Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Wer darf im FunPark fahren?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Hmm hab da nie Probleme gehabt aber ich bin auch nicht so oft im Park und wenn dann bestenfalls mal wieder nen 360 über nen Kicker und dann ists auch wieder gut - stehe eh mehr auf Kicker oder am besten natürliche Sprungmöglichkeiten weit abseits von Park und Piste.

  2. #22
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Dr. Durst Beitrag anzeigen
    Die Parks müssten einfach nur per Kicker erreichbar sein, der über einen Graben geht. Dann wären zumindest die Familienausflüge und ähnliches Geschichte
    thema haifischbecken. ich wär dafür.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #23

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    yo, dei mudda dahf in'n park!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #24
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    @ la sun .... YOOOO mich gibts auch noch:-D das du dich gleich noch an mich erinnerst!

    Also was la sun sagt stimmt ja auch vollkommen, im Landehügel rumstehen oder vor Rails oder hinter Rails....da könnt ich auch öfters flippen. Aber bis jetzt kann ich mich immernoch beherschen und habe keine Gesichts - und Wortendgleisungen wie vielleicht la sun :-P Ich bleibe meist immernoch freundlich.....aber stimmt schon, mit pöbeln hörens wenigstens einen zu.
    Und was ich ebenfalls genauso wenig verstehe wie viele von euch auch....das halt alles reinkracht was denkt es wäre ne normale Piste.....das nervt einen auch echt extrem. Und dann stehen die alle wieder ummenander....
    Es ist halt schwierig, viele wollen eben auch nur mal schauen was da los is im Park und was man da machen kann.
    Schließlich haben sie genauso wie du und ich nen Liftpreis gezahlt um "alles" zu nutzen.

    Nen Burggraben find ich schon super als erstes Hindernis:-D
    EEEEEhm ich hab mal festgestellt, wenn der Parkeingang mit nem Zaun abgesperrt ist wo nur ein kleiner Durchgang ist, das schirger nur ein Typ durchpasst (Und dann am Ende noch am besten als versetzter Eingang) krachen da nich alle rein.
    Wenn da aber nur nen kleines Schild steht und das super zugänglich is......

    Da find ich Mühlbach/Hochkönig den Park (Fuck wie hieß der...) echt super...da steigst ausn Lift aus und musst erstmal 20m hochlaufen/schieben/tragen lassen/fahren/brechen das du überhaupt in Park kommst.
    Da hochzulaufen oder zu schieben wird sich die 45 jährige Margit aus Hamburg 3 mal überlegen....


    Und ja wir sind Alt!! also wenn ich mich an meine Anfänge und die Jahre danach entsinne...... da wars wenigstens noch ne eingeschworene Gemeinde. Da wurde Seas gsog wennst in Park rin bist und man hat so wenigstens bissei geratscht. und vorallem zusammen gelacht wenns einen hingwixt hod oder was auch immer.
    Aber dieses Auschecken "was kann der typ? .... aaah der bringts nich, der issn Lulu".....geht mir voll auf die Eier.

    Was zu den Tourengehern:
    Ich bin leider meist neben der Piste unterwegs, weil die meisten Jungs und Mädels keine Zeit haben zum Varianten gehen, wenn ich gerade kann. Und wenn die können, bin ich dann meist richtig powdern mit Liftunterstützung:-D
    zum Thema, man merkt schon wie die Leute einen als Slalomstange nehmen und einen fast übern Ski fahren.... und das pisst mich tierisch an.
    Und ja, man geht zu 2. nebeneinand weil man ratscht (darum geht man ja auch mehr oder minder touren.....) und ob ich nun um 1 oder um 2 Personen nen bogerl machen muss.....sorry, da hab ich kein Verständnis für.
    Zu 3. muss das nich sein, vorallem bei Engstellen is das in der Tat einfach nur behindert.
    Und durchn Park würde ich schonmal keinen Meter auffi gehn...... das is ja schon nen Widerspruch in sich. Außer man bonkt mal gach des Rail bergwärts :-D


    Ich kanns nur immer wieder sagen....wir wollen alle nur das gleiche und suchen doch irgendwo Entspannung im Schnee.....
    Warum soll ich mich dann über paar Pappnasen so aufregen und mir den Tag versauen lassen? Manche wissens halt einfach ne besser...... so wie Heute beim SAAC Camp gefragt wurde, wo Norden sei auf der Karte......

    Just my 2 cents, Life is good;-)
    Geändert von Airjumper (08.03.2015 um 17:27 Uhr)
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    forchtenstein
    Beiträge
    42

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    bin nie in parks und mit tourenski nie in skigebieten, aber ich würd mir fast wünschen, dass mir mal sowas passiert.... da würd ich glatt dem schneegott ein parkkind opfern...
    Das war mein erster Gedanke!

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    btt: ja dass das ne sauerei ist, ist ja klar. ....dass früher alles besser war auch... Aber so übel hab ichs noch nie erlebt, weder am eigenen leib noch von außen. Wo das war würd mich auch ziemlich interessieren.
    Dann würd ich da mal mit meiner sicken 2Mann Crew hingehen und alles kaputtmachen, yo!
    Und dass man im Park gedisst wird weil man kein Snowboarder ist.... ..
    Das ist ja sowas von 2003!
    ...auch kurz überlegt. Aber dafür bin ich zu alt und weiss es besser. Aber der gGedanke daran .....

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    also ich geb zu. ich pöbel schon gerne mal im park rum. vorallem gerade die leute die meinen das die landehügel superduper anfängerpisten für ihre kleinen verzogen dreckskinder sind oder halt meinen mit ihren racecarvern durch den park zu heizen und wunderschöne bögchen um die obstacles zu machen und nicht auf das schauen was da wirklcih abgeht (sorry aber pisten zum carven gibts außerhalb des parks genug).
    Das ist der grund warum ich mit meinem 9Järigen Kind durch den Park fahre und ihr das Lernen will wie man sich im Park zu verhalten hat.

    Zitat Zitat von Dr. Durst Beitrag anzeigen
    Die Parks müssten einfach nur per Kicker erreichbar sein, der über einen Graben geht. Dann wären zumindest die Familienausflüge und ähnliches Geschichte
    Naja, wär schade. Oder eine Herausforderung, wer weiss!

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    weis nicht was man dazu noch sagen kann außer das ich hoffe das dir dein spass am park fahren dadurch nicht ausgetrieben wird.
    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Also für dich......nicht ärgern lassen, die Knaller wissens einfach nicht besser das wir doch alle das gleiche am Berg suchen..... Schnee, Skifahren und a Gaude
    Versuche es!

    Genau darum gehts mir. Wer den meisten Spass hat hat gewonnen!

  6. #26
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    kurz: ich hab nix gegen kiddis im park, oder eltern die ihren kiddis das beibringen.

    aber wir hatten das am woe schon wieder. muddi mit zwei kindern benutzt landehügel als übungspiste in einem vollen park und der parkeingang bzw. anfahrt zu den kickern steht ein riesen schild das die landehügel keine übungshügel sind... da hab ich das der muddi halt nochmal gesagt. und sie werden dann pissig wenn du sie auf das schild hinweißt.

    @airjumper: nach so ner langen zeit.. sollten wir eigentlich mal jibben gehn
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    bin nie in parks und mit tourenski nie in skigebieten, aber ich würd mir fast wünschen, dass mir mal sowas passiert.... da würd ich glatt dem schneegott ein parkkind opfern...
    parkkinder treten zu weilen häufig in rudeln auf.
    Bei deinen Ritualen sei daher zu Vorsicht geraten, schließlich willst ja dem schneegott nicht gegenüber treten


    @ topic: Is natürlich total scheisse wenn du da grundlos angemotzt wirst. Die Ausrüstung is bei gott kein grund um stunk zu machen.
    Aber wie la sun schon sagte besteht halt oft genug bedarf, dass da jemand angemotzt werden sollte.
    Wenns dann wirklich kracht ist das drama immer groß. Natürlich bekommt dann erstmal der pösse skier/boarder der übern kicker hüpft ohne vorher die landung inspiziert zu haben die schuld zugewiesen.
    Nach vielen lauten und leisen Worten hört man dann zu guter letzt "das hat mir aber nun wirklich keiner gesagt! ja woher soll ich denn wissen, dass man da in der landung gar nicht herumsitzen darf?"

    Versucht man dem Unheil vorzubeugen und weist die Leute darauf hin (selbst wenn mans möglichst freundlich versucht) hört man gern "Was willstn du da? Bist du da der Pistenwart oder was? Geht dich gar nichts an wo ich fahr".... naja auch gut, der Bronko hat seine 120kg grad in den run-in gewuchtet. Bleibst du halt mal weiter hier sitzen.

    Vor kurzem gesehen: kerl quert mit wahnsinniger geschwindigkeit, die man so nur mit halbherzigem stockeinsatz berg auf hin bekommt, unterm kinked rail - boarder kommt grad schön in den downbereich - stöcke, skier und weiß der teufel was fliegen durch die Luft.
    Kurz darauf kommt vor wut schnaubend die Gattin? des Kerls daher und macht den Boarder zur sau. "Warum weichst du denn nicht aus, wenn du siehst dass der Kerl da unten grad vorbei fährt?" - ja wieeee denn auf nem rail?
    Und genau da liegt das Problem: die Park-touristen (nicht zu verwechseln mit touristen an sich; also diejenigen die dort mal wegen der schönen hügeligen landschaft rein schaun) haben keine Ahnung was da wie passiert. Wenn du im Boardslide auf nem rail stehst kannst du net so einfach nen turn einlegen. Wenn ich das vorhersehen kann weiß ich, dass es günstig wär zu kucken ob da oben einer in das teil rein fährt weil der dann vermutlich in kürze auch hier unten wieder aus selbigem teil rauskommen wird, selbst dann wenn ich ihn zwischenzeitlich nicht sehe.
    Wenn man da n bissl gespür für die sache entwickelt braucht man eigentlich keine park-regeln mehr zu lesen... behaupt ich mal.
    Ich hatt im Park noch nie Probleme mit Anfänger, als boarder hat ich noch nie probleme mit skifahrern und als skier keine mit boardern. Ja selbst als Anfänger hab ich keine Probleme, selbst dann nicht wenns mir hinterm kicker die ski auszieht und ich erstmal mein Material wieder einsammeln muss.

    Was dazu auch noch interessant ist: im park falln mir kaum streitereien zwischen skifahrern und boardern auf (oder zumindest nicht solche, die durch einen "fahrfehler" des jeweils anderen begründet werden). Da tun halt alle das selbe und jeder kann in etwa erahnen was der andere da nun vor hat.
    Auf der piste gibts da schon eher troubles
    Als true boarder tu ich mir schwer abzuschätzen was der skifahrer vor mir alles auspacken kann, als true skifahrer gehts mir beim boarder so.

    edit: sorry für das schlechte deutsch. ist nicht meine muttersprache, ich komm eigentlich aus österreich.
    Geändert von ObiVanPsycobe (11.03.2015 um 18:46 Uhr)

  8. #28
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen
    parkkinder treten zu weilen häufig in rudeln auf. (...).
    die halt ich mit meinem brennenden gotama in schach....

  9. #29
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen

    edit: sorry für das schlechte deutsch. ist nicht meine muttersprache, ich komm eigentlich aus österreich.
    Kundeeeeeee....You made my Day .....
    Manchmal denk ich du hängst zu viel mit Hustensaftjüngling ab und nennst dich im Rap Game Moneyboy

    Zum Thema.... mach einfach dein Ding und wuaschd....

    @ La Sun yoahr....da wir beide ja endlich in Ö wohnen und wir jetzt ne so wirklich weit auseinand wohnen...
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  10. #30
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen
    Wenns dann wirklich kracht ist das drama immer groß. Natürlich bekommt dann erstmal der pösse skier/boarder der übern kicker hüpft ohne vorher die landung inspiziert zu haben die schuld zugewiesen.
    ist eben wie wenn dir jemand vors auto läuft. schuldzuweisung klar, das kann noch so lächerlich sein

    Min. zu zweit -wer springt eh schon völlig allein- in den Park und einer spielt Vorfeldlotse, fertig
    ...dass dann einer unvorhergesehen kreuzt kann natürlich immer noch passieren, aber es ist was anderes -iSv schuldzuweisung- wenn 2 zusammenknallen als wenn einer nen Stillstehenden umnietet; direkt hinterm Kicker hin oder her

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    Min. zu zweit -wer springt eh schon völlig allein- in den Park und einer spielt Vorfeldlotse, fertig
    Stimmt natürlich. Will man auf nummer sicher gehn braucht man nen kundschafter.
    Wird bei uns eigentlich auch immer so gemacht wenn der kicker leer ist und man denjenigen der vor einem gesprungen ist nicht selbst weiter unten rausfahren sieht.

    Aber das ist halt die selbe Problematik wie beim filmen: wer zieht die Arschkarte und muss nen Run auslassen um unten zu schaun oder zu filmen. Klar, wenn man 5 Leute hat verliert man eh nur 1/5 der Runs, aber der geilste run is immer der den man grad fährt Aus diesem Grund erledigt sich bei uns auch die Filmerei spätestens nach der 2ten Parkrunde. Beim filmen is diese Nachlässigkeit natürlich absolut problemlos, wenns um das Auskundschaften der Landung geht siehts halt anders aus. Trotzdem glaub ich nicht, dass wir das dann konsequent durchziehn würden.

    Dazu kommt halt dann noch, dass du als Solist eigentlich Kicker-verbot hättest weil dir dein Kundschafter abgeht.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Geht nur das man ne Ampel aufstellt und ein Angestellter des Skigebietes guckt und drückt dann rot oder grün :-D

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Playman1 Beitrag anzeigen
    Geht nur das man ne Ampel aufstellt und ein Angestellter des Skigebietes guckt und drückt dann rot oder grün :-D
    das klingt zwar erstmals recht witzig, aber ich glaub so abwegig wär eine ampel gar net.
    Man müsst halt den Angestellten durch, sagen wir mal ne infra-rot-cam ersetzen.
    Wär vielleicht gar nicht so verkerht soetwas einzubauen. Sollt glaub ich nicht die welt kosten.

  14. #34
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen
    das klingt zwar erstmals recht witzig, aber ich glaub so abwegig wär eine ampel gar net.
    Man müsst halt den Angestellten durch, sagen wir mal ne infra-rot-cam ersetzen.
    Wär vielleicht gar nicht so verkerht soetwas einzubauen. Sollt glaub ich nicht die welt kosten.
    Bekannt aus diversen Wasserparks an den Rutschen...
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Bekannt aus diversen Wasserparks an den Rutschen...
    naja, ich glaub in den wasserparks hast du oben und unten ne schranke die halt kuckt ob der der oben rein gegangen is auch unten wieder raus is (ich vermut mal, dass das so ist? ich würds jedenfalls so umzusetzen versuchen).
    Am kicker hätt das halt den nachteil, dass du damit diejenigen die unten rein queren nicht "erfassen" kannst.
    Aber wie das technisch am besten umzusetzen ist... keine Ahnung. Da gibts aber gewiss schlauere Menschlein als mich die sich mit sowas auskennen
    Ich würd jedenfalls son Ampel-system sehr begrüßen

  16. #36
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen
    Am kicker hätt das halt den nachteil, dass du damit diejenigen die unten rein queren nicht "erfassen" kannst.
    Eine gesamte Erfassung des Kicker-Bereichs Mit Lichtschranken rund herum - dann schneit es dicke Flocken, einer schmeisst einen Schneeball durch o.ä. und zack - Ampel rot Recht amüsant, die Vorstellung von so einem System
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Eine gesamte Erfassung des Kicker-Bereichs Mit Lichtschranken rund herum - dann schneit es dicke Flocken, einer schmeisst einen Schneeball durch o.ä. und zack - Ampel rot Recht amüsant, die Vorstellung von so einem System
    eiy, das klingt in der Tat nicht so geeignet.
    Da glaub ich wär dann die infra-rot-cam doch n stück geeigneter.
    Da hat man nur die Erfrohrenen von gestern als "undetektierbare", aber ich glaub die kümmerts eh nicht sonderlich ob da jetzt einer auf ihnen landet oder nicht.

  18. #38
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    der snowpark kitzsteinhorn hat es gut gelöst find ich ;-) war da die Woche und das erste obstacle schreckt gleich mal die alten mit ihren Kids ab :-D

  19. #39
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Zur erklären das ist der Eingang für den park

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Playman1 Beitrag anzeigen
    Zur erklären das ist der Eingang für den park

    haha da hab ich mich auch schon richtig zerfetzt

Ähnliche Themen

  1. Andermatt darf bauen
    Von snake im Forum Locations
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:25
  2. Darf ich das?
    Von Skisocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 15:30
  3. Darf man neben der Piste shapen
    Von freddyrider6 im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:05
  4. Wer darf Bilder in dei Gallerie laden?
    Von apple im Forum Support-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:45
  5. funpark ski
    Von rider86 im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 09:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •