Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski zu kurz?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    6

    Standard Ski zu kurz?

    Moin,
    ich hab mir jetzt mal Skier gekauft und da ich im Norden von Deutschland wohne konnte ich sie nochnicht ausprobieren. Ich bin 177 groß und die Skier 170. Ist das jetzt viel zu kurz für den Tiefschnee? Hab mal gehört die sollen größer als man selber sein.
    V.G. Chris

  2. #2
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Ski zu kurz?

    Kommt ganz auf dich an wie du fährst was du fahren möchtest, wie schwer du bist usw. Dann kommt es auch noch ein bisschen auf den Ski an camber, rocker und wenn wieviel rocker....also wenn du dass alles beschreibst dann hilft dir hier auch bestimmt wer weiter.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Ski zu kurz?

    wieso kaufst du ski und stellst dir dann die frage.....

    http://www.freeskiers.net/Basic-Know...r-skiwahl.html verrückter scheiß!

    geheimtipp für die zukunft (rück ich eigentich nur gegen bezahlung raus): https://www.google.de/
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ski zu kurz?

    K2 Shreditor 92 http://k2skis.com/skis/shreditor-92
    Ich wiege 74 kg auf 177 Größe. Ich bin jetzt nicht dauerhaft im Backcountry und bin da auch eher bisschen Anfänger. Klar nen bissl Erfahrung neben der Piste hab ich.

  5. #5
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Ski zu kurz?

    Also im Tiefschnee wird mit dem ski eh kein surffeeling aufkommen... Aber im Grunde haste noch Glück gehabt das du nen k2 hast die sind nämlich länger als die anderen weil sie anders messen also bei dem ski ist das schon in Ordnung nur ist eben kein ski für Tiefschnee sondern eher ein Park (allmountain) ding... Dafür passt die Länge aber vor allem wenn du eh noch nicht soo fit aufm ski bist....

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ski zu kurz?

    Hab mich auch mehr auf Park spezialisiert mit den Skiern (mehr Erfahrung). War eher sone allgemeine Frage wegen des Tiefschnees
    Danke

  7. #7
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Ski zu kurz?

    ja im park mit übergröße könnt anstrengend werden..
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

Ähnliche Themen

  1. Kurz-Review - Into the Mind
    Von osti im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:31
  2. Armada Jp vs Julien zu kurz?
    Von Wayne im Forum Ski
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:14
  3. Kurz TR Saisoneröffnungstour
    Von Madtrix im Forum Trip-Reports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:42
  4. kurz-TR
    Von Zorro im Forum Trip-Reports
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:18
  5. Hintertux im Herbst Kurz- |TR|
    Von Whitewatered im Forum Locations
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 13:55

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •