Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben für den richtigen Montagepunkt? Montiert wird eine Radical ST. Anforderung Skitour / Freetour / Skiplus in der Reihenfolge...

    Angeboten wird Skitour, Allround oder Freeride.

    Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Was zur Hölle ist Skiplus? Und wo wir gerade dabei sind. Was ist Sidecountry?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Wo hast denn jetzt 'Sidecountry' her? Vermutlich das gleiche wie 'Backcountry', nur nicht ganz so weit weg;-) Nur Spaß, hab ich noch nie gehört.

    Skiplus ist Skitour mit etwas Liftunterstützung, um maximal viele Höhenmeter abfahren zu können und weiter rumzukommen, als es ohne Lift möglich wäre.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    ^ und dass heißt jetzt Skiplus ?

    B2T: kommt drauf an wie du deine Ski gern montierst, eher weiter vorn oder hinten.
    auf stelzen

  5. #5
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Skiplus hab ich auch noch nie gehört

    Ich hab den Wayback 96. Mir ist die Bindung etwas zu weit hinten montiert (habe aber gar nicht gesehen, dass 3 Punkte zur Auswahl stehen - kA auf welchem ich die Bindung montiert habe). Auch 2 Kollegen (1x Wayback 96, 1x Coomback 104) meinten, der Montagepunkt sei etwas weit hinten.
    Ich schaus sonst am Sonntag mal nach, auf welchen Punkt ich die Bindung montiert habe.

  6. #6
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Beim Wayback ist nur ein Montagepunkt angegeben.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    ^ und dass heißt jetzt Skiplus ?
    das hiess skiplus als freeriden noch variantenfahren hiess (und abgesehen davon auch noch cool war). ist zugegebenermaßen schon ein paar jährchen her.

    freak~[&]
    Geändert von freak (02.05.2015 um 19:22 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    OK, Danke. Keine Ahnung, ob das markiert ist oder ob es eine Herstellerempfehlung gibt? Vielleicht ist es auch nur eine Empfehlung des Online-Ladens, wo ich bestellen will? Aber so wie bobmarley meint, wär es wohl sinnig, etwas weiter nach vorne zu gehen. Stellt sich die Frage, wieviel? Ob 5mm da ein sinnvoller Wert sind?

    Jedenfalls ist diese Message das genau das, worum es mir mit diesem Thread ging... Also Danke, bobmarley, für den Hinweis!

    Achso, und wegen Skiplus: Vergessts einfach ;-)

  9. #9
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Zitat Zitat von walter.z Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nur eine Empfehlung des Online-Ladens, wo ich bestellen will?
    Wird wahrscheinlich das sein, ja. Ich würde den Montagepunkt, egal wo Du ihn haben willst, nicht mit dieser Auswahl angeben. Am besten machst Du ihnen eine unmissverständliche Angabe und beziehst dich dabei auf einen Punkt, der bei allen der Gleiche ist (zB Markierung des Herstellers oder True Center) und gibst an, wie weit Du die Bindung von diesem versetzt haben willst.

    Wo genau Du die Bindung haben willst, kommt halt drauf an, was Du Dir gewohnt bist, wie gross/schwer Du im Vergleich zum Ski bist und wofür Du den Ski benutzen willst.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Danke. Also um ehrlich zu sein, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht und die Bindungen immer einfach montieren lassen. Ich dachte, die Ski haben immer einer Markierung, meist in der Mitte, und da wird mittig die Bindung montiert? Ich bin nur hellhörg geworden, weil letztlich schon mal jemand schon mal über den Grad Teton geschrieben hatte, dass die Bindung gefühlsmäßig zu weit hinten ist un dachte, ich frage einfach mal zum Coomback...

    Wie auch immer, ich bin 1,92 groß, wiege 80 kg und werde den Coomback 104 in 1,84 mit der Radical zum Skitourengehen verwenden. Bisher fahre ich einen Dynastar Legend 8000 in 1,84 als Tourenski und einen Atomic Big Daddy 1,90 als Freerider.

    Wie gesagt, kommt eine Dynafit Radical ST drauf.

    Nimmst Du den Wayback ebenfalls zum Tourengehen her? Ebenfalls mit ner Pin-Bindung? Und ist er genau auf der Markierung montiert?

    Danke nochmal für die Angaben, ich werd da morgen auch nochmal anrufen und mit jemandem aus der Werkstatt reden...

  11. #11
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Ich bin etwa gleich gross und schwer und nehme den Wayback nur für längere Touren und für Touren bei schlechteren Bedingungen her. Montiert habe ich eine ATK Free Raider 14 (auf dem empfohlenem Punkt).
    Frag mal im Shop nach, was die Dir empfehlen würden. Im Notfall kann man die Bindung ja auch noch mal versetzen..
    Ich hab mich mittlerweile an die Montage gewöhnt und irgendetwas werden sich ja die Hersteller dabei auch überlegt haben

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    ... und nehme den Wayback nur für längere Touren und für Touren bei schlechteren Bedingungen her...
    OK, Danke. Was nimmst denn sonst für nen Tourenski (bin nur neugierig ;-))?

  13. #13
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Zitat Zitat von walter.z Beitrag anzeigen
    OK, Danke. Was nimmst denn sonst für nen Tourenski (bin nur neugierig ;-))?
    Einen AK JJ
    Jetzt habe ich mir noch einen Movement Trust gekauft. Diese Beiden habe ich mit Inserts montiert, sodass ich die ATK zum Touren gehen brauchen kann und eine Look Pivot zum Freeriden.
    Ausserdem habe ich noch einen Super Turbo in 202, mit dem gehe ich aber nicht mehr als etwa 500hm, ich steh nicht so auf Schmerzen

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    auf herstellermarkierung! K2 wissen schon was sie da draufmalen. Hatte mal nen alten coomback, da war der montagepunkt def. Nicht weit ginten eher im gegenteil. Waybacks hatten und vielleicht haben einen recht rückwärtigen montagepunkt. Grand teton auch, ist mir bei liftmitfahrern schon aufgefallen. Huascaran hingegen eher vorn.
    Würde beim coomback erstmal "on the line" gehen

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    42

    Standard AW: K2 Coomback 104 x 184, Montagepunkt

    Danke, der Ski ist schon da. Ich hab ihn mittig montieren lassen auf der Markierung. Ich muss den Fersenautomat allerdings noch etwas nach vorn verstellen, ist ein paar Millimeter zu weit. Das geht aber dann eh in die richtige Richtung und ich werde es v.a. vermutlich nicht merken...

    Der Ski macht jedenfalls einen guten Eindruck und ist erfreulicherweise auch zwei Zentimeter länger als angegeben... Das Gewicht ist auch gut, mit der ST 4620g.
    Geändert von walter.z (11.05.2015 um 07:48 Uhr) Grund: Gewicht

Ähnliche Themen

  1. [Suche] K2 Coomback 181 ab 11/12
    Von bruce_twarzen im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:51
  2. [Biete] K2 CoomBack 10/11
    Von The Fine Line im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:31
  3. [Suche] K2 CoomBack 181
    Von gonzochic im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:11
  4. Montagepunkt
    Von A3M1N im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 14:14
  5. montagepunkt
    Von Biermann im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •