Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 238

Thema: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

  1. #101
    Freeskier Avatar von klötenkarl
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    und übrigens bin ich der letzte, der irgendwem eine Idee ausreden möchte. Aber hier bist du schlicht bei der falschen Zielgruppe. Wie du weißt, haben hier im Forum schon mehrere die Dinger ausprobiert. Und keiner, nicht ein einziger, hat sich Rax gekauft.

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von klötenkarl Beitrag anzeigen
    ... welches Grundbedürfnis befriedigt Dein Rax? ....
    Dieses: RaxSki läßt mich jede Line abfahren, mit wenig Anstrengung. Kein Hüpfen, kein Bremsen notwendig.
    Mit Normalski fahre ich um drei Klassen schlechter.

    Tetongravity = Sarkasmus ? Genau das ist meine Welt, klötenkarl! Wer das nicht aushält, sollte dort nicht einmal die harmloseste Thread starten. Aber zu einer orchestrierten Lüge, die du vermutest, sind die Amis nicht fähig.
    Nur eine Androhung des Erschiessens eines anderen Teilnehmers (wie es DomiheyLA mir gegenüber getan hat) hätte dort eine sofortige Reaktion von Suit und den definitiven Rausschmiss von DomiheyLA bedeutet.

  3. #103
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Aber was meinst eigentlich mit dem "Arschwackeln"? Das war beim klassischen Wedeln notwendig, doch beim "raxen" ? Wozu sollte das gut sein? Hast du´s irgendwo bein uns gesehen?
    Biophysisch braucht es halt zum Fusswackeln eine ausgeleichende Gegenbewegung. Eine halbelegantere Dame in Euren Videos macht das mit Arschwackeln.
    Du machst das in der Tat in den Videos mit wildem rumgefuchtel der Arme. Eigentlich wollte ich das aus Pietätsgründen nicht thematisieren, aber jetzt wo Du das selbst heraus hebst, muss ich Dir sagen: wackel lieber mit dem Arsch, dass sieht nur halb so Scheisse* aus.

    Und wenn Du mir jetzt kommst mit: "Mit Raxbrettln muss man gar keine Kurven fahren sondern kann sich einfach nach hinten lehnen wie ein Affe auf dem Schleifstein" dann kann ich Dir berichten, dass man auch einen Berg absteigen oder mit der Bergbahn hinunter fahren kann. Oder gleich oben bleiben und dort verrotten. Sind wohl ähnlich erstrebenswerte Alternativen zum Abfahrtsskilauf, wie mit Deinen Sportgeräten auf verraxt und zugenäht den Hang runter tailzugunnen.


    (*Wobei eben die Hälfte von nahezu-unendlich-scheisse eben immer noch signifikant scheisse ist)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #104
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von klötenkarl
    ... welches Grundbedürfnis befriedigt Dein Rax? ....

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Dieses: RaxSki läßt mich jede Line abfahren, mit wenig Anstrengung. Kein Hüpfen, kein Bremsen notwendig.
    Mit Normalski fahre ich um drei Klassen schlechter.
    Womit wir wieder beim Zielgruppenproblem und dem darin fehlenden Bedürfnis für eine solche Lösung wären.

    Alle anderen hier wollen halt den Spass am Skifahren geniessen. Dazu lernen sie –Achtung, diese Lösung ist jetzt äusserst komplex und mag jemandem, der lieber ein neues Sportgerät erfindet um selbiges Problem zu lösen, sehr schwer vermittelbar sein– Skifahren.
    Revolutionär, oder?


    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Nur eine Androhung des Erschiessens eines anderen Teilnehmers (wie es DomiheyLA mir gegenüber getan hat) hätte dort [bei TGR -Anm.] eine sofortige Reaktion von Suit und den definitiven Rausschmiss von DomiheyLA bedeutet.
    Klar, logo. Moderation oder gar Verbannung bei TGR. Sicher. Was willst Du uns als nächstes erzählen? Dass die Erstbefahrung des Matterhorns mit Raxlatschen kurz bevor steht?

    Anm.: Es war übrigens keine Androhnung, sondern die Äusserung eines Wunsches. Also bleib bitte bei der Wahrheit. Auch wenn ich betonen möchte, dass ich den erähnten Post wirklich nicht gut heisse.
    Geändert von knut (13.04.2015 um 17:20 Uhr) Grund: Ergänzung ergänzt
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #105
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    RaxSki läßt mich jede Line abfahren, mit wenig Anstrengung. Kein Hüpfen, kein Bremsen notwendig.
    Punkt für tom (1:153 oder so).. Hüpfen und bremsen nerven mich auch jedes mal. Und immer in die knie gehen brrrr, manchmal schnall ich ab und hab genug.

  6. #106
    Freeskier Avatar von klötenkarl
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Punkt für tom (1:153 oder so).. Hüpfen und bremsen nerven mich auch jedes mal. Und immer in die knie gehen brrrr, manchmal schnall ich ab und hab genug.
    uhoh – vorsicht, das verbucht er bestimmt gleich wieder unter "da mag mich jemand"...

  7. #107
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Dass ihr euch das ernsthaft jedes Jahr wieder geben könnt...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Ich frage mich wie es wohl wäre in real mit Tom zu diskutieren. Ich denke ein Großteil der Leute hier würde nach kurzer Zeit die Nerven verlieren und durchdrehen. Ich finde es inzwischen nicht mehr so lustig wie auch schon.
    Wiese machst Du das? Denn folgendes ist inzwischen klar:
    1. Niemand hier will das Raxdings
    2. Niemand hier findet das Raxdings gut

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ... eine ausgeleichende Gegenbewegung. Eine halbelegantere Dame in Euren Videos macht das mit Arschwackeln.
    Du machst das in der Tat in den Videos mit wildem rumgefuchtel der Arme.
    In dieser Diskussion ist zwar schon fast alles möglich, aber der Arm hat doch wenig gemeinsames mit dem Arschwackeln, oderrrr ? Hauptsache, Schmutzkübel für den Diskussionsgegner

  10. #110
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ... Dass die Erstbefahrung des Matterhorns mit Raxlatschen kurz bevor steht?
    Nein, hat schon stattgefunden. Habe dabei in der Wand einen von euch gerettet. Ihm war schon recht übel von lauter Hüpfen. Rate mal, wer das war ?


  11. #111
    Freeskier Avatar von klötenkarl
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    44

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    man möchte doch elegant ski fahren - nicht so als würde man aufm scheisshaus sitzen ...

  12. #112
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    "When in doubt, straighten em out."

  13. #113
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    nennt mich oberflächlich, aber das sieht halt einfach sooooo
    UNFASSBAR SCHEISSE
    aus

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen

    hatten wir das nicht schoma?
    Ja, natürlich, du hast das Foto so weit gedreht, bis es scheisse ausschaut und die Schneeklumpen nach oben fallen und verkaufst das als die neue Realität.
    Geändert von Tom from Austria (13.04.2015 um 20:24 Uhr)

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Hätte mir echt nicht träumen lassen, dass man auf Snowblades noch eines drauf setzen kann(vom scheiße aussehen her).
    Tom hat mich gerade vom Gegenteil überzeugt.

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Strix Beitrag anzeigen
    Hätte mir echt nicht träumen lassen, dass man auf Snowblades noch eines drauf setzen kann(vom scheiße aussehen her).
    Tom hat mich gerade vom Gegenteil überzeugt.
    Die Diskussion endet in der widerlichen Scheiße dieser Angeber.

  17. #117
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    nennt mich oberflächlich, aber das sieht halt einfach sooooo
    UNFASSBAR SCHEISSE
    aus
    I agree
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #118
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Finde den Thread eigentlich ganz amüsant, da gibt es immerhin immer etwas zum Lesen und Schmunzeln

    Was mir mitunter übel aufstößt:
    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Dieses: RaxSki läßt mich jede Line abfahren, mit wenig Anstrengung. Kein Hüpfen, kein Bremsen notwendig.
    Mit Normalski fahre ich um drei Klassen schlechter.
    Dieses Rax-Teil macht das Befahren steiler Rinnen also einfacher, ergo für eine breitere Masse zugänglich? Heißt mehr Leute befahren anspruchsvolles Terrain, dass sie im Normalfall technisch gnadenlos überfordert? Dabei geht es mir jetzt nicht nur um das fahrtechnische Können, sondern auch um das Wissen, dass man mit der Zeit beim Skifahren-Lernen sammelt, welches man gerade in so anspruchsvollem Terrain benötigt (die klassischen Themen, Lawinen, etc....) - eine ähnliche Diskussion gibt/gab es ja auch mit den breiten Powderlatten, allerdings kommt es mir hier so vor, dass das Rax-Teil gerade für die Leute beworben wird, die ansonsten keinen Hang hinunter kommen...?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  19. #119
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Finde den Thread eigentlich ganz amüsant, da gibt es immerhin immer etwas zum Lesen und Schmunzeln

    Was mir mitunter übel aufstößt:


    Dieses Rax-Teil macht das Befahren steiler Rinnen also einfacher, ergo für eine breitere Masse zugänglich? Heißt mehr Leute befahren anspruchsvolles Terrain, dass sie im Normalfall technisch gnadenlos überfordert? Dabei geht es mir jetzt nicht nur um das fahrtechnische Können, sondern auch um das Wissen, dass man mit der Zeit beim Skifahren-Lernen sammelt, welches man gerade in so anspruchsvollem Terrain benötigt (die klassischen Themen, Lawinen, etc....) - eine ähnliche Diskussion gibt/gab es ja auch mit den breiten Powderlatten, allerdings kommt es mir hier so vor, dass das Rax-Teil gerade für die Leute beworben wird, die ansonsten keinen Hang hinunter kommen...?
    Hast recht, ThinkPow. Habe selbst manchmal Bedenken, was passiert, wenn die Masse der Pistenfahrer auf einmal freies Gelände entdeckt, weil es so leicht geht mit RaxSki...Diese Leute wissen nicht einmal, wie man auf eisigem Hang bremst nach einem Sturz, sie rutschen einfach auf dem Rücken bis zum Stillstand oder dem tödlichen Anprall. Von Lawinen wissen sie aus dem TV nur, dass ein Hubschrauiber kommt.

    Der RaxSki lockt diese Leute ins Freie. Wenn sie nämlich mit einem Normalski über den Pistenrand gucken, so stürzen sie gleich und die Sache ist erledigt. Mit RaxSki geht es auf einmal wunderbar weiter. Habe in einem franz. Forum die Experten schockiert mit der Vision, dass Millionen Engländer mit RaxSki kommen und in La Grave fahren, einige sogar von der heiligen La Meije.

    Apropos, beide Pioniere des freien Geräte-Tauchens, Hans Hass und Cousteau haben später bedauert, ihre Erfindung der Menschheit geschenkt zu haben. Wegen Korallen-Zerstörung und so.
    Geändert von Tom from Austria (13.04.2015 um 21:21 Uhr)

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Da du ebenfalls ohne Ausrüstung (sprich LVS, Sonde und Schaufel) unterwegs bist, wage ich es zu bezweifeln, dass du auch nur einen Hauch mehr Ahnung von Lawinen und anderen Alpinen gefahren hast, als besagte Massen.

Ähnliche Themen

  1. Fridge Festival
    Von key1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 18:39
  2. RaxSki 2010
    Von Tom from Austria im Forum Ski
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:05
  3. [Suche] Giro Helm Mad Max Snow oder Grio Remedy Snow
    Von dunlop98 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •