halt schon öfter als der durchschnittsski, und dann schau dir mal die seitenwangen von den dingern genauer an. also von den ~12 paar die ich bisher gesehen hab waren da vielleicht 1/3 komisch. und klar sind dicke aramidverstärkte kanten toll, nur doof wenn sie zu weit vom belag weg sind. ist auch klar das solche sachen bei einer recht jungen und kleinen marke durchaus vorkommen, aber der preis ist dafür einfach zu hoch.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    den den ich 2 tage fahern bin, sah danach schlimmer aus als mein 80-tage scratch heute aussieht (wenn wirs schon von verarbeitung haben)...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    @ freed:

    verwechselt du nicht handgefertige schi (zb stöckli) mit nem richtigen custom-made produkt?

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    32

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    Zitat Zitat von gotama
    verwechselt du nicht handgefertige schi (zb stöckli) mit nem richtigen custom-made produkt?
    wieso verwechselung?
    Die Produktionabläufe custom-kleinserie sind identisch. Mit Ausnahme der Schablone/Stanze
    am Anfang und das Formatherstellen der Lagen.Kleinserie stanzen- Custom Schablone.
    Das hat jedoch keinen Einfluß auf die Verarbeitungsqualität.

    Mir geht es um den Unterschied zur Cap Großserienbauweise und die Kritikpunkte bzgl. Verarbeitung
    bei ZAG.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    nein zwischen custom und kleinserie besteht ein unterschied:

    custom ist ein auf deine wünsche genau zugeschnittenes unikat

    kleinserie ist eine geringe anzahl die zwar möglicherweise handgefertigt sind aber alle identisch.

    so versteh ich das zumindest
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    im grunde stimme ich kamatiker zu, nur das custom nicht zwingend ein unikat sein muss.
    aber der unterschied ist schon, dass custom erst gebaut wird, wenn der kunde es bestellt (eben nach kundenwunsch), eine kleinserie kann man auch ohne direkten auftrag herstellen und verkaufen

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    32

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    Zitat Zitat von jbe
    im grunde stimme ich kamatiker zu, nur das custom nicht zwingend ein unikat sein muss.
    aber der unterschied ist schon, dass custom erst gebaut wird, wenn der kunde es bestellt (eben nach kundenwunsch), eine kleinserie kann man auch ohne direkten auftrag herstellen und verkaufen
    ja klar ist custom Einzelstück nach Kundenwunsch (kann ggf. auch mehrmals einzel hergestellt sein....)

    Es geht auch nicht um den Unterschied zwischen custom-kleinserie sondern um den Unterschied zur
    Großserie. Hierbei die Produktionweise und Vorteile hinsichtlich der Verarbeitungsqualität der Großserie.

    Diese Vorteile sind absolut da und ich will Sie auch nicht wegreden. Jedoch bieten die Großseriehersteller
    bisher nicht den Ski den man z. Bsp. bei ZAG und anderen findet. Sicher ist der Markt für die Art ski sehr
    klein. Jedoch Gewichtsvorteil, Surfgefühl wiegen Verarbeitungsnachteile und Preis für mich auf.

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Suche Amplid royal teddy

    Zitat Zitat von freed
    Diese Vorteile sind absolut da und ich will Sie auch nicht wegreden. Jedoch bieten die Großseriehersteller
    bisher nicht den Ski den man z. Bsp. bei ZAG und anderen findet. Sicher ist der Markt für die Art ski sehr
    klein. Jedoch Gewichtsvorteil, Surfgefühl wiegen Verarbeitungsnachteile und Preis für mich auf.
    dann hast wohl die perfekten ski für dich gefunden!
    zumal ja alle (gerade jungen) firmen die qualität normalerweise recht schnell verbessern, wenn irgendwo mängel auftreten.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •