Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: 317mm boot in 316mm bindung? Kann/soll man sowas machen?

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: 317mm boot in 316mm bindung? Kann/soll man sowas machen?

    so, erstmals frohe weihnachten euch allen!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ha! Der echte sitzt i. A .in einen Taxi nach Paris (klingt seltsam ist aber so)
    :- )
    Irgendwie scheints als wär die Look Pivot ein produkt der dunklen seite... Wir obis kommen damit nicht nicht so klar und das obwohl wir uns normal mit dildos ganz gut auskennen. Seis drum, hast du deine Look schon unter kontrolle bekommen?


    So, aber ich hab eine neue frage: Ich will ja mit den skiern hauptsächlich park rocken (vor allem die fetten kicker so mit ca 5meter table, vielleicht sogar mal einen aus der pro-line mit 8 meter). Nachdem ich ja jetzt die squire hab ist das kein problem mehr.... von der bindung her.

    Die sache is aber nun, dass die shape vom ski (rocker) für meine ansprüche dann wohl nicht perfekt passt. Wenn man so große kicker wie ich springt (wie gesagt, 5meter table all day long! manchmal sogar 8 krasse meter und die medium line kicker mit 2-m table übershoot ich immer absichtlich um mindestens 1 meter was ja auch ziemlich dope is) braucht man ja ordentlich speed für die anfahrt! Ich nehm an für so nen 5er kicker muss ich da mindestens mit 30-40 km/h anheizen, was ja echt schon ordentlich schnell ist!
    Bei so rasanten geschwindigkeiten währ aber ein camber besser als der rocker weil der ja besser die spur hält

    Jetzt hab ich zu weihnachten zufällig ein bogenbauer buch bekommen und beim stöbern in dem werk ist mir ein geistesblitz gekommen: Man kann holz im wasserdampf biegen, so dass es die form behält.
    Tja, wenn die mittelalter-fuzzis das gebacken bekommen, dann ja wohl auch wir skifahrer.
    Mein plan ist daher, dass ich mir die ski am vorabend einfach in die form die ich am nächsten tag brauche, hinbieg.
    Das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie ich den wasserdampf zum kern rein bekomm, schließlich ist der ja wasserdicht verpackt...
    Bislang is der plan wie folgt: ich bohr ein paar löcher ins topsheet bis zum kern (die werden nachher wieder mit nem kleinen minikorken verstopft). An den löchern setz ich dann mit nem dampfreiniger (mit der kleinen düse sollt das super gehn) an und pump da ordentlich nebel rein. Dann wird der ski in der gewünschten shape über nacht fixiert und im heizraum stehen gelassen. Am nächsten tag sollt dann alles trocken sein und ich hab den camber oder rocker oder camber/rocker wie ich halt lustig bin.

    Was haltet ihr von der idee? Gibts verbesserungsvorschläge bzw alternative ideen wie ich den dampf in den ski bekomme?

    danke schon mal!

  2. #42
    Freeskier Avatar von _mauricio_
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    374

    Standard AW: 317mm boot in 316mm bindung? Kann/soll man sowas machen?

    Ich würde die Ski in der Mitte durchschneiden und dann ein fixierbares Scharnier montieren.
    Dann kannst du den Ski immer aufklappen und du kommst ganz einfach an den Kern
    “Just being able to ski every day is a dream come true, no matter if you’re at the top of the food chain or at the bottom. As long as you’re doing what you love.” - AD

    "I think I got it figured out. You just hop on the rail and don't fall off." -TWall

  3. #43
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: 317mm boot in 316mm bindung? Kann/soll man sowas machen?

    mein junger Padawan, zu kompliziert die Sache Du siehst! Kleine 0.7 mm Löcher in Deinen ski du bohren musst, einfach durch Topsheet und Belag, danach in die Saune nehmen kannst Du Deinen Ski und ihn in jede dir angenehme Form Du bringen kannst.
    I love the smell of napalm in the morning

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: 317mm boot in 316mm bindung? Kann/soll man sowas machen?

    Zitat Zitat von _mauricio_ Beitrag anzeigen
    Ich würde die Ski in der Mitte durchschneiden und dann ein fixierbares Scharnier montieren.
    Dann kannst du den Ski immer aufklappen und du kommst ganz einfach an den Kern
    das hätt ich anfangs auch gedacht, aber ich glaub das ist nicht gut.
    Ich denk da verliert der ski zu sehr an stabilität bzw spannung.

    Mit den belüftungslöchern hingegen sollte das nicht der fall sein.
    Man könnt die ja nochdazu so bohren, dass man die gleichzeitig als bindungslöcher verwendet. Dann kann ich auch gleich die squire von center zurück versetzen wenn ich mal nicht nur im park so rießen kicker rocke?

  5. #45
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    fad dir ist, junger padawan...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 16:00
  2. Welche Bindung soll ich nehmen?
    Von francoxfreeski im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 05:36
  4. welchen skitrick kann ich noch machen
    Von freeski_raphi im Forum Beginners
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 19:00

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •