Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erste Twin Tips?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    16

    Standard Erste Twin Tips?

    Moin Leute,

    ich fahre seit einigen Jahren (leider nur einaml die Woche in dern Ferien) Ski und seit 4 Jahren nur noch Park. (Sprich: so ungefähr 4 Wochen insgesamt). Bisher hab ich mir die Ski immer geliehen, Twin Tips wohlgemerkt. Von dem Moment an, wo ich es mit 180s und 360s versucht habe, hatte ich immer das Gefühl, dass die Ski nicht wirklich dafür gemacht sind, bzw. ich mich in der Drehung irgendwie unkoordiniert fühle. Kann es sein, dass die Bindung bei Ausleihski oft nicht mittig ist, wie es sich für Rotations ja am besten gehört?
    Meine nächste Frage wäre, ob ich stattdessen lieber eigene Ski kaufen sollte? Kann jemand mir da weiterhelfen, ob ich das überhaupt lohnt oder nicht?

    Über Tipps, Empfehulungen etc wäre ich überaus dankbar!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Hätte nen wenig gebrauchten Coreupt Lunatic mit ner Salomon STH 12 zu verkaufen. 100 Euro + Versandkosten aus CH.

    Gruss
    Martin

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Hätte nen wenig gebrauchten Coreupt Lunatic mit ner Salomon STH 12 zu verkaufen. 100 Euro + Versandkosten aus CH.

    Gruss
    Martin
    Danke, das ist nett. Bräuchte aber vorher noch ein wenig Know-How über eigene Skier.
    Wäre cool, wenn mir besonders da jemand weiterhelfen kann

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von HaloHolic Beitrag anzeigen
    Bräuchte aber vorher noch ein wenig Know-How über eigene Skier.
    Was meinst du damit? Wenn du eigene Ski hast must du nicht immer zum Rental gehen. Und ab wie oft fahren sich eigene Ski lohnen kannst du ja ausrechnen. Ab und zu halt wachsen wär wohl nicht verkehrt.

    Falls du Infos zum Lunatic brauchst: Ist ein ganz normaler, symmetrischer Parkski.
    auf stelzen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Mein Lunatic ist 175 cm (real wohl eher 172 cm), 114 - 80 -114 (nachgemessen), Fullcamber (kein Rocker). Die Bindung ist center montiert. Kannst nicht viel falsch machen damit.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    oh boy

    Zitat Zitat von HaloHolic Beitrag anzeigen
    Meine nächste Frage wäre, ob ich stattdessen lieber eigene Ski kaufen sollte? Kann jemand mir da weiterhelfen, ob ich das überhaupt lohnt oder nicht?
    das kannst du dir idT schlicht ausrechnen, was soll man da groß erklären..


    Zitat Zitat von HaloHolic Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Bindung bei Ausleihski oft nicht mittig ist, wie es sich für Rotations ja am besten gehört?
    was soll man da jetzt antworten XD schau halt drauf dann siehst du wo die bindung steht?!!?!?! (aber idR sind sie nicht true center da eig gefühlt das niemand braucht der sich skier leiht..)

    nur ein biiiiisschen nachdenken
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    oh boy



    das kannst du dir idT schlicht ausrechnen, was soll man da groß erklären..



    was soll man da jetzt antworten XD schau halt drauf dann siehst du wo die bindung steht?!!?!?! (aber idR sind sie nicht true center da eig gefühlt das niemand braucht der sich skier leiht..)

    nur ein biiiiisschen nachdenken
    "Oh Boy"

    Also, erstmal wollte ich generell die Bestätigung, dass ich mit meiner Theorie bezüglich der Ausleihski überhaupt richtig liege. Natürlich habe ich nachgedacht, kann mir die Skier vorm Urlaub aber auch nicht angucken, verstehste oder?

    Und zu den eigenen Skier gehört ja auch mehr, als das reine Kaufen...

  8. #8
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Kosten für eine Woche leihen mal die Jahre die man ein gekauftes Paar voraussichtlich fährt (was gott weiß wie lang bei dir ist, da das gelinde gesagt varriiert) versus Kaufkosten plus Pflege (Belag und Kanten); wobei auch Häufigkeit des Service gewaltig nach Gusto -und va. Faulheit- schwankt

    und jetzt?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Besser

    Wobei mich noch interessieren würde, was einem bei der Pflege so als Kosten erwarten und ob man das als Laie überhaupt selbst machen sollte?

  10. #10
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    da das nicht nur mit fertigkeit sondern auch zusätzlich mit material und werkzeug zutun hat, kann man da schon mal definitiv sagen dass sich das bei einem paar Ski für eine Woche im Jahr nicht rechnet.

    e: Kanten und mal drüberwachseln kost beim service idR so 20€
    Geändert von Bl4ckscream (04.03.2015 um 12:00 Uhr)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Wie gewünscht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0112.jpg   IMG_0113.jpg   IMG_0114.jpg  

  12. #12
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Allein die Bindung macht das zu nem guten Preis.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Allein die Bindung macht das zu nem guten Preis.
    Find ich auch

    Der Ski ist aber auch nicht schlecht. Vor allem auf Rails und Boxen macht er ne gute Figur. Auch sein Switchfahrverhalten find ich ok. Das letzte mal als ich ihn an den Füssen hatte, war als es nach Weihnachten auch um unser Haus viel Schnee hatte. Gemeinsam mit meinem Sohnemann haben wir den Spielplatz zum Park umfunktioniert und die Treppengeländer missbraucht. Als "Geschenk" gab's einen hässlichen blauen Fleck am Allerwertesten. Wenn alte Männer Kind spielen kommt's selten gut...

  14. #14
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Wenn alte Männer Kind spielen kommt's selten gut...


    Wenn nicht, kommt's aber noch schlimmer.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    Zitat Zitat von HaloHolic Beitrag anzeigen
    Besser

    Wobei mich noch interessieren würde, was einem bei der Pflege so als Kosten erwarten und ob man das als Laie überhaupt selbst machen sollte?
    Um nen qualitativ guten Service selber machen zu können, brauchste schon ziemliches know-how. Zudem benötigst du einiges an Material und Werkzeug. Als mein Sohn begann Rennen zu fahren, hab ich den ganzen Service selber gemacht. wenn nach jedem Training der Belag und die Kanten wieder frisch gemacht werden müssen - und das bei x-paar Ski - rechnet sich das Auswärtsgeben schnell nicht mehr.

    Ein bis zwei Mal in der Saison in n'Service geben um die Kanten und den Belag schleifen zu lassen ist nicht teuer. Wachsen ist nicht schwierig (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt). Ne Einspannvorrichtung, ein Waxbügelgerät. ne Stahlbürste zum reinigen, ne Nylonbürste zum Ausbürsten, ne Abziehklinge und ein All-in-one Grundwachs stellen eine taugliche Grundausrüstung dar.

    Bin froh, hat mein Sohn das Stangenfahren aufgegeben. Nun konzentriert er sich wieder auf Fussball und Freeski. Parklatten brauchen definitiv weniger Service.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Erste Twin Tips?

    für 100€ würd ich auf jeden fall den nehmen, da brauch man dann nicht groß rumrechnen ob verleih oder net.
    Allerdings auf Sohlenlänge achten^^

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Twin Tips
    Von mammut139 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:23
  2. [Suche] damen twin tips!
    Von starter007 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 14:16
  3. [Suche] gebrauchte Twin Tips
    Von Esci09 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:03
  4. Twin Tips länge?
    Von fju im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:02
  5. Twin Tips, wie lang???
    Von enemy1291 im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 15:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •