Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Banff, Fernie und Castle Mountain

  1. #1
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Banff, Fernie und Castle Mountain

    Wir (6 Pers.) planen im Febr. 2016 für 3 Wochen Kanada.
    Habt Ihr vielleicht ein paar Unterkunft-Adressen in o.g Orten parat, die Ihr empfehlen könnt?
    Wir wollen nicht mit Stumböck oder Canusa nach Kanada.

    Würde unsere Planung deutlich vereinfachen!

    Grüße

    René

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2

    Standard AW: Banff, Fernie und Castle Mountain

    2016?! das ist aber noch ne weile hin... Castle Mountain kann ich nicht empfehlen. Banff auch nicht wirklich, wenn es drei Skiresorte sein sollen check Fernie, Nelson und Golden. Revelstoke ist auch ganz nett jedoch auch ganz schön viel los an guten Tagen. Falls ihr ein Auto habt versuche direkt im Ort ein Zimmer im Hostel, oder ähnliches zu buchen. Übernachten im Resort ist extrem teuer, du triffst keinen Locals und du bist umgeben von reichen Leuten aus Alberta die es nicht stört fast 10 Dollar fürs Bier zu bezahlen. Im Ort hast du nette und bezahlbare Bars, Locals, coole Shops jedoch am Morgen und Abend 5-45 Minuten fahrt ins Resort und wieder heim. Genauer gesagt sind es 10 Minuten in Fernie, 25-30 in Golden, 35-45 in Nelson und gemütliche 5 in Revelstoke. In Golden und Nelson hab ich im Auto bzw bei Freunden gepennt. In Revelstoke kann ich das kleinere der beiden Hostels empfehlen (Ich glaube es heißt 'Poppies' oder so) Das Samesun ist unpersönlich, voller Australier und scheiße. Im Poppies ist es gemütlich, die Besitzerin ist eine gute Skifahrerin mit Geheimtipps außerdem triffst du den ganzen Winter gute andere Skifahrer dort.. In Fernie wohne ich seit einer Weile jedoch kann ich dir das Raking Elk zum übernachten empfehlen. Das Elk kostet 20-30 Dollar die Nacht, außerdem hat es eine offene Bar mit phänomenalen, nicht schlechten 3,50 Dollar Bier (Bier kostet normalerweiße mindestens 5 Dollar in der Bar). Außerdem ist die TreeSister Travellodge nicht schlecht wo du aber schnell über 60 Dollar die Nacht hinlegst. Skifahren fetzt mir am meisten in Fernie, und das ist der Grund warum ich hier wohne und Local bin, ich kenne die Geheimtipps und weiß wann wo gutes Skifahren angesagt ist. Fernie hat für mich die perfekte Größe. Es Gibt Treeskiing (steil, eng, wide open, alles was Spaß macht...), High Alpine Terrain, steile Chutes und insgesamt mehr Terrain als du fahren kannst in ein Paar Tagen Urlaub. Außerdem stören mich die 10 Minuten Autofahrt am morgen keinen Meter. Jedoch ist es nicht ganz günstig. Ich bezahle um die 1000 Dollar Saisonpass und die Tageskarte ist um die 90 Dollar. Golden (Kicking Horse) ist auch extrem gut. Geiles Terrain, steil, high Alpine, Chutes, Treeskiing jedoch nicht ganz so viel Schnee wie in Fernie. Ebenfalls eine angenehme Größe und genug Terrain für Wochen. Revelstoke hat wenig Lifte, und das Resort ansich ist meiner Meinung nicht der Brüller, Außerdem ist wie gesagt recht viel los an guten Tagen. Jedoch bekommen die Jungs und Mädels dort unmengen Schnee an vielen vielen Tagen im Jahr. Falls ihr Skitourer seid bucht nen Guide und geht auf Skitour. Revelstoke und sogenannter Rogers Pass in der Nähe ist perfekt dafür (Fernie, Golden und Nelson auch jedoch ist das Touring Terrain The Best in Revelstoke Area) Apropo Touring bzw out of bounds skiing solltet ihr vorsichtig sein. Hier geht es ganz schnell das du nicht mehr weißt wo du bist bzw gibt es hier nicht hinter jedem Berg ein anderes Skigebiet welches dich schon irgendwie wieder zurück nach Hause bringt. Gehe nur mit Guides oder Leuten die sich auskennen und vorallem bringe die nötige Ausrüstung und Erfahrung mit.
    Nelson (Whitewater) ist ein nettes, kleines, uriges und extrem ruhiges Skiresort mit excellenten Treeskiing. Außerdem ist Nelson eine coole Stadt mit einer menge entspannter lässiger Locals. Ich bin dort leider viel zu wenig am Skifahren was sich nächsten Winter hoffentlich ändert.
    Castle lohnt sich nicht da es klein, nicht wirklich hoch und voller alter und langsamer Lifte ist. Außerdem ist es am Arsch der Welt. Banff ist sehr schön, jedoch überlaufen ohne Ende aufgrund der Nähe zu Calgary und es fällt nicht viel Schnee im Vergleich zu anderen Orten. Außerdem ist es Nationalpark was heißt alles extra teuer, du musst extra Nationalparkpass kaufen und es gibt extra Regeln blah blah blah....


    Bitteschön
    Geändert von holzfäller (14.08.2014 um 02:57 Uhr)

  3. #3
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Banff, Fernie und Castle Mountain

    ich hab dich getaggt unter "typ der ahnung von kanada hat und ich nach dem bachelor deshalb anhauen werde"

    endlich mal jemand der hier licht ins dunkle bringt
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Banff, Fernie und Castle Mountain

    Mal eine etwas andere Frage: Sind Lawinenrucksäcke in Canada generell billiger oder teurer als in Deutschland oder sind die Preise in etwa vergleichbar ? Danke für hilfreiche Antworten ��

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Banff, Fernie und Castle Mountain

    deutlich teurer und viel weniger verbreitet. du musst nur beim fliegen ein bisschen mit den kartuschen aufpassen. ich hatte meinen abs aufgegeben und das war kein problem

  6. #6
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Banff, Fernie und Castle Mountain

    Hallo Holzfäller,

    hab mich noch gar nicht bedankt! Danke schön. Interressant. Wir haben ein gutes Angebot bei Stumböck bekommen. Für die erste und vielleicht nicht letzte Kanada Reise ist es, glaube ich, ein wenig stressfreier. An Banff kommen wir nicht vorbei, da wollen die Frauen unbedingt hin. Fernie ist klar, und bei castle mountain habe ich eigentlich nur positives gelesen. Natürlich am Arsch der der Welt, aber wir wollen ja keine Möbel kaufen (Scherz). Auch ein wenig ältere Lifte, aber ist auch etwas billiger. Wir haben noch nicht gebucht, so daß wir an Details noch feilen können. Nelson muss ich noch mal schauen, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

    Vielen Dank nochmal und viel powder diese Saison!

  7. #7
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Banff, Fernie und Castle Mountain

    Ps. wir wollen auch zum Catskiing nach Castle Mountain

    Geschwindigkeit bringt Stabilität - Frank Steimel

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 2x Karten Banff Mountain Film München 16.02.
    Von windwaterwave im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:05
  2. Nine Knights Castle
    Von Karl of duty im Forum Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:37
  3. Banff, CA und Umgebung
    Von BennyBunny im Forum Locations
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 11:13
  4. All Mountain-Ski
    Von DerBerber im Forum Ski
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 15:55
  5. Banff (Kanada)
    Von Teff im Forum Locations
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 07:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •