Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    26

    Unglücklich Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Hallo Leute,

    letztes Jahr mussten die Bindungsköpfe meiner Dynafit TLT Vertical ST eingeschickt werden, weil sie bei jeder Kurve ausgelöst haben. Ein Abfahren war nur noch im Aufstiegsmodus mit Arretiertem Hebel möglich.

    Bei der Montage nach der Reperatur wurde dann vermutlich gepfuscht, auf jeden Fall habe ich den einen Bindungskopf dann ca 4 Wochen später beim Aufstieg (!!!) an ner harten Stelle beim reinklopfen des Skis rausgerissen und der Ski war innen Nass.

    Hab das dann reklamiert und der Shop konnte mir glaubhaft versichern, dass eine Reperatur mittels Inserts halten wird. Nun hat es mir vor einer Woche - zum Glück in nicht heiklem Gelände und auf der Piste - den Bindungskopf sammt Inserts rausgerissen .

    Name: IMG_3243.jpg
Views: 92
Size: 178.5 KB

    Aufgrund der Tatsache, dass das Material in den Löchern mürbe und wieder feucht war, gehe ich davon aus, dass nochmal gepfuscht wurde und der Ski wieder Wasser gezogen hat .

    Will den Ski nun zum Steinski machen.
    Die Ausgerissenen Löcher haben einen Durchmesser von ca. 9mm.

    Name: IMG_3369.jpg
Views: 71
Size: 186.1 KB

    Da wird wohl mit grösseren Inserts nichts zu machen sein, oder was denkt Ihr?
    Könnten ev. Snowboardinserts:



    eine Option sein? Hat das schon jemand mal gemacht?

    Bindung mit anderem Bohrmuster? Laut Bohrschablone müsste es wohl mit einer Fritschi Freeride gehen. Aber mit was mach ich die Grossen Löcher zu, Epoxy?

    Viele Grüsse

    Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3370.jpg  
    -------------------------------------------------
    Triprepotrs, Pics, Vids:
    http://powderndust.blogspot.com

  2. #2
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Insert rein, Propfen in den Insert (Die Propfen womit man auch sonst die Löcher schliesst) und alles mit gut Leim versorgen. Geht vermutlich auch, wenn du die Löcher einfach mit Epoxy "zuleimst". Hab ich aber noch nie gemacht.

    Hätte aber noch ne Fritschi Freeride XL ganz günstig abzugeben
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Zuerst sollte man mal den Ski irgendwie trocken kriegen...wenn der noch zu retten ist. Sieht schon ziemlich nass aus innen, zumindest auf den Bildern.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Hätte aber noch ne Fritschi Freeride XL ganz günstig abzugeben
    Danke fürs Angebot, komme via PM auf dich zu.

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    Zuerst sollte man mal den Ski irgendwie trocken kriegen...wenn der noch zu retten ist. Sieht schon ziemlich nass aus innen, zumindest auf den Bildern.
    Seh ich genau so, das Teil muss erst trocken sein. Der Ski steht jetzt schon ne Woche in der Wohnung, mal sehen wie sich das entwickelt. Hast du Bedenken, dass der gar ned mehr richtig Austrocknet?
    -------------------------------------------------
    Triprepotrs, Pics, Vids:
    http://powderndust.blogspot.com

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Ist halt schwierig zu sagen wie weit der Kern Wasser gezogen hat. Wenns nur rund um die Löcher ist sollte das mit versetzen oder anderem Bohrmuster und ein bisschen Geduld beim trocknen klappen. Wenn der Ski einen totalen Wasserschaden hat wird auch das nicht halten.
    Das sind allerdings mehr meine Überlegungen als irgendwelche Fakten, ich bin da kein Fachmann.

  6. #6
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Mal abgesehen von der Montage einer anderen Bindung. Wenn der Shop da so gepfuscht hat, kann man da nicht irgendwas reklamieren? Wenn das ganze aufgrund fehlerhafter Montage passiert ist, sollte man da doch was machen können...?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Montage einer anderen Bindung. Wenn der Shop da so gepfuscht hat, kann man da nicht irgendwas reklamieren? Wenn das ganze aufgrund fehlerhafter Montage passiert ist, sollte man da doch was machen können...?
    Unrecht hast du da nicht. Habe leider nach dem ersten Ausreissen so schlechte Erfahrungen während der Diskussionen gemacht, dass ich da gar nicht mehr hingehen und reklamieren mag.
    Hab da so Dinge gehört wie: "Halt selber schuld wenn man ne Dynafit Bindung auf nen nicht Dynafit Ski montiert, Dynafit Skis haben entsprechende Inserts die halten". "Musst halt regelmässig die Schrauben kontrollieren und nachziehen, die waren wohl locker", usw, usv.

    Der hat jetzt halt einige Kunden weniger - mich und meine Kumpels - was den aber ned weiter interessieren dürfte. Und ich weiss nun, warum ich die Montage ab jetzt selber mach.

    Konnte glücklicherweise im Ausverkauf günstig einen Dynafit Stoke ziehen, der hat fast die selben Masse und fährt sich recht ähnlich.
    -------------------------------------------------
    Triprepotrs, Pics, Vids:
    http://powderndust.blogspot.com

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Naja aber einfach gefallen lassen würd ich mir das auch nicht.
    Aber ihre Argumente sind schon sehr amüsant^^

  9. #9
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bindungskopf samt Inserts ausgerissen an Movement Jackal

    Zitat Zitat von MadLex Beitrag anzeigen
    "Halt selber schuld wenn man ne Dynafit Bindung auf nen nicht Dynafit Ski montiert, Dynafit Skis haben entsprechende Inserts die halten"
    Die Aussage ist ja mal der Hammer genau genommen hast ja nicht du die Bindung montiert, sondern sie - demnach haben sie gepfuscht. Würde jetzt mal behaupten, dass jede Bindung auf jeden Ski geht (korrigiert mich, wenn ich komplett daneben liege) - was würden sonst die ganze Skihersteller ohne eigene Bindungen machen

    Da du ja eh schon eine Alternative hast - ich würde einfach aus "Spaß an der Freude" dem Laden nochmal einen Besuch abstatten...man lässt sich einfach viel zu viel gefallen. Als Verbraucher hat man doch noch das ein oder andere Recht
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Völkl V-Werks BMT 94, 186cm samt Fell
    Von ruckse im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 10:32
  2. [Biete] Freeride Tourer Movement Jackal
    Von johooz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 22:42
  3. [Biete] K2 Seth 1,79 m samt Tourensetup
    Von Flysurfer im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:49
  4. bindung ausgerissen
    Von gex im Forum Ski
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:34
  5. Skistopper ausgerissen - ist das noch Garantie?
    Von skimonkey im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •