Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Also ich bin etwa 170cm groß und wiege etwa 75 kilo

    Xilefking

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Möchte auch wissen welchd größe er haben sollte und das ihr mir villeicht einen ski empfehlen könntet was haltet ohr von dem k2 sight 2014 in der länge von 169cm und eine bindung dazu oder einen anderen skider nicht zu teuer is

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Ach ja und noch ne frage wie siehts mit dem k2 press aus weil der wäre auch schön bunt und auch nicht zu teuer aber kann man mit dem auch auf der piste und im tiefschnee vernünftig fahren also ich will keinen ski der auf der piste nichts taugt denn ich möchte genauso auch piste fahren
    Geändert von Xilefking (23.07.2014 um 05:48 Uhr)

  4. #44
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Zitat Zitat von Xilefking Beitrag anzeigen
    weil der wäre auch schön bunt
    danke das hilft schon mal enorm!

    also so potte hässliche wie die hier nicht, right?
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    welche länge du brauchst kann ich dir nicht sagen weil das kommt dann doch eher darauf an wo du die prioritäten setzt park/piste/freeride ..aber wenn du einen allrounder haben willst gibts normalerweise ein problem mit dem montagepunkt da wär dann eine verleihbindung eventuell sinnvoll und ich hab zwar keine erfahrung mit parkski aber ich würd doch eher beim recoil bleiben da der wenigstens 90 mittelbreite hat was im tiefschnee hilft und er ist sicher etwas härter und sollte auch auf der piste noch gut fahrbar sein. bei der bindung würd ich von marker abstand halten und mir eine look pivot 14 oder rossi fks 140 holen ...aber wenn du einen ski für alles haben willst musst du immer kompromisse machen ...wenn du nur wenig tage im jahr am berg bist hast wahrscheinlich nicht viel gute powdertage dabei, da könntest du für die richtig fetten tage auch was ausleihen

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Naja bin so halbwechs oft am berg denn mein freund hat ne hütte auf der planai und da fahre ich im winter so nahezu fast jedes wochenende mit und ibr meint nicht das der sight besser passen würde für piste aber eigentlich möchte ich auch den recoil aber den gibts eben nur noch in 174 und den sight gäbe es auch in 169

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Und was wäre mit der da Look PX 12 Wide blue/ green
    Die würde mir auch gefallen
    Geändert von Xilefking (24.07.2014 um 05:52 Uhr)

  8. #48
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard

    Look px 12 geht auch auf jeden Fall klar, ist eine solide Bindung, genauso wie die baugleiche Axial² von rossi.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

  9. #49
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    alter also ich glaube das mit der zeichensetzung und der groß- und kleinschreibung solltest du noch mal üben es ist nämlich ganz schön anstrengend deine posts zu lesen wenn da weder komma noch punkt gesetzt wird wenn du genau so sprichst wie du schreibst redest du echt ohne Luft zu holen ist mir zu anstrengend gruß
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Wie alt bist du? Noch am wachsen? Ich find den 174er bei 170cm und 75kg jetzt auch nicht unbedingt zu lang ...mir wär der andere eher zu kurz ...immerhin nimmt der rocker ja auch was von der effektiven kantenlänge weg ...aber ich bin eher offpiste unterwegs und hab da generell eher lange ski lieber ...körpergröße+10-15cm macht mir am meisten spaß

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Ok danke also hab mich jetzt eh schon entschieden. Werde die k2 recoils mit der look nehmen aber wo soll ich mir eher die bindung montieren lassn. Hätte gesagt das die fußmitte so 3 cm hinter der skimitte liegen sollte. Was meint ihr.

    Xilefking

  12. #52
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    wie schon gesagt wurde, das ist das problem bei allround latten. bei mir war es so: park - true center, für piste etwas dahinter, für powder noch n tacken gen hinterteil. Geht nur mit Schizo und Demo.
    So machst du halt n Kompromiss bei der Bindung bei nem Ski der schon n ganzer Kompromiss für Powder, Piste und Park ist...
    Das wär/war mir auf Dauer zu blöd..
    Aber mit 3cm hinter true center sollte alles fahrbar sein (auch wenn es eben nicht das gelbe vom ei ist/sein kann)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  13. #53
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    Bei Ski die nicht 100% symmetrisch sind ist ganz mittig montieren mMn sowieso nix. Fährt sich komisch. -3cm klingt gut.

  14. #54
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Der Anfang - Meine ersten eigenen Skier

    ja stimmt, aber im park ist true center selbst dann noch angenehmer
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Hochwertige Park-Boxen für den eigenen Funpark!
    Von MoJapan im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:52
  2. Eigenen Hoodie gestallten/hertsellen...
    Von Luggii im Forum Clothes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 07:19
  3. Meine ersten GoPro Helmcam edits im Schnee
    Von olli_essen im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 17:52
  4. Eure eigenen 4 Wände
    Von TWINTIPS im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:06
  5. Aller Anfang ist schwer ! Eure ersten Tricks !!
    Von ChRoNiX im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 23:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •