Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wer darf im FunPark fahren?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    ist mir in Flachauwinkl auch schon mal ähnlich passiert...

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Hmmmm tja das gabs bei uns irgendwie noch nie kann aber vielleicht auch dran liegen dass ich sehr viele sehr gute Freestyler kenne aber gut ich bin sowieso sehr wenig im Park 😉
    Ein freundlicherer Umgang miteinander wär aber wenn man eigentlich e nix falsches macht echt naja super oder genial aber der einzige Sport auf Skiern wo das nicht der Fall ist (so kommts mir zumindest noch vor) ist wirklich Freeriden da unsere Wurzeln ja bekanntlich die ersten Skifahrer sind/waren und es unter richtigen Bergfreunden eigentlich keinen Hass geben darf und weiters dass sonst auch nicht in die Freeriderphilosophie passt. Meines erachtens nach ist jeder der "Freerider und Freestyler" der so egoistisch denkt kein Mann oder keine Frau diese Sports da sie alle eigentlich so nur zum kotzen sind. 😫

  3. #43
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Tom Steiner Beitrag anzeigen
    auch dran liegen dass ich sehr viele sehr gute Freestyler kenne
    du bist vielleicht ein tier, lecko mio

  4. #44
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Egal ob Piste, Park, Backcountry oder Forum, gedisst wird überall.
    #stay safe#

  5. #45
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Tom Steiner Beitrag anzeigen
    [...] der einzige Sport auf Skiern wo das nicht der Fall ist (so kommts mir zumindest noch vor) ist wirklich Freeriden da unsere Wurzeln ja bekanntlich die ersten Skifahrer sind/waren [...]
    Das bestärkt nur meine Ansicht, dass viele so gennante "Freerider" arrogant sind. Leider treffe ich die chilligen (wie fast alle hier im Forum) Freerider viel zu selten, um mir ein anderes Bild im Kopf machen zu können.

    Der Großteil gehört der: Nigelnagelneue Norrona, Völkl V-WERKs, Colourblocking Fraktion an. Aus diesem Grund hock ich lieber im Park rum, obwohl es dort auch Idioten gibt.

    Überall gibt es schwarze Schafe. Die meisten verstehen nicht, dass jeder neuling (Wie ich im Freeridebereich) einfach seine Zeit braucht, um gut zu werden. Im Park geht man ja nach der ersten Saison nicht auch gleich urban fahren...

    Am besten ist es immer leben und leben lassen und versuchen immer der freundlichere zu bleiben^^

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Das bestärkt nur meine Ansicht, dass viele so gennante "Freerider" arrogant sind. Leider treffe ich die chilligen (wie fast alle hier im Forum) Freerider viel zu selten, um mir ein anderes Bild im Kopf machen zu können.

    Der Großteil gehört der: Nigelnagelneue Norrona, Völkl V-WERKs, Colourblocking Fraktion an. Aus diesem Grund hock ich lieber im Park rum, obwohl es dort auch Idioten gibt.

    Überall gibt es schwarze Schafe. Die meisten verstehen nicht, dass jeder neuling (Wie ich im Freeridebereich) einfach seine Zeit braucht, um gut zu werden. Im Park geht man ja nach der ersten Saison nicht auch gleich urban fahren...

    Am besten ist es immer leben und leben lassen und versuchen immer der freundlichere zu bleiben^^
    Egal ob Park, Backcountry oder gar beim Liftanstellen: ich habs bislang echt ganz selten erlebt, dass wenn man da mal ein Hallo in die Runde schickt nichts zurück kommt. Selbst wenn das n Norrona, Völkl V-WERKs, Colourblocking Schnösel oder n Lobster-HHelgason-Fanboy (so wie ich zb) ist kommt doch recht oft n Hallo zurück.

    Das krasse ist, dass das sogar abseits der Piste recht gut Funktioniert, Bars, Supermärkte, Banken,...
    Scheinbar geht das sogar international (besonders gut wenn man dann noch dazu das lokale Pendant zum guten alten Hallo anbringt), nur in Wien funktionierts nicht, warum kann ich leider nicht sagen.

  7. #47
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    ich denke auch, dass auch davon abhängt, wo man sich eben derzeit befindet. In den USA oder Kanada gibts eigentlich immer den Yo, Hi, Hey oder sonstwas wenn die sehen du trägst z.B.: Jiberish. Also eine eher "kleinere" Marke, die eben größtenteils im Freestyl Ski Bereich vertreten ist.

    Hier z.B. ist das einfach nicht so verbreitet k.a.

    ich glaube einfach, dass ich an den falschen Orten am Freeriden bin ^^. Ist ja nicht so dass ich in einem gelangweilten genervten Ton ein Hallo in die Runde schmeiss. Naja man soll, das nie auf den Rest beziehen, deshalb ignorier ich das geflissentlich.

    Anscheinend bleiben ja eher negativ behafteteteetetetete Erinnerungen besser im Gehirn hängen.

  8. #48
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Die sind dann aber auch nicht anders, wenn sie nach der Marke gehen

    In den Staaten, Kanada und Australien wird der Smalltalk halt öfter angewandt, als bei uns.
    Das ist alles. Wir Europäer sind nicht so die Smalltalker. Deshalb kommt es dir hier vielleicht
    so egomäßig vor. Manchmal ist es einfach nur ein Selbstschutz. Würde das nicht so eng
    sehen. Immerhin haben wir die gleiche Passion. Vielleicht bist Du nur an die falschen Leute geraten,
    das kann dir auch daheim passieren.

    Wenn mich jemand anspricht, bekommt er immer eine Antwort. Das mag/macht vielleicht nicht jeder.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Andermatt darf bauen
    Von snake im Forum Locations
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 10:25
  2. Darf ich das?
    Von Skisocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:30
  3. Darf man neben der Piste shapen
    Von freddyrider6 im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:05
  4. Wer darf Bilder in dei Gallerie laden?
    Von apple im Forum Support-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:45
  5. funpark ski
    Von rider86 im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •