Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ländlecard ist da!??

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard Ländlecard ist da!??

    Tach Honks Vorarlberger e.t.c,
    da isse nun..
    http://www.vol.at/die-vorarlberger-s...-kommt/4126282
    Laendle-Card Vs. 3Tälerpass

    Nun muss man sich wohl entscheiden. 3Tälerpass günstiger aber ohne Montafon, dafür
    Ländlecard ohne Warth.
    Arlberg gibts halt 5mal etwas günstiger mit 3Tälerpass....
    etc etc....

    Mal schauen was da so kommt
    Geändert von 1000miles (24.10.2014 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Die Auswahl an Skigebieten gefällt mir sehr viel besser als beim 3Täler Pass, da ich praktisch nie in Warth bin, dafür aber im Montafon... aber dass es keinen Preis für Schüler/Studenten/Lehrlinge gibt finde ich wirklich beschissen Der volle Preis ist für mich mit mit 19 Jahren und ohne nennenswertes Einkommen echt happig
    auf stelzen

  3. #3
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Die Montafon-Sache ist schon echt gut, aber den Aufpreis find ich zu krass. Außerdem mag ich Warth.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #4
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Da muss ich mich dem Brecher absolut anschließen aufpreis zu hoch und Warth ist halt schon toll und zusätzlich ist beim 3 Täler der Feldberg noch möglich (50€ Aufpreis).

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Mir fehlt da auch leider auch Warth mit drin, wenn ich mal verpenn und Mellau die Liftschlange zu lang ist fahr ich halt nach Warth weiter. Is damit nicht mehr möglich
    Montafon nutze ich meist nur vor Dezember wenn die nen Frühstart hinlegen und der Rest noch nicht offen hat...ab da haben die dann eh meist reduzierte Karten.
    Also lieber 3TälerPass...und ab und an mal günstigeres Ticket fürn Arlberg.

    Aber die Grundlage ist schonmal nicht schlecht mit dem Vorarlberg Ticket...kann sich was draus entwickeln...
    Mit Warth und Lech würd ich die sofort ordern.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Mit Warth und Lech wäre der Preis aber deutlich höher. Ich fahr dieses Jahr wieder Montafon und dann schauen. Ohne Gargellen/Golm ist der 3-Täler allerdings schon weniger attraktiv. Das finde ich diese Saison weit mehr traurig.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Ohne Gargellen ist schon schade. Aber richtig happig finde ich den Arlberg Aufschlag von 32,-(wo genau ist der eigentlich...?). Mit Saisonpass zwar "nur" 20,-, aber den Auenfeldjet lassen die sich schon richtig gut bezahlen.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ohne Gargellen ist schon schade. Aber richtig happig finde ich den Arlberg Aufschlag von 32,-(wo genau ist der eigentlich...?). Mit Saisonpass zwar "nur" 20,-, aber den Auenfeldjet lassen die sich schon richtig gut bezahlen.
    Wieso Saisonpass und 20€? Mit Mehrtageskarte zahlst 20€...mit -Saisonpass 3Täler 32€ für ne Wechseltageskarte
    Normaler Aalberg Skipass 47€, ansich ein normaler Preis +/- in diversen Gebieten dieser Größe.
    Hat sicher nichts mit dem Auenfeldjet zu tun. Der Arlberg hat so oder so seine Gäste.

    Ich finde die möglichkeit einen Pass für 32€ zu bekommen...wenn ich keine Saisonkarte von diesem Gebiet habe besser als das ich 47€ zahlen solllte.

    Das der Aalberg sich keiner Verbundkarte anschließt die knapp über 400€ kostet wenn ihre eigene Saisonkarte 775€ kostet ist klar.

    Übrigens ist Aalsuppe im Rendlrestaurant sehr zu empfehlen

  9. #9
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Wo ist Steirerspur wenn man ihn braucht?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Ich hab denen mal ne Email geschrieben und gefragt ob für die Zukunft noch ermäßigte Tarife geplant haben. Ich denke die Antwort wird einige von euch auch interessieren, gibt hier ja einige Studenten.

    Also hier ein paar Auszüge aus der Antwort:
    Wie Sie den Medien vielleicht entnehmen konnten wurde die "Ländle-Card" nach vielen Diskussionen und Beratungen sehr kurzfristig realisiert. Für diese Saison gibt es daher ausschließlich Einzeltarife für Erw./Sen./Jun./Kind/Schneemann.

    Inwieweit es für Winter 15/16 eine weitere Diversifikation des Tarifsortiments geben wird (Jahreskarte, Familienkarte, Mo-Fr-Saisonkarte, weitere Kooperationen mit dem Arlberg, u.v.m) werden die Gespräche zwischen den Bergbahngesellschaften nach dieser Wintersaison zeigen.

    Sehr geehrter Herr Digga, nochmals Danke für Ihr E-Mail, welches wir gerne den Verantwortlichen der "Ländle-Card" weiterleiten damit diese Punkte lösungsorientiert diskutiert werden können.

    Für nächstes Jahr besteht also Hoffnung
    auf stelzen

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    Habe das auch im Gespräch mit einer Verkäuferin so erfahren, dass über eine Familienkarte diskutiert wird und diese vermutlich auch kommen wird. Aber zumindest die Silvretta-Montafon ist gegen eine Ermäßigung für Azubis und Studenten...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    61

    Standard AW: Ländlecard ist da!??

    ich will eine österreichkarte!!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •