Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

  1. #21
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Zitat Zitat von bubba Beitrag anzeigen
    i fohr a Atomic Infamous in 171 un bin 175 ca. . Der Ski ist zum Jibbn sau geil. Der Ski ist relativ weich, kannst dennoch Kicker foan mit dem. I bin super zufrieden mit der Quali von Atomic.
    I hob jetz aba scho sehr weit gesteites feedback vom Infamous ghert. Im newschoolers Forum meintens, dass der ned sehr long hoitn soll :/ Ned a guade Quali ^^

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    also i foa denn jetzt a saison und do is no kei kantenbroch drin. Und da i im Somma a hallenkind bin, foa i eig. nua rails..

  3. #23
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Zitat Zitat von bubba Beitrag anzeigen
    also i foa denn jetzt a saison und do is no kei kantenbroch drin. Und da i im Somma a hallenkind bin, foa i eig. nua rails..
    Nah? Wirkli neda? Vo paar Leuts hab i a scho ghert, dass die a kantnbruch scho noch 2/3 Wochn nah bracht hemma o.O Vlt. ham se da teilw. scho große quali unterschiede :/

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Nah? Wirkli neda? Vo paar Leuts hab i a scho ghert, dass die a kantnbruch scho noch 2/3 Wochn nah bracht hemma o.O Vlt. ham se da teilw. scho große quali unterschiede :/
    Ja des könnt vlt soin , i hob holt kei Probleme damit..

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  5. #25
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Ich weiß ja nicht wie es anderen Menschen geht, aber sobald ich kapier, dass da jemand seinen Dialekt austippt, hab ich schon keinen Bock mehr den Kommentar zu Ende zu lesen. Viel zu anstrengend.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Kann mir vielleicht noch jemand was zum K2 Sight sagen im Vergleich zum Recoil? Wie ist der Sight so? Ist er auchn guter Allrounder oder eher für den Park geeignet?

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    i rat von K2 ab..

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Und warum?

  9. #29
    Freeskier Avatar von vlohuber
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    Standard

    Soweit ich weiß is der Sight Parklastiger als der Recoil. Is ja auch schmäler wenn ich mich da nich täusch...
    Also ich muss sagen, dass ich mim Recoil 4 Saisons gefahren bin und keine Probleme hatte. Ich würd mal so grob sagen vllt 10% Piste 50% Powder 40% Park. Im Park aber fast ausschließlich Kicker und keine Rails... Hab mir nur jez neue Ski geholt weil mir der Recoil zu kurz war.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    In welcher Länge bist du ihn denn gefahren? bei welcher Körpergröße?

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    k2 hat so seine Probleme mit Rails was kanten angeht,,

  12. #32
    Freeskier Avatar von vlohuber
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    Standard

    @Bomber ich hab ihn in Körpergrösse gekauft und jez bin ich 180... Der Ski is 169 😂😂

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Hallo zusammen,

    ich muss den Thread hier nochmal auspacken.

    Ich hab mir vor 3 Monaten die K2 Recoil gekauft und dazu diese Bindung: http://www.freeskiers.net/community/...392-Atomic-FFG

    Nun wollte ich in 3 Wochen in den Ski Urlaub und mir die Bindung montieren lassen.

    Der Typ im Laden hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und meinte die Skier wären ja Ok, aber die Bindung wäre totaler Mist und würde nicht zu den Skiern passen.

    Er meinte, das wären Verleihbindungen, die hätten viel zu große Platten, damit würde ich mir die ganze Vorspannung kaputt machen, unnötiges Gewicht rumschleppen und die wären generell auch gar nicht für einen Twin Tip geeignet.

    Ich hab jetzt alles unmontiert wieder mitgenommen.

    Hat der "Fachmann" recht? Mir wurde diese Bindung ja hier im Forum zu den Skiern empfohlen...
    Bin jetzt wirklich unsicher.

    Außerdem meinte er noch, dass kein Bohrmuster vorhanden wäre und er sich das alles selbst zusammen basteln müsste. Das würde dann nochmal 75€ für Montage und einstellen kosten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  14. #34
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Ich würd an deiner Stelle da nochmals hingehen und deine Hände über seinem Kopf zusammenschlagen. Danach suchst du dir bitte irgendwo anders einen Sportladen, wo Fachmänner arbeiten.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Ok, also ist es egal das es ne "Leihbindung" ist? Und das die Vorspannung kaputt geht bzw. nicht genug Elastizität vorhanden ist, ist auch quatsch?

    Wie viel darf denn so ne Montage und einstellen kosten? Und wie schwer ist es das ganze ohne Bohrmuster hinzubekommen?

    Vielen Dank schon mal

  16. #36
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Das Thema Leihbindung und geändertes Flexverhalten können hier sicher andere beantworten, da hab ich leider zu wenig Ahnung und auch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Eine Bindungsmontage kostet normalerweise um die 25 EUR. Ob das Bohrmuster von der Rental-FFG/STH wirklich so ein Exot ist, weiß hier im Forum wahrscheinlich Mc4air.

  17. #37
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    wenn du die leihbindung nicht in ihrer vollen funktion nutzen musst oder möchtest und auf die umfassende verstellfunktion verzichten kannst, kannst du die meiner meinung nach auch freihand ohne schablone montieren. einfach vorderbacken und hinterbacken mittig einstellen, schuh rein und abstand der bodenplatten zueinander ausmessen. dann davon die mitte nehmen und auf deinen montagepunkt setzen. platten mittig ausrichten, bohren, bindung draufschrauben, vorderbacken so einstellen, dass die schuhmitte über dem gewünschten punkt ist, anpressdruck einstellen und fertig.
    das bohr ich dir freihand aufm parkplatz im skigebiet wenns sein muss....
    kosten für die montage varieren stark. mehr als 25€ würd ich aber nicht bezahlen. alles darüber ist echt frech.

    ach ja, die aussagen zur vorspannung sind kompletter blödsinn, zum geänderten flexverhalten kann so ne bindung mit längeren platten durchaus beitragen. wenn du aber so montierst, dass die platten nicht nach vorn und hinten sau weit rausstehen sondern eher inter dem schuh liegen sollte es keinen unterschied machen, da der schuh in dem bereich normal für eine versteifung sorgt. insgesamt denke ich aber, dass das auch zu vernachlässigen ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Wow, schonmal Danke für die Resonanz. Dann bin ich erstmal erleichtert. Hab eben auch noch bei Intersport angerufen. Die wollen 45 für montage und einstellen. Sonst noch Tips wo man sowas günstig machen kann? Sonst vielleicht erst machen lassen wenn ich im skigebiet bin oder brauch die bindung dann erstmal bis alles fest ist?

  19. #39
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Zitat Zitat von Bomber32 Beitrag anzeigen
    Wow, schonmal Danke für die Resonanz. Dann bin ich erstmal erleichtert. Hab eben auch noch bei Intersport angerufen. Die wollen 45 für montage und einstellen. Sonst noch Tips wo man sowas günstig machen kann? Sonst vielleicht erst machen lassen wenn ich im skigebiet bin oder brauch die bindung dann erstmal bis alles fest ist?
    Definitiv NICHT bei Intersport. Ich habe zwei bei mir um die Ecke und beide haben keine Ahnung von Ski... Wennste bei München wohnst würde ich sagen Bittl in Allach, Skischule Müller in Bad Tölz oder Blacksheep beim Isartor.
    fasterthanyou

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Allrounder Ski mit TwinTip ca. 168-174 cm

    Naja, wirklich viel alternativen hab ich dann aber nicht mehr. Wohne in NRW. Also nicht gerade ein Schneesportgebiet. Dementsprechend gibt es hier kaum Fachgeschäfte. Meint ihr denn ich kann sonst spontan die Bindung im Skigebiet montieren lassen? ( ehrwald , lermoos)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] -- Allrounder TwinTip +Stiefel
    Von silach im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:11
  2. Allrounder - 100mm, Twintip, Rocker
    Von selle im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:58
  3. Suche fetten Allrounder!!!
    Von wotan im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 20:16
  4. Suche guten Allrounder ?!
    Von Kazzong im Forum Ski
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 06:01
  5. Suche Allrounder mit Bindung...
    Von borntofly im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:38

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •