Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Hey Leute,

    ich habe mich entschlossen mir ein zweites Paar Ski als Ergänzung zu meinem alten Katana zu kaufen. Welcher der beiden oben genannten Ski, meint ihr eignet sich dazu besser? Die Entscheidung ist nur auf diese 2 Modelle begrenzt, da ich für sie jeweils ein gutes Angebot habe. Liege ich damit richtig, dass der Pollad's Opus etwas mehr Big Mountain und "allround tauglich" ist und der Magic J mehr powder spezifisch ist?
    Hatte leider noch keine Gelegenheit einen von beiden zu fahren...
    Der Magic J wäre in 190cm und der Line 185cm. Ach ja, ich bin 1,77m groß, wiege an die 80kg und fahre mittlerweile seit 17 Jahren ski. Mit switch fahren oder ähnlichem habe ich bisher eher weniger am Hut.
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Grüße
    Daniel
    Geändert von daniel_ (29.07.2015 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von daniel_ Beitrag anzeigen
    Big Mountain und "allround tauglich"
    ?

    und als zweitski zu nem katana nen opus?
    mMn ist das wie Stromsparen à la Geissens

  3. #3
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von daniel_ Beitrag anzeigen
    [...]Mit switch fahren oder ähnlichem habe ich eher weniger am Hut.
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

    Grüße
    Daniel
    Hey,
    du hast sallop gesagt, total falsche Angebote. Der Opus ist fast symmetrisch, die recommended line ist nahe center, auch der Magic J guckt eher symmtrisch aus. Guck dir mal die Fahrer an: Eric pollard, Tanner Hall, Harlaut etc. fahren entweder Pollard oder Magic J und fahren wirklich freestyle lastig. ((switch) butters im Powder, alle art von flips und Landungen auch sehr häufig switch) Der Armada JJ (der 194er) soll aber eher härter abgestimmt sein. Vlt liegt dir der AK JJ mehr, wenn du bei Armada bleiben willst.

    Von Line: Sickday 125 oder den breitesten Supernatural (ich glaube der ist um die 110-120mm). Die sind viel direktionaler als der Opus ausgelegt, sind härter und eben mehr fürs gerade aus fahren, ohne viel Schnörkel, switch, tricks usw.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Bin ja bereit etwas neues dazu zu lernen und mich auszuprobieren. Der neue Ski soll nicht allzu dem Katana ähneln, das wäre ziemlich langweilig...
    Geändert von daniel_ (29.07.2015 um 23:55 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    ?

    und als zweitski zu nem katana nen opus?
    mMn ist das wie Stromsparen à la Geissens
    Hast natürlich recht, ist mir schon klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt . Deswegen aber auch die Anführungszeichen. Ich meinte damit, dass er bei schlechteren Schneeverhältnissen und auf der Piste wegen der schmaleren Mittelbreite eine etwas bessere Figur macht?

  6. #6
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Mir persönlich würden Skier à la Pollard Opus oder Magic J enorm viel Spaß machen, da sie eig. wie ein breiter Parkski aufgebaut sind (v.a. der Opus). So andre Modelle, die zwischen einem katana artigen Powder Ski und so verspielten wie Opus/MAgic J liegen sind:

    Da ich nicht weiß, ob du nur auf die beiden Skier Rabatt bekommst oder auf Skier der gesamten Marke:
    Armada Norwalk (gibts grad beim Blacksheep für 350)
    On3p Cease and Desist
    Atomic bentchetler

    usw. da ich ja nicht weiß auf was du Rabatt bekommst, kann ich dir jetzt ja auch nicht irgendwas vorschlagen. Ich kann dir aber empfehlen abseits der ausgetretenen Pfade zu suchen (On3p, Moment, Meier, Surface, usw). Oder halt nach etwas gebrauchten Ausschau halten...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Mir persönlich würden Skier à la Pollard Opus oder Magic J enorm viel Spaß machen, da sie eig. wie ein breiter Parkski aufgebaut sind (v.a. der Opus). So andre Modelle, die zwischen einem katana artigen Powder Ski und so verspielten wie Opus/MAgic J liegen sind:

    Da ich nicht weiß, ob du nur auf die beiden Skier Rabatt bekommst oder auf Skier der gesamten Marke:
    Armada Norwalk (gibts grad beim Blacksheep für 350)
    On3p Cease and Desist
    Atomic bentchetler

    usw. da ich ja nicht weiß auf was du Rabatt bekommst, kann ich dir jetzt ja auch nicht irgendwas vorschlagen. Ich kann dir aber empfehlen abseits der ausgetretenen Pfade zu suchen (On3p, Moment, Meier, Surface, usw). Oder halt nach etwas gebrauchten Ausschau halten...

    Sind beides gebrauchte. Kann man zusammengefasst sagen, dass der Pollards Opus noch etwas weicher und verspielter ist? Auf dem Magic J ist eine Guardian WTR 13 montiert, wirken sich die 3cm Standhöhe im vergleich zu einer Jester negativ aus?
    Der Völkl Two müsste auch relativ ähnlich sein, nur dass der Radius um einiges größer ist?
    Geändert von daniel_ (30.07.2015 um 13:13 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    hatte den opus letzte saison selber und fand ihn auch richtig geil, vor allem für newschoolspielereien aller art im powder.
    der opus geht trotzdem auf der piste allerdings auch noch recht gut.
    weich und verspielt ist er definitiv, allerdings schon fast zu weich für mein gewicht (85kg). bis jetzt der weichste ski den ich unterm fuß hatte im powder. dagegen fühlt sich mein bent chetler fast wie ein brett an. den magic j stelle ich jetzt mal auf eine ebene mit dem neuen bent chetler. der ist schon deutlich straffer abgestimmt und man kann mehr gas geben bis es flattert. generell sollte man flattern aber eh nie als speedlimit sehn, danach geht meistens immer noch einiges
    magic j ist meiner meinung nach auch deutlich mehr big mountain wie der opus, wobei es beides auf jeden fall freestylelastige ski sind.
    völkl two bin ich noch nicht gefahren, aber die radiusgröße macht im weichen schnee eigentlich nicht sooo viel aus. insgesamt find ich alles von 15-25m aufm kicker zum ancarven ganz passabel

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Okay Danke, ich denke es wird der Magic J. Was hältst du von der Kombination mit der Guardian WTR 13? (habe nicht vor mit dem schweren Gerät größere Aufstiege zu machen)
    Geändert von daniel_ (30.07.2015 um 13:54 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von daniel_ Beitrag anzeigen
    Okay Danke, ich denke es wird der Magic J. Was hältst du von der Kombination mit der Guardian WTR 13? (habe nicht vor mit dem schweren Gerät größere Aufstiege zu machen)
    Warum genau die WTR? Hast du nur Stiefel mit Tourensohlen? Wenn ja, dann nimm dir den Ski samt Bindung, wenn du sie für gutes Geld noch mitbekommst.

    Falls du normale Alpinsohlen dran hast (oder welche zum Wechseln besitzt), dann hol dir z.B. die STH13 WTR 2 (hab ich mir beim Konrad vor 2 Monaten günschtig mal gekauft, weil ich dachte dass ich ne Bindung maaaal brauchen werde) falls du schwerer bist du sth16 (gibts auch mit viel Metall), oder ne Look Pivot/Rossi Fks 14 oder 18. Ansonsten eben noch die üblichen verdächtigen: Marker Griffon oder Jester, Tyrolia Attack 13/16.

    Zu Rossi oder Loom gibts eigentlich NUR positive Feedbacks, bei Salomon ebenfalls, Marker ist durchwachsen, Tyrolia soll auch echt ordentlich sein.

    Zudem ist die Standhöhe bei allen so zwischen 16-20mm (grob gepeilt). Man fühlt das schon. Habe ne Duke mit ner Standhöhe von knapp 3,5cm. Im Powder merkt man jetzt nicht den riesen Unterschied, doch auf Piste usw. merk ich das schon arg. Fahre noch ne Tyrolia Peak 14 und die ist merklich tiefer/niedriger. Meiner Meinung und Gefühl nach habe ich da einfach ne direktere Verbindung zum Ski.

    Informier dich am besten bei nem kompetenten Händler, da ich es grad nicht alles ins Detail ausführen wollte (z.B. Gewicht, Auslösemechanismen usw.)^^

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Danke für deine ausführliche Antwort. An sich ist die Look/FKS meine absolute Lieblingsbindung, da sie stets einwandfrei funktioniert und einfach ewig hält. Habe mich aber leider etwas unvorteilhaft ausgedrückt: Die Ski werden zusammen mit der Bindung im Set verkauft und on top gibts noch Felle dazu. (alles so gut wie neu)
    Denke nicht, dass ich da für 350€ was falsch machen kann, ansonsten lässt sich das mit der Bindung ja auch ändern.

  12. #12
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    guardian taugt!
    solide bindung und im gegensatz zur duke auch niedrige standhöhe. für die kohle extrem geiles setup!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #13
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Asche über mein Haupt, habe statt Guardian die ganze Zeit Warden (MNC) 13 gelesen. sry^^

    Ja da ist nen echt solides und cooles Setup. Für 350 machst du ganz sicher nix falsch. David hat eig schon alles zu der Bindung gesagt

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten, die Sache ist gebongt

  15. #15
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    darf man erfahren, wo Du den magic j inkl zubehör zu diesem preis bekommst?

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    darf man erfahren, wo Du den magic j inkl zubehör zu diesem preis bekommst?
    Gefunden auf otto.de.
    Ne Spaß, war als Kleinanzeige inseriert

  17. #17
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von daniel_ Beitrag anzeigen
    Gefunden auf otto.de.
    Ne Spaß, war als Kleinanzeige inseriert
    ok, nice..

    und Du bist ganz sicher, dass es nur 1 stück hat?

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    43

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    ok, nice..

    und Du bist ganz sicher, dass es nur 1 stück hat?
    haha, da bin ich mir ziemlich sicher

  19. #19
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Magic J oder Mr. Pollard's Opus

    Gibt es den Opus denn dann noch zu haben ?
    High Dins, Low Standards!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Line Mr. Pollard`s Opus in 185 cm
    Von coe im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 13:47
  2. Line Mr Pollard's Opus
    Von DSilva21 im Forum Materialtests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 15:24
  3. [Biete] Line Mr.Pollard OPUS 178
    Von RideOn im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 23:41
  4. [Suche] Line EP Pro/Mr.Pollard´s Opus 185 oder 192
    Von trouble maker 88 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 19:41
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •