Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skiurlaub März 2015

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    2

    Frage Skiurlaub März 2015

    Ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skigebiet für unseren Winterurlaub 2015. Sind 5 Studenten/Azubis im Alter von ca. 20. Waren die letzten Jahre im Zillertal, wollen allerdings auch mal etwas Neues sehen. Mir sind folgende Regionen in den Sinn gekommen: Wilder Kaiser/Kitzbühl, Ötztal (Sölden/Obergurgl) oder St. Anton/Lech-Zürs (und mit Abstrichen die Dolomiten).

    Der finanzielle Faktor spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle, wir nehmen immer eine FeWo. Wilder Kaiser ist verhältnismäßig günstig und Kitzbühl ist in der Nähe, allerdings liegt es eher niedrig, was im März zu Problemen führen könnte. Das Ötztal ist recht klein und es gibt keinen gemeinsamen Skipass, außerdem relativ teuer. In St. Anton finde ich kaum Unterkünfte, die nahe zum Skigebiet liegen und diese sind auch ziemlich teuer, die Dolomiten sind extrem teuer, da gibt es nichts unter 1500 €, was in der Nähe zum Skigebiet liegt.

    Budget ist bis 900 € für die FeWo, vor Ort sind wir durch einen T4 flexibel und meine Frage ist nun, wie eure Erfahrungen sind und was ihr mir empfahlen könnt!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Stanton und Ötztal sind zum feiern ganz in Ordnung.
    Vom Skifahrerischen her: Öztal geht für mich gar nicht(oft überfüllt, alles nicht zusammenhängend wie Sölden oder Obergurgel). Stanton ist mittlerweile echt groß und es gibt viele Möglichkeiten gerade zum Offpist fahren und am Rendl nen tollen Funpark. (Klösterle, Warth-Schröcken usw sind auch gut zum wohnen!) Ultimativ sind aber für mich die Dolomiten. Dolomiti Superski Skipass und einen Ort an der Sella Ronda und dann gehts rund! Ein RIESEN Skigebiet mit allen Möglichkeiten (Parks in mittlerweile fast jedem Tal, Freeridemöglichkeiten im Sellastock) und einfach toll ausgebaut. Wer einmal dort war, weiß wovon ich spreche

    Wohnungen sind meiner Meinung nach ab 2-3 Zimmern immer Glückssache, egal in welchem Skigebiet.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Stanton und Ötztal sind zum feiern ganz in Ordnung.
    Vom Skifahrerischen her: Öztal geht für mich gar nicht(oft überfüllt, alles nicht zusammenhängend wie Sölden oder Obergurgel). Stanton ist mittlerweile echt groß und es gibt viele Möglichkeiten gerade zum Offpist fahren und am Rendl nen tollen Funpark. (Klösterle, Warth-Schröcken usw sind auch gut zum wohnen!) Ultimativ sind aber für mich die Dolomiten. Dolomiti Superski Skipass und einen Ort an der Sella Ronda und dann gehts rund! Ein RIESEN Skigebiet mit allen Möglichkeiten (Parks in mittlerweile fast jedem Tal, Freeridemöglichkeiten im Sellastock) und einfach toll ausgebaut. Wer einmal dort war, weiß wovon ich spreche

    Wohnungen sind meiner Meinung nach ab 2-3 Zimmern immer Glückssache, egal in welchem Skigebiet.
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kannst du mir dort Orte empfehlen? Bin etwas überfordert mit der Google-Maps Ansicht und verstehe nicht so ganz, von wo man die besten Zugänge hat. Eventuell kann man dann ja auch ein paar € mehr in kauf nehmen. Vielleicht kennst du ja auch eine gute Seite für FeWos u.Ä.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Arabba wäre ein ganz guter Ausgangsort. In alle Richtungen gut befahrbar. Ansonsten alles im direkten Einzugsbereich der Sella Ronda, also rund um den Sellastock. Wir sind immer im Grödnertal. Auch von dort kommt man gut weg.

    Ansonsten kenne ich aber nichts außer der üblichen Seiten, die man überall findet.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Hallo sumfuisse, auch ich kann dir Sella Ronda gut empfehlen. Ich mochte die Athmosphäre dort ganz besonders bisher. Wirkte auf mich alles ein wenig entspannter und menschlicher.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Wolkenstein wäre auch ein Ort an der Sella Ronda. Vorteil ist da halt dass man die ganze Woche das Auto stehen lassen kann. Für mich im Urlaub ein Vorteil der mir den ein oder anderen Euro Wert ist.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Kann dir die Skiwelt Wilder Kaiser // Westendorf empfehlen, Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet und in der nähe von Kitzbühl sogar mit den Ski erreichbar

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Wenn du dich für die Region Dolomiten entscheidest kenn ich in Arabba ein ganz gutes Hotel das auch Ferienwohnungen hat. Das Hotel heißt Olympia und hat glaub ein 6er und ein 5er Ferienwohnung! Whirlpool und Sauna im Hotel vorhanden. Kenne allerdings nur die Sommerpreise da wir mit den Motorrädern immer dort sind.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Skiurlaub März 2015

    Arabba kann ich auch empfehlen und Appartements in eurer Preisklasse gibts zum Beispiel hier
    http://www.residencecampolongo.it/in...1128&lang_id=3

    war vor 2 Jahren dort und war zufrieden ...Whirlpool und Sauna waren auch im Haus

    und wenn ihr euch für die sella ronda entscheidet informiert euch genau welchen skipass ihr für eure Touren/Varianten usw braucht oder kauft euch gleich den Pass der alle Gebiete einschließt sonst wirds oft kompliziert
    Geändert von markus.s (23.10.2014 um 08:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Appartment/Wohnung von Jänner bis März 2015 im SSSC-Raum
    Von Gernot im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 15:17
  2. Unterkunft für Skiurlaub gesucht ;)
    Von Paddy94 im Forum Locations
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 10:47
  3. Skiurlaub Ostern, aber wohin?
    Von Blub im Forum Locations
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 22:54
  4. Skiurlaub - Jänner
    Von Hannes im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 07:47
  5. skiurlaub
    Von Rager im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 16:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •