Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

  1. #21
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Hast eigentlich meinen Hinweis z.B. auf den Atomic Automatic absichtlich überlesen? Der wäre mMn besser geeignet als die beiden in deiner Auswahl. Auf Blister findest gute Reviews von allen dreien.
    Geändert von Patrik (07.08.2014 um 16:29 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Hast eigentlich meinen Hinweis z.B. auf den Atomic Automatic absichtlich überlesen? Der wäre mMn besser geeignet als die beiden in deiner Auswahl. Auf Blister findest gute Reviews von allen dreien.
    Nein hab ich natürlich nicht, hab beim Bittl und beim Conrad geschaut und ihn dort nicht in der passenden länge gefunden...
    Hab ihn aber mittlerweile auf einer anderen Seite in 186cm gefunden, wo man ihn für einen guten Preis im Paket kaufen kann.
    Dann ist der Ski auch eine Option ; )

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Könnte mir vorstellen dass ein Early Taper Ski wie der schon erwähnte Atomic Blog halbwegs zu deinen Vorstellungen passen könnte. Die haben in der Regel einen recht kleinen Radius was sie auf der Piste doch deutlich spritziger zu fahren macht. Allerdings sind die Ski durch die kurze effektive Kante auch nicht besonders stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn Kurzschwung fahren ein wichtiger Punkt für dich ist klingt das aber eh nicht nach Mach 3. Alles ist ein Kompromiss, aber vielleicht ist dass ja der richtige für dich.
    Wenn es um Pistenperformance geht, was ist denn da dein Fokus? Eher kurze schnelle Schwünge bei mittlerer Geschwindigkeit, oder Stabilität bei hohem Tempo?

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen dass ein Early Taper Ski wie der schon erwähnte Atomic Blog halbwegs zu deinen Vorstellungen passen könnte. Die haben in der Regel einen recht kleinen Radius was sie auf der Piste doch deutlich spritziger zu fahren macht. Allerdings sind die Ski durch die kurze effektive Kante auch nicht besonders stabil bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn Kurzschwung fahren ein wichtiger Punkt für dich ist klingt das aber eh nicht nach Mach 3. Alles ist ein Kompromiss, aber vielleicht ist dass ja der richtige für dich.
    Wenn es um Pistenperformance geht, was ist denn da dein Fokus? Eher kurze schnelle Schwünge bei mittlerer Geschwindigkeit, oder Stabilität bei hohem Tempo?
    Auf der Piste geht es mir vor allem um eine gute Laufruhe. Habe mittlerweile auch eingesehen, dass das mit kurzen Schwüngen im Tiefschnee nicht optimal zu vereinen ist...ich denke dass ich dabei einfach ein paar Abstriche hinnehmen werde ; )

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    ich gebe mal meine senf dazu ich bin bis jetzt

    Katana 198cm gefahren, ist recht gerade aus er will gesteuert werden und wenn du willst zaubert er dir selbst auf schwarzen vereisten Pisten wunderschöne Schwünge auf den Hang, darfst halt keine Angst vor der Geschwindigkeit haben. im Pow oder zerfahrenem ist er auch super da er halt eine enorme Laufruhe hat, im wald kann es gerade bei schwerem Schnee mal anstrengend sein.

    Shiro 203 ist super bei mehr pow, auch noch sehr laufruhig, aber etwas Verspielter. ich finde der shiro geht auf der Piste super, man muss ihn halt immer schon auf Kante fahren

    Völkl TWO 196(ist hier aufgeführt weil ich denke der ONE ist ähnlich) ist sehr verspielt, nochmal deutlich weicher als der Shiro, man denkt man fährt einen 170cm Ski finde ich(liegt sicher am taper und dem cm mehr rocker)

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Hey, so was ich gelesen habe suchst Du einen Ski der bei den meisten Bedingungen gut funktioniert, quasi einen Alldayski der bei Powder und auch auf der Piste passabel funktioniert...ich fahre ziemliche viele Ski und man sollte wenn man sich in der Breitenklasse um 110mm underfoot was kaufen möchte versuchen das Gerät zu testen, die Eigenschaften unterscheiden sich trotz ähnlichem Schnitt erheblich ...manche breiten Skier so um/ab 110mm underfoot haben die negative Eigenschaft auf eisiger oder harter Piste in engeren Schwüngen und ab bestimmten Kantwinkeln auf der Piste zu ruckeln oder schlagen was gar nicht angenehm ist(steht halt nirgends in den Tests)...an deiner Stelle würde ich mich mal in der Breitenklasse um 100mm+ underfoot umsehen, am besten mit langer Early Rise Nose für Auftrieb im Powder, ab 180cm wenn es kein TT sein muss auch mit klassischem Heck was für die Perfomance auf der Piste ganz gut ist und unter 20m Radius um auch ohne Autobahn carven zu können...ich habe ca. 25 Paar Ski und ich hatte auch mal den Völkl Bridge weil er auf dem Papier für mich als die beste Allday Lösung erschien, aber den habe ich aus ähnlichen Gründen verkauft
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skilogik RockStar FKS185 / Skilogik Rave TT / Skilogik Ullr´s Chariot RL

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Schonmal an einen Ski mit Finnen gedacht? Die funktionieren ja wirklich überall gut, damit kannst sogar im Sommer aufm Gletscher heizen.

  8. #28
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Jaa! Rax hat da ausgezeichnete Modelle
    Z.b. In dem Fall der Powrax

    Btw. Gestern habe ich noch das Forum nach rax durchsucht, um zu gucken, ob es was neues gibt und jetzt taucht er wieder auf ^^
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Bloß kein Raxski

  10. #30

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von -alex Beitrag anzeigen
    Bloß kein Raxski
    Hm, also so pauschalisierte Aussagen sind ja wenig hilfreich. Und daher unerwünscht.

    Welches Modell bist du gefahren? Warum hast du das probiert? Was war gut, was schlecht? würdest du den Rax weiterempfehlen? Oder möchtest du einen anderen Ski Vorschlagen? ...

    Hahahaha, just kidding ICh muss ehrlich sagen, ich habe Tom diesen Sommer vemisst. Das darf man zwar nicht zu laut sagen, da er sönst zu neuem Leben erwachen könnte, aber man hatte sich fast dran gewöhnt unterhalten zu werden
    Auch wenn alle seine Aussagen falsch und/oder widersprüchlich waren....

  11. #31
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Ich bin mit eigentlich fast sicher, dass der Tom wieder auferstehen wird
    Der kommt wie Phoenix aus der Asche!
    Ne aber echt, wäre ja ein Novum, wenn er nicht plötzlich wieder präsent wäre...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Beratung bei Powder / Big-Mountain Ski

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Tom ... Phoenix ...
    Der ist jetzt am Singen, der hat keine Zeit mehr für Rax...

  13. #33
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Patrik Beitrag anzeigen
    Der ist jetzt am Singen, der hat keine Zeit mehr für Rax...

    Das wär echt bitter! Was machen wir denn dann im sommerloch?

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Powder Ski oder All Mountain incl. Bindung, min. 100mm Mitte
    Von vichti im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 12:21
  2. [Biete] POWDER ROCKER - Mountain Wave Wanted 187 NEU!
    Von Chriis87 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:23
  3. Mountain Wave Wanted Powder ski
    Von blindside im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 17:16
  4. Beratung
    Von Cornbolt im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:09
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •