Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: GoFundMe ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    54

    Standard GoFundMe ?

    Hey there, ich hab eine GoFundMe Campagne gestartet bzgl. meines Skifahrens... ich dachte ich posts mal hier rein und mach Leute darauf aufmerksam

    ( http://www.gofundme.com/du3dys )

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: GoFundMe ?

    ich finds ja sehr süß und eine zuckerhafte idee...

    aber trotz sponsoren udn freeskicrew stell ich mir die frage.. arbeiten? gibt genügend skibums die den sommer das machen um sich den winter so leisten zu können
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: GoFundMe ?

    Ich wüsste nicht warum dich hier jmnd. supporten sollte. Ich für meinen Teil stecke meine hart verdienten Euros besser in mein eigenes Skiing...

    Den Unterschied zwischen Mäzenatentum und Sponsoring wirst du kennen. Wenn dein Wert als Fahrer noch nicht groß genug ist deine Skikarriere zu finanzieren, dann musst du wohl oder übel selber dafür sorgen. Sollte allerdings null Problem sein, sofern du bereit bist dafür auch auf manche Dinge zu verzichten und dementsprechedn flexibel bist. Musst halt ein paar Jahre alles auf eine Karte setzen.

    "Unfortunately the problem is that the relation between the effort i bring out (which is time and my health) and the reward i get - is currently very unproportional."

    Und es zwingt dich ja keiner deiner Gesundheit zu riskieren Dein finazieller "reward" ist deiner Meinung nach nicht angemessen...ist ne Diskussion die es immer wieder in Extremsportarten gibt. Aber so hart es klingt...Die fährst ja Ski um dir selbst ne Freude zu bereiten und dir evtl einen Lifestyle zu ermöglichen der dich das Vollzeit verfolgen lässt, alles eigennützige Ziele. Ein Wunsch den ich definitiv nachvollziehen kann. Aber so zu argumentieren macht einfach keinen Sinn.
    Geändert von viennacalling (02.09.2014 um 17:40 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: GoFundMe ?

    HaHaHa - was für ein Witz!
    geh schaffe du Bub
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #5
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: GoFundMe ?

    Genau danach habe ich mein Leben lang gesucht, endlich eine alternative zu Harz 4 oder sowas verrücktem wie Arbeit
    Denke da muss aber mehr gehen, weil 4000€, da kommst ja nicht weit.
    Da dann doch gleich 40000€, das könnte dann auch für den einen oder anderen Monat funktionieren.
    Aber das ist ja dann auch recht doof, wenn nach einer Saison die Kohle schon am Ende ist und es noch immer nicht ganz zum Pro gereicht hat.

    Ich werds dann mal mit 400 000€, ach was 1 000 000€ versuchen und wenn die Kohle dann verbrannt ist, kann ichs ja nochmal mit sowas verrücktem wie arbeit oder viel besser mit nem zweiten SponsorMe versuchen

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: GoFundMe ?

    nette Idee und ganz unbegabt bist ja nicht.
    Das Problem ist, dass Skifahren schon immer ein Sport für Reiche war. Eine verschwindende Minderheit der bekannten Faher, international, wie im deutschsprachigen Raum kommt aus ärmlichen Verhältnisse. Die meisten könne auf die elterliche Basis zurückgreifen. Zur Not mit Ferienhaus im Zillertal oder ähnlichem.

    Gleichzeitig ist und war Skisport ein Schau- und Tummelplatz zum Sehen und gesehen werden. Dass dich in dem Umfeld jemand aus gutem herzen unterstützt, darf bezweifelt werden. Wenn du schon gut dabei bist, und man sich mti dir zeigen kann, dann stellst du einen Wert dar und wirst hofiert. Zwei Kruezbandrisse später und du hast hoffentlich schon davor genug erreicht für den Heldenstatus, sonst heißts ab zurück und Kinderskilehrer, Liftbügelgeber oder sonstige Aushilfstätigkeiten machen.

    Aber probiers weiter. Wenn du wirklich willst und ein bisschen Glück hast, kann man Vieles erreichen. (Die Frage ist meistens leider: Zu welchem Preis?)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: GoFundMe ?

    Dass der Zorro hier ernstgemeinte und (man stelle sich das vor!) nicht ansatzweise pöbelnde Antworten verfasst, ist wohl ein Zeichen dafür, dass es bald wieder Winter wird. Also jetzt echt so richtig bald. Morgen oder so!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: GoFundMe ?

    nein, das ist vmtl. eher ein zeichen dafür das er einen sitzen hat.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: GoFundMe ?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    das ist vmtl. eher ein zeichen dafür das er einen sitzen hat.
    Das, und Zorro mag Menschen, die Neues probieren.

    Zorro geht dann mal nachschauen, ob dieser Winter schon da ist. Also zu Aldi in die Spekulatiusabteilung.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    55

    Standard AW: GoFundMe ?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    Zorro geht dann mal nachschauen, ob dieser Winter schon da ist. Also zu Aldi in die Spekulatiusabteilung.
    Definitiv ja! Dominosteine & Spekulatius hardcore mampfing.

  11. #11

  12. #12
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: GoFundMe ?

    Versuchen kann man's ja gab da doch den Typen auf kickstarter oder so, der 10$ für nen Kartoffelsalat haben wollte und jetzt Köche für 55.000 engagiert hat^^



    edit (der tab war noch offen ehe):
    weil du hier ja ganz schön dein fett weg bekommen hast: Find das ziemlich nachvollziehbar, wieso es nicht probieren wenn man knapp bei kasse ist.. (empathie <> sympathie)

    Das bzw viel mehr dein Problem ist dabei schlicht, dass es keinen wirklichen Grund gibt, sein Geld zu investieren rsp. zu spenden.
    Bei den typischen Crowdfunding Sachen die ich kenne gibt es immer einen gewissen Anreiz -in mehrerlei Hinsicht- ein paar Kröten springen zu lassen. Hier nicht.
    Und wenn es um's Spenden und den reinen Gutwillen geht, dann (und das versuch ich auch immer den GreenPeace Heini's mit Monatsabonnements in der Fußgängerzone klar zu machen) tu ich sowas lieber an Stiftungen für Kinder, Benachteiligte etc..
    Aber nachvollziehbar ists allemal und vielleicht findet ne tiroler paris hilton dich "nett" und lockert was
    Geändert von Bl4ckscream (04.09.2014 um 16:51 Uhr)

  13. #13
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: GoFundMe ?

    [ doppelpost ]
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •